Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

  • 221 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro im Google Pixel 7 Pro Forum im Bereich Google Forum.
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Hab hier einen Carlinkit A2A mitn Pixel 7pro das ganze an einem Seat Leon Cupra von 2018.
Erste Verbindung hat geklappt, aber seitdem verbindet sich nix mehr erst nach mehrmaligen immer wieder versuchen, gehts dann mal wieder.1 oder 2 mal gings von alleine alles möglich schon versucht, auf den Adapter komme ich Update gibts keine und ein Downgrade hats nur schlimmer gemacht.
Hat einer einen Adapter laufen der funktioniert?

gruss
 
D

Darkpassion

Dauergast
Ich habe den Dongle von Motorola und es läuft perfekt , es ist nicht der typische Dongle den man updaten muss, er macht nichts anderes als Android Auto anzuzeigen. Kann ich 100% empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpassion

Dauergast
@corradoman richtig
 
decorres

decorres

Dauergast
Weiß jemand, wie man das Wetter-Widget weg bekommt? Bzw. Kann man die Anordnungen irgendwie anpassen? Im Anhang Mal zwei Fotos von AA mit meinem Pixel mit meinem Privat und mit dem Firmenwagen. Beim Firmenwagen fehlt das Wetter-Widget und die Anordnung ist anders (würde dies gerne auch so im Privatwagen haben. Wenn ich im Auto sitze habe ich ja sowieso eine Temperaturanzeige und ob's sonnig ist oder regnet bekomme ich durch diese Erfindung "Scheibe" auch ohne das Widget mit 😅).

Ist das gleiche Infotainmentsystem mit dem gleichen Display, sollte doch dementsprechend eigentlich auch gleich aussehen?
 

Anhänge

B

Blade Runner

Dauergast
Sieht für mich nach 2 unterschiedlichen Anordnungen an. Sieht man ja auch an den 4 Buttons.
Sicher daß es sich um das gleiche Infotainmentsystem mit der gleichen Software handelt? Scheinen ja auch zwei unterschiedliche Fahrzeuge zu sein.
 
decorres

decorres

Dauergast
@Blade Runner richtig, die Anordnung ist anders. Ja, sind zwei verschiedene Fahrzeuge aber beide Mercedes aus dem gleichen Baujahr und dementsprechend mit MBUX (aktuelle Mercedes Infotainment System).

Die Softwareversionen unterscheiden sich natürlich, da das eine Fahrzeug rein elektrisch ist.
Aber Grundlegend ist es die gleiche MBUX Version.

Da das Display und entsprechend die Auflösung und die Größe aber identisch sind, müsste doch eigentlich auch AA identisch sein, oder liege ich da falsch? Das sollte doch nicht Abhängig von der Fahrzeugsoftware sein, die Coolwalkoberfläche wurde ja auch unabhängig von einem Softwareupdate des Autos ausgerollt.

Zumindest sollten ja die gleiche Widgets vorhanden sein. Kann man das nicht irgendwie anpassen? Finde da weder in AA auf dem Auto, noch auf dem Handy was 😶
 
B

Blade Runner

Dauergast
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Unser Vito Mixto W639 hat leider kein MBUX. Aber unterscheiden sich die MBUX Versionen nicht aufgrund der Baureihe oder Ausstattungslinie?? Ich meine das die MBUX in einem 190er evtl weniger oder andere Funktionen hat wie die MBUX Version im z.B. EQC

Ist z.B auch bei Ford so das FordSync je nach Modell und Baureihe noch zusätzlich Funktionen hat. Das Grundgerüst ist aber bei allen gleich.

Mir würde eigentlich nur eine Einstellung bei dir im MBUX sstem einfallen. Evtl mal beim Händler nachfragen.
 
decorres

decorres

Dauergast
@Blade Runner ja genau, die Softwareversionen im Detail unterscheiden sich je nach Baureihe und evtl. Sogar Ausstattung. Übergeordnet hat man aber die NTG Versionen und die sind bei beiden Autos auf 7.

Deswegen sollte bei identischem Display und identischer NTG Version eigentlich auch AA identisch sein, gut ist es aber offensichtlich nicht 🥲
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok, also die Anlagemöglichkeiten sollen wohl erst noch kommen

Android Auto: So kann das Menü bald personalisiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Dauergast
@Blade Runner hatte die gleiche drauf wie du und habe mir vor Ner Stunde die neue von ApK mirror runter geladen. Muss ich morgen Mal auf dem Arbeitsweg ausprobieren, hatte auch noch Mal den Cache gelöscht. Glaube aber leider nicht, dass sich da was tut. Das scheint immer serverseitig zu passieren. Selbst die Coolwalkoberfläche wurde erst durch den Server freigeschaltet. Da hätte aktuelle bzw. Beta ApK laden auch nichts gebracht, solange sein gerät serverseitig nicht freigeschaltet war
 
B

Blade Runner

Dauergast
Ok. War ja mal wieder klar ... :) Nach dem Installieren bleibts trotzdem bei der 8.9.x. In den Infos zur App steht dann das alle Beta Plätze belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Dauergast
@Blade Runner Joop, hat wie erwartet nicht geholfen und sah heute wie gestern aus. Habe jetzt aber gerade Mal Android Auto deinstalliert (zumindest die Updates) und wieder im Play Store aktualisiert. Vorher den Cache und Speicher erneut gelöscht. Nun habe ich die Auswahl im Menü auf dem Smartphone gehabt das Wetter auszublenden, das hat vorher gefehlt. Auf dem Rückweg Mal sehen, ob es auch wirklich weg ist und sich jetzt die Anordnung ändert.
 

Anhänge

B

Blade Runner

Dauergast
Wetter kann ich z.B bei mir gar nicht wählen. Der Punkt ist nicht vorhanden
 
decorres

decorres

Dauergast
@Blade Runner war bei mir auch nicht. Allerdings scheint der Punkt mit der Coolwalk Oberfläche rausgeflogen zu sein. Die ist nämlich nicht mehr vorhanden, wenn der Punkt da ist, nachdem man die Updates de- und wieder neu installiert hat..
 
M

mikesch dauerhaft

Dauergast
Warum funktioniert Android Auto eigentlich nicht mit aktiven Blockern wird zb Blockada?
 
B

Blade Runner

Dauergast
Weil das Tool zuviel blockt? Keine Ahnung. Nutz solche Tools nicht.
 
B

Blade Runner

Dauergast
Blade Runner schrieb:
Ok. War ja mal wieder klar ... :) Nach dem Installieren bleibts trotzdem bei der 8.9.x. In den Infos zur App steht dann das alle Beta Plätze belegt sind.
Nachtrag.

Es ist doch die 9.1.631024-release installiert. In den Android Auto Einstellungen am Handy wird es angezeigt.
 
TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
Hab jetzt auch 9.1 über APK Mirror installiert, von Cool Walk immer noch keine Spur. Auf dem 6a meiner Frau ist das schon seit Wochen freigeschaltet.
 
B

Blade Runner

Dauergast
Schon Mal alles Updates runter geworden und den Appcache/Appdaten gelöscht?

Mehr fällt mir da nicht ein was helfen könnte.
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro Antworten Datum
8
8
4