Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

upD8R schrieb:
Dass Du erst die AAwireless App starten musst, ist untypisch

Nur zum ersten Verbinden, danach natürlich nicht mehr. Das mit der Kartendarstellung muss ich mal suchen
 
Hat jemand eine Idee, wie den Klingelton über das angeschlossene Gerät ausgeben kann?

Bei mir klingelt aktuell nur das Telefon, sobald ich Annahme spreche ich über das Auto.
 
Kleine Info nebenbei:
Ich habe zwei Carlinkit a2a Dongles gehabt und beide funktionierten nicht mit dem p7 oder p6.

Habe jetzt eine andere Marke der dongles, aber kommen wohl aus dem selben Haus.
Ebenfalls ohne Funktion.
Ich komme mit dem Pixel nichtmal per wifi auf die IP der Geräte, um ein Update durchzuführen.
Timout error

Das Problem hier sind eindeutig die Pixel Geräte.
Samsung, oppo und LG haben keinerlei Probleme mit den Dongles.

Der Carlinkit Support hat zwei Wochen weder auf Emails, chat oder WhatsApp geantwortet.
Der Support von Tnvtec antwortet binnen 2 Minuten und haben jetzt ein p7 bestellt, um deren Software anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xTimbox schrieb:
Das Problem hier sind eindeutig die Pixel Geräte.
Samsung, oppo und LG haben keinerlei Probleme mit den Dongles.
Oder beim Bluetoothstack oder irgendwelchen Zertifikaten? Ich vermute mal die Firma wird von Anfragen überrannt. Hast Du auf "Samsung, Oppo und LG" jeweils Android 13? Sonst bleibt es nicht vergleichbar.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Alle Geräte waren auf aktuellstem Stand, was Android an geht. Dachte auch erst dass A13 der Übeltäter ist, weil sich nach dem A13 Release einige Probleme aufgetan haben und die Dongles vor A13 Release programmiert wurden.

Ich finde es halt besonders seltsam, dass nichtmal über den Browser auf die IP der Geräte zugegriffen werden kann. Mit dem Laptop oder jedem anderen Smartphone komme ich auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade im seat leon 5f per kabel angeschlossen, garnix passiert
 
Dat is halt schon ein bisschen wenig Info. Ist das ne Hilfefrage, ne Festellung oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Evtl hab ich die Meldung zum USB Daten Austausch übersehn, Versuch ich morgen nochmal. Aber mein Pixel verbindet sich auch nicht per Bluetooth mit dem Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: doppelten Text entfernt. Gruß von hagex
Bei mir funktioniert es "gut". Was mir allerdings aufgefallen ist, das sich ab und an irgendwie was umstellt. Szenario: Handy ist angeschlossen, AA funktioniert - schalte ich das Auto aus und nach kurzer Zeit wieder an dauert es Ewigkeiten bis AA wieder auf dem Display startet. Mal klappt's automatisch, mal kommt die Anfrage zum USB Datenübertragung aktivieren. Sehr merkwürdig.
Ebenfalls Seat Leon 5f mj2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe da ein kleines, nicht dramatisches, aber nerviges Problem :)

Ford Kuga mit Ford Sync 3.2 (Großes Display), Verbindung über Kabel.
P7P auf aktuellem Stand.

Es funktioniert alles wunderbar. Navi mit Maps, Musik über die Radioplayer App, Telefonieren.
Aber hin und wieder kommt es vor das nach dem Anschließen des P7P mein Klingelton (MP3) abgespielt wird bevor die Radioplayer App loslegt. Vereinzelt muß ich aber erst die Wiedergabe im Radioplayer manuell starten dann ist gut.
Ein anderes mal stöpsel ich das Handy ab. Es wird wieder der Klingelton abgespielt und hört nach 1 oder zwei Sekunden auf. Manchmal darf ich das Handy aber neu starten weil der Klingelton dauerhaft wieder gegeben wird. Und da keine Player App läuft kann ich die Wiedergabe natürlich nicht beenden.

Das ist mit meinem Note 9 soweit ich mich erinnere nie passiert. Und mit meinem iPhonee 11 definitv nie.

Ich habe keine Idee und auch keine Enstellungen gefunden die das verursachen könnte.
 
mit anderem kabel hat es auf anhieb funktioniert, das blutooth problem bleibt weiterhin
 
Carlinkit 4 und AAwireless funktionieren beide bei mir.

Neulich mal 540 km navigieren lassen damit. Man muss das Handy dann aus der Jackentasche nehmen, sonst bleibt aus irgend einem Grund das Display an udn es wird sauheiß.

Waze funktionierte in meinen Tests nicht vernünftig. Immer wenn eine Benachrichtigung reinkam, kam dann statt einer Ansage anschließend ein Benachrichtigungston. Super, wenn man gerade die Autobahn wechselt - in meinem Fall bei Oldenburg richtung Ostfriesland - und man keinen Schimmer hat, wo lang, weil das Display das zu spät anzeigt bei Waze udn die Sprachansage, die früh genug kommt, nicht zu hören ist.

Mit Google Maps geht es dagegen einwandfrei.

ich nutze aber meist lieber das Renault EasyLink-Navi, das hat noch etwas bessere Darstellung und Sprachausgabe als Google Maps, daher klemme ich mir Android Auto meist. Die Blitzer.de-App funktioniert trotzdem, die gibt dann halt die Warnungen über Bluetooth des Radios aus, über das ich eh Musik höre beim fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in Waze kann man einstellen, dass das Display aus geht beim navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Ich habe da ein kleines, nicht dramatisches, aber nerviges Problem :)

Ford Kuga mit Ford Sync 3.2 (Großes Display), Verbindung über Kabel.
P7P auf aktuellem Stand.

Es funktioniert alles wunderbar. Navi mit Maps, Musik über die Radioplayer App, Telefonieren.
Aber hin und wieder kommt es vor das nach dem Anschließen des P7P mein Klingelton (MP3) abgespielt wird bevor die Radioplayer App loslegt. Vereinzelt muß ich aber erst die Wiedergabe im Radioplayer manuell starten dann ist gut.
Ein anderes mal stöpsel ich das Handy ab. Es wird wieder der Klingelton abgespielt und hört nach 1 oder zwei Sekunden auf. Manchmal darf ich das Handy aber neu starten weil der Klingelton dauerhaft wieder gegeben wird. Und da keine Player App läuft kann ich die Wiedergabe natürlich nicht beenden.

Das ist mit meinem Note 9 soweit ich mich erinnere nie passiert. Und mit meinem iPhonee 11 definitv nie.

Ich habe keine Idee und auch keine Enstellungen gefunden die das verursachen könnte.

Liegt wohl doch an der aktuellen Android Auto Version und/oder PowerAmp. Ich habe mein Note 9 wieder "fest" ins Auto integriert. Ist ja übrig :)
Da passierts jetzt auch. Allerdings wird da das erste Lied (Alphabetisch geordnet) abgespielt das in PowerAamp drin ist.
PowerAmp deinstalliert. Und gut ist.
 
Es kam wohl zu gestern ein Update. Problem die ich vorher z.B mit den Navigastionstasten am Lenkrad hatte sind seit heute morgen weg. Ich denke das manche Probleme mit AA nicht am Pixel liegen bzw lagen sondern von AA selber kommen bzw. gekommen sind. Ich hatte identische Probleme ja mit dem Pixel und meinem Note 9.

Und die Optik ist jetzt umschaltbar. Als Menüansicht, oder Ford Sync Ansicht

PXL_20230209_084813299.jpg

Unten links kann ich dann zwischen der normalen und der neuen Ansicht. Und die Lenkradtasteten für vor und zurück funktionieren jetzt auch in Webradio App wieder.

Heut abend hänge ich dann mal wieder das Pixel rein. Mal sehen ob mein Klingeltonproblem dann auch gefixed ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Blade Runner

Die "Coolwalk" Oberfläche habe ich seit heute auch 👍
 
Wenn man nur lange genug in den Untiefen des Forum sucht wird man auch fündig :)
Android Auto 8.5 (Coolwalk)

Hätte nur nach oben scrollen sollen. Nach dem Posten habe ich gesehen das meine Frage schon beantwortet war :)


Heute abend werde ich es noch mal mit dem Pixel selber probieren ob da jetzt auch alles so funktioniert wie es soll und vor allem ... ob der Klingeltonbug weg ist :)
 
Ich nutze AA täglich, habe Coolwalk aber noch nicht freigeschaltet bekommen. Auch ein Leeren des Caches hat keine Änderung gebracht.
 
Hat ja lange funktioniert. Heute früh gings. Seit heute abend haben die Navigationstasten wieder keine Funktion. Ich kann die Web Radios wieder nicht durch schalten. Erst nen "Sender" wählen. Dann funktionieren sie wieder.

Mist
 
Schade. Die Bugs sind bei beiden Telefonen noch bzw. wieder vorhanden

Die Vor - und zurück Tasten haben bei Audial oder Radioplayer beim Pixel 7 Pro und beim Note 9 solange keine Funktion bis ich einmal manuell den Sender gewechselt habe.
Und beim Pixel startet beim anschließen wieder PowerAmp und spielt meinen Klingelton ab. Also installiere ich den erst gar nicht wieder am Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
368
xwolf
xwolf
L
Antworten
10
Aufrufe
464
Likeeoxo
L
W
Antworten
9
Aufrufe
3.176
dowotim
D
Zurück
Oben Unten