Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

Soo.... heute war es dann auch so weit bei mir... Coolwalk ist freigeschaltet worden.
Gefällt mir gut. Dadurch, dass die untere Status-Leiste nach links gewandert ist, habe ich jetzt auf meinem Navi-Display deutlich mehr Fläche für die AA-Darstellung.
 
@TimeTurn
Welche AA dongles hast du bisher getestet?
Hatte einen von carlinkit (a2a) nur für Android und das Ding hat weder verbunden, noch konnte ich mit dem p7p für ein Update drauf zugreifen.

Habe dann einen anderen Hersteller (tnvtec) getestet, womit es lief aber einige Bugs im System waren und auch da konnte ich zum Update nicht auf die IP oder per wifi-direct auf den dongle zugreifen.

Seltsamerweise hatte nur das Pixel damit Probleme, jedes andere Gerät hat damit kommuniziert.

Ich überlege jetzt mit Magsafe im Auto zu arbeiten und nutze dann ein Magnetkabel für Android Auto, wenn das so mit den wireless dongles weiter geht.
 
@RunnY hm bei meinem Fahrzeugdisplay ist es genau andersrum 🥲 kann man die Navigation irgendwie ins Vollbild zwingen?
 

Anhänge

  • PXL_20230210_133846129.jpg
    PXL_20230210_133846129.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 115
  • PXL_20230127_131310554.jpg
    PXL_20230127_131310554.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
Wenn du Google Maps direkt anklickst, dann sollte diese Dreiteilung verschwinden. Finde ich auch angenehmer. Da mir das bei meinem Navi sonst zu klein ist.
Du kannst auch noch die Position der Taskleiste anpassen oder, da bin ich mir nicht ganz sicher, eine zusätzliche leiste einblenden
Screenshot_20230210-155743.png
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@RunnY ah danke, hatte das nur in den aa Einstellungen im Auto ausprobiert, da war nichts zu finden. Probiere ich morgen Mal aus 👍
 
Das ganze ist bei mir nun auch angekommen. An sich ist es mir aber egal, ich nutze es überwiegend um per Waze die Blitzer zu finden wenn ich mal nicht im HO sitze ^^ und nach FFM oder WI muss. Das Skoda Navi auf Here Maps Basis ist aber so eine unfassbar bescheidene Entwicklung.
 
xTimbox schrieb:
Welche AA dongles hast du bisher getestet?

Mir ist nicht bekannt, das es mehr als eines gab dazu. Bei Carlinkit okay, da gibts zig Versionen, aber von AA?

IMG_20230214_200634.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Zu den Dongels wie AA wireless würde mich mal eines interessieren. Wie schaut es eigentlich mit dem Stromverbrauch am Handy aus? Zieht es da nicht den Akku wahnsinnig schnell leer?
 
Ja tut es. Nutze zwar kein Dongle aber habe von Werk aus Wireless AA in meinem Passat. Der Akkuverbrauch ist schon nicht ohne, da Maps und die Navigation durchgehend läuft (auch wenn man nicht navigiert) und dazu die anderen Dienste wie Spotify etc. Gestern beispielsweise bin ich mit 100% aus'm Haus, dann 200km gefahren, 2 Stunden Termin gehabt, wo das Telefon nur in der Tasche lag und dann 200km zurück. Mittags war der Akku dann nur noch bei knapp 50% ohne nennenswerte Display on Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
in der Tasche wird der Empfang auch sehr schwach sein ist nicht mit der Außenantenne verbunden.Daher ein so hoher Akkuverbrauch.
Bei meinem Golf8 ist ein Smartphonefach dort wird das Smartphone induktiv geladen und ist mit der Außenantenne verbunden.
Möchtest du es nicht induktiv laden legst es halt andersrum rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Samurai11 Beim Termin, nicht im Auto, war das Telefon in meiner Aktentasche. Während der Fahrt lag es umgedreht in der Ladeschale.
 
@nurderbvb ja dann musst es halt im Wagen induktiv laden.
 
Ich hab mich doch gar nicht beschwert. Ist doch alles gut. Habe doch nur jemandem geantwortet der fragte, ob der Akkuverbrauch Bei Wireless AA hoch ist. Ganz davon ab, halte ich von Wireless Charging auch nicht viel. Zu langsam. Hab im Auto auch USB-C Anschlüsse mit 45W Output. Da kommt es dann wenn's eng wird kurz dran und gut ist.
 
@nurderbvb wusste gar nicht dass VW bei USB-C 45W hat. Werde ich kommende Woche mal mit meinem Kabel (Anzeige) probieren ob dort dann auch mit 23W geladen wird.
 
Alle haben es nicht soweit ich weiß. Ist wohl relativ frisch. Ich weiß nicht ab welchem Modelljahr das gekommen ist. Habe den Passat B8 Modelljahr 23. Im Modelljahr 21 (Kollege) war's noch sehr langsam. Wie es 22 war, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen mit meinem Pixel 7 Pro, ich habe keine Android Auto App auf dem Pixel, laut Playstore ist es instaliert.
Auf meinem Pixel 5 wurde es mir immer angezeigt wenn ich im Auto war, ich habe eine Skoda Octavia 4 Model 2021.
 
Schau mal bei Einstellungen, verbundene Geräte und Verbindungseinstellung.
 
@ExIphone ist jetzt fester Bestandteil von Android.Gibt also keine App mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
falls es jemandem hilft, ich habe seit 2 wochen den carlinkit 4.0 im seat leon 5f
das ganze funktioniert sehr gut
mal dauerte es ein paar minuten nach auto start bis es verbunden ist und manchmal gehts auch recht schnell
wenn ich das handy dann am ziel aus der hosentasche hole ist der bildschirm immer komplett aus, also auch das always on display, pixel 7 lässt sich dann nur über die power taste wieder aktivieren
bisher hat sich das ganze nur einmal aufgehangen, dann ging am toch display des autos garnix mehr
ich nutze spotify, prime music und google maps
 
F-O-X schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit dem Stromverbrauch am Handy aus? Zieht es da nicht den Akku wahnsinnig schnell leer?

Nein, wenn das Handy gesperrt ist, nicht. Bei mir hat es sich in der Brusttasche der Jacke entsperrt und das Display war an (AA wireless), dann wurde es recht heiß. Navigation damit von Berlin nach Ostfriesland (540 km) hat problemlos gereicht. Habe einmal Wayze probiert, aber auch Google Maps. Finde die Navigation vom Renault Easy Link aber weit besser und einfacher zu bedienen, daher nutze ich das fast gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
356
xwolf
xwolf
L
Antworten
10
Aufrufe
441
Likeeoxo
L
W
Antworten
9
Aufrufe
3.139
dowotim
D
Zurück
Oben Unten