Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

Nichts von allen negativen Beispielen , kann ich bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
Ja einiges läuft noch nicht rund, man sollte aber erst 1-2 Updates warten um da ein endgültiges Urteil zu Fällen auch wenn es ärgerlich ist wenn ein Gerät erst beim Kunden Reifen muss. Mich stört momentan am meisten der Portrait Modus dieser ist deutlich schlechter als der des S22 Ultra, Kanten werden schlecht erkannt und Bilder mit dem 2x Zoom sind kaum zu gebrauchen da hier Gesichter extrem bearbeitet und überschärft aussehen ich hoffe das bleibt nicht so, ich weiß gar nicht wie das beim 6 Pro war das hatte ich nicht lange.
 
Ja, die WLAN-Reichweite ist die schlechteste von allen unseren Smartphones und Tablets. Schaltet ständig zwischen WLAN und LTE hin und her, obwohl die Stärke lt Symbol locker ausreichen müsste: nervt tierisch, wenn man gerade lokal auf Fritzbox oder Kameras zugreifen möchte.

Abstürzende Apps hatte ich bislang nicht.
 
@romeon
Hast Du schon mal probiert, ob es besser wird, wenn Du die "Adaptive Konnektivität" deaktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@schinge ich meine, ich hätte das schon probiert, aber ich teste das sicherheitshalber nochmal.
 
Ja Kicker nervt. Aber ob das am Pro liegt?
 
Mit der Kicker App habe ich auch so meine Probleme. Leider finde ich keinen gleichwertigen Ersatz, so dass ich damit erstmal lebe.
Das Problem mit den Abstürzen bzw mit dem "einfrieren" den Bildschirms habe ich auch mit dem Spiel "Top Eleven". Die Entwickler habe ich bereits eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
 
@schinge "Adaptive Konnektivität" zu deaktivieren scheint doch zu helfen, zumindest wechselt es nicht mehr, wenn man sich im Schlafzimmer aufhält. Auch wenn der Empfang via WLAN für ein paar Momente mal etwas zäh werden sollte
Ich war zwar fast sicher, dass ich das früher schon probiert hatte, wo es wahrscheinlich nicht geholfen hat. Jetzt jedenfalls scheint es zu klappen. Vielen Dank👍


@pamc
@Ati1975

Vllt versucht ihr das auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und schinge
Das hab ich in der Tat noch aktiv. Wird gleich mal deaktiviert und beobachtet!
 
Hat jemand noch folgendes "Problem"?
Ich entsperre das Smartphone mit dem Fingerabdruck und eine App ist geöffnet.
Manchmal ist es auch der News Feed oder der App Drawer.
Wenn es der App Drawer ist, muss ich erst nach unten scrollen um danach wieder mit nach oben scrollen auf den Home Screen zu kommen.
Ich schließe und beende immer alle Apps bevor ich das Smartphone sperre.
 
Das kenne ich auch, ist manchmal etwas nervig. Und wenn ich auf dem entsperrten Homescreen bin und möchte mit einem Wisch von unten nach oben in den AppDrawer, klappt das häufig auch erst im zweiten oder dritten Anlauf.
Ich hatte schon die Befürchtung, es liegt an meinem Unvermögen, das Gerät korrekt zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
@ofenschnitzel
Anscheinend nicht, oder wir machen beide etwas falsch. ;)
Danke für die Rückmeldung.
 
@DeepSky85 hast du eventuell auch noch die Gesichtserkennung eingeschaltet. Wenn diese nämlich schneller ist, dann startest du mit deinem Finger eine App..
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas in einem Dilemma... eigentlich wollte ich mir das Pixel 7 Pro holen, aber jetzt ist bei Honor das Magic 4 Pro mit allen Rabatten und Codes für genau 735,91€ erhältlich. Das Schnelladen, die richtige Face ID Erkennung, Ultraschall Fingerprint sind schon ein Vorteil... allerdings ist die Akkulaufzeit und wohl auch die UI nicht so besonders.
Welches Smartphone findet ihr vom Gesamtpaket her besser?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!
 
P4p4y4 schrieb:
Welches Smartphone findet ihr vom Gesamtpaket her besser?
Das lässt sich so doch überhaupt nicht beantworten, da jeder beim "Gesamtpaket" andere Schwerpunkte setzt. Für mich war beispielsweise wichtig, dass ich lange Updates und ein möglichst unverbasteltes Android bekomme. Dazu wollte ich eine gute Kamera. Danach habe ich ausgewählt.

Du musst dir die Frage stellen, welche Kriterien für dich wichtig sind und danach gewichten. Für beide Geräte wirst du Fürsprecher finden - und alle haben recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Queeky und Christian1297
P4p4y4 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin etwas in einem Dilemma... eigentlich wollte ich mir das Pixel 7 Pro holen, aber jetzt ist bei Honor das Magic 4 Pro mit allen Rabatten und Codes für genau 735,91€ erhältlich. Das Schnelladen, die richtige Face ID Erkennung, Ultraschall Fingerprint sind schon ein Vorteil... allerdings ist die Akkulaufzeit und wohl auch die UI nicht so besonders.
Welches Smartphone findet ihr vom Gesamtpaket her besser?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!


Ich war bisher absoluter Honor und Huawei Fan, bis Mr. Trump die Google Dienste gesperrt hat 🤬

Ich hatte nach dem Mate 20pro das xiaomi 11tpro und bis auf die Kamera...ein tolles Teil, die Bedienung und Funktionen waren zu Huawei so ziemlich gleich, chinesischer Konzern halt 😁.

Aber es ist halt nicht so rund gelaufen wie das Pixel 7 pro und hatte einige Bugs.

Wie die aktuell drauf sind, kann ich dir nicht sagen.... Musst selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gute Antwort von @AMenge . Ich hatte noch kein Honor und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Zu dem Preis sollte es jedoch nicht viele Schwächen haben.
Wenn die Kamera nicht dramatisch schlechter ist, könnte man sich das vllt mal anschauen. Die Preisstabilität ist *vermutlich* beim Pixel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00
Nein, diese ist nicht aktiviert.
 
@P4p4y4 Also ich habe das Motorola Edge 30 Ultra und bin damit recht zufrieden. Es läuft mit nahezu Stock Android und zusätzlich mit einigen nützlichen Gesten. Es ist auch nicht so teuer und hat von Hause aus 256 GB Speicher. Die Kamera hat 200 MP und ist okay. Akkulaufzeit ist Top dank Snapdragon 8+ Gen1 SoC und Schnellladen wird mit bis zu 125 Watt unterstützt.

Motorola Edge 30 Ultra bei Amazon

Ist vielleicht einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab seit ein paar Tagen keine Google News mehr, wenn man nach rechts wischt. Der Bildschirm ist nur noch leer.

Klappt das bei euch momentan?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
19
Aufrufe
922
BastiKo
BastiKo
L
Antworten
10
Aufrufe
494
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.653
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten