Android Auto 8.5 (Coolwalk)

olih schrieb:
So zur Verdeutlichung. Ich meine kann ich die beiden grauen Felder rechts frei belegen mit Apps, wenn ja wie?

Bei mir ist die Leiste links, die du unten hast.

Hier habe ich dauerhaft maps, Spotify und WhatsApp. Zumindest maps macht keinen Sinn, da ich maps in Großformat offen habe.
Ich will unbedingt das telefon dort haben... Das du kruioser weise unten hast.

Weiß jedoch nicht, wie man es konfigurieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die Icons sind von den Apps, die Du zuletzt genutzt hast. Wenn Du die Telefon App öffnest, sollte sie auch dort erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
leider nicht. die icons sind bei mir fix und ändern sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
So, seit heute auch Coolwalk bei mir. Aber meine Angst war unbegründet:
holms schrieb:
Und ich bin nicht unglücklich, brauche eigentlich den kompletten Platz fürs Navi. Sonst seh ich ja nix

Man kann die Teilung des Screens ja abschalten, meint Navi ist genauso groß über den kompletten Screen wie zuvor (abgesehen wie vorher auch von der Leiste unten).

Hatte ich irgendwie nicht rausgelesen im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
holms schrieb:
So, seit heute auch Coolwalk bei mir. Aber meine Angst war unbegründet:
Da wir gerade bei der Angst sind: Habt Ihr
- den Fahrmodus aktiviert?
- USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert ( ich brauche den oft für eines Streaming App, aber AA meckert dann)?
- in Adguard oder Ähnlichem AA auf der Whitelist?

Danke vorab für Eure Erfahrungen.
 
Korynaut schrieb:
- den Fahrmodus aktiviert?
Nein, trotzdem sehe ich in der Karte, wo ich fahre.

Korynaut schrieb:
- USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert ( ich brauche den oft für eines Streaming App, aber AA meckert dann)?
Nicht aktiviert.

Korynaut schrieb:
- in Adguard oder Ähnlichem AA auf der Whitelist?
Ja, aber eher wegen AAWireless.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Was verstehe ich denn unter dem Fahrmodus?
 
luetten30 schrieb:
Pixel 6 pro: Telefonate kommen nicht durch ("Bitte nicht stören" - Modus mit all seinen Einstellungen automatisch aktiv, nicht abschaltbar; am Symbol oben in der Taskleiste am Handy angezeigt); Fahrmodus wird auf Wunsch automatisch aktiviert, wenn Bluetoothverbindung mit dem gekoppelten Fahrzeug besteht und/oder wenn die Bewegungssensoren eine Fahrt registrieren; Bluetooth wird auf Wunsch automatisch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, hab ich noch nie was von gehört. Ist das komplette Handy dann auch quasi gesperrt? Nur der "Bitte nicht stören" Modus allein, würde ja keinerlei Vorteile mit sich bringen.
 
Musik, auch YouTube Music, geht natürlich, aber jede interaktive Kommunikation ist aus (Telefonate, SMS). Der Google Assistant als Befehlsempfänger für "OK, Google" funktioniert aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und olih
Also geht auch Telefonie über Freisprecheinrichung vom Auto nicht?
 
"Bitte nicht stören", was automagisch von AA gestartet wird, schaltet "calls and notifications" stumm. Ob dann auch der aktive Verbindungsaufbau VOM Auto ZUM Gesprächspartner unterbunden ist, weiß ich nicht. Meine Erfahrung ist nur, dass ich, als ich noch nicht wusste, dass die Kombi aus AA und Fahrmodus die Kommunikation (teilweise?) sperrt, zwei Anrufversuche INS Auto weder optisch noch akustisch mitbekommen habe. Seither habe ich in AA die gleichzeitige Aktivierung des Fahrmodus unterbunden.

Geht mal in die Einstellungen und dort ganz oben im Suchfeld "Fahrmodus" eingeben. Die gefundenen Links führen zu den Fahrmodus-Einstellungen, worin seit Android 10 eine Checkbox "Bitte nicht stören aktivieren" nicht mehr de-checked werden kann. Früher wurde diese Auswahl angeboten.

**EDITH ruft noch: Unter Unterbrechungen mit "Bitte nicht stören" auf Android-Geräten einschränken - Android-Hilfe ist es erklärt: Wenn AA mit "Bitte nicht stören" verknüpft ist, muss man jedes Mal danach durch Wischen von oben letzteren Modus händisch wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und olih
Gestern kam die Version 8.7630264 über den Playstore und heute Morgen die Überraschung auf dem Display ;)))
Wenn Coolwalk gekommen ist um zu bleiben, dann sehr gerne!
Sieht erstmal brauchbar auch und da ich von meinem Sync den Splitscreen gewohnt bin, bin ich fürs Erste maximal begeistert.
Aktuell habe ich links Maps, rechts oben die letzten Ziele in Maps, rechts unten Poweramp und unten die Schnellstartleiste.
Bekanntlicherweise fehlt die Temperaturanzeige. Auf die kann ich aber verzichten, da sie mir im Autodisplay angezeigt wird.
Sobald ich auf ein Ziel navigiere, verschwindet die Kachel mit den letzten Zielen oben links und ich dann rechts komplett Poweramp.
Zu maulen gibt es ja immer was, aber habe ich Einfluss auf die Belegung Kacheln?
Ich hätte nämlich anstatt der letzten Ziele gerne das Telefon.
In den Einstellungen habe ich (noch) nichts gefunden.

@Pfann Ich habe dieselbe Konfiguration wie du und nutze AAWireless. Ich werde mal ein Auge draufhalten, aber heute Morgen gabe es keine Probleme.
 
Nein, man hat da (fast) keinen Einfluss drauf. Man kann die "Ziele" wegwischen.
Ich persönlich navigiere nur im Vollmodus. Wenn ich nicht navigiere ist die geteilte Ansicht ok, mit ein paar Mängeln. Ich habe es jetzt leider auch wieder draufgeklatscht bekommen. Mir gefällt es nicht.
 
Ha - Gestern noch rum gemeckert wie ein Kleinkind und heute morgen war es da. Gefällt mir auch gut.
Aber kann es sein, das der Splittscreen nur mit Maps funktioniert? Wenn ich Waze laufen lasse, erscheint links unten nur die Punkte für den Launcher, aber nicht das Splitscreen Zeichen so wie bei Maps?
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Hat es zu heute Nacht ein Update für Android Auto gegeben? Beim anschließen vom Handy habe ich einen roten Warnbildschirm bekommen. Nach dem neu anschließen und bestätigen sieht AA seit heute fast identisch zur Ansicht von Ford Sync aus.

Anhang anzeigen 1056251

Unten links kann ich dann zwischen der normalen und der neuen Android Version umschalten. Und die Lenkradtasten für vor und zurück funktionieren jetzt auch in Webradio App wieder.
 
@luetten30 Waze beginnt noch das Coolwalk Update. Ich habe aber von APK Mirror mir eine Beta geladen. Die funktioniert im Splitscreen.

Diese Version hier
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Leider gefällt mir die Coolwalk-Oberfläche überhaupt nicht. Kann ich die deaktivieren?
 
@RSV-Chrischi Hab mir die Version von Waze mal installiert und werde sie nachher testen. Danke dafür.
 
luetten30 schrieb:
Ha - Gestern noch rum gemeckert wie ein Kleinkind und heute morgen war es da. Gefällt mir auch gut.
Aber kann es sein, das der Splittscreen nur mit Maps funktioniert? Wenn ich Waze laufen lasse, erscheint links unten nur die Punkte für den Launcher, aber nicht das Splitscreen Zeichen so wie bei Maps?
Geht auch mit anderer Routing Software, bei mir läuft tomtom go problemlos... Wobei die kleine Ansicht optimiert werden müsste...
Denke aber da sind die Anbieter gefragt und nicht google
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
343
AlfredENeumann
A
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
404
OmitM32
O
knuetzel
Antworten
1
Aufrufe
62
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten