Android Auto 8.5 (Coolwalk)

@CarlFredricksen Denke mal, das ist das "Widget" in dem Vorschläge erscheinen, bei mir sind da nur Musiktitel.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Ah, das wird es sein.
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Hallo
Wir haben in der Firma einen Sprinter mit dem MBUX.
Da haben wir unsere 2 Firmentelefone und 2 Privat Handys gekoppelt.
Aber bei allen Handys startet beim Starten/losfahren der Mediaplayer oder Podcastplayer automatisch.
Wie kann man das unterbinden das immer das Radio als Hauptplayer drin bleibt ?
 
@FlyingSascha In den Einstellungen von AA gibt es unter Allgemein den Schalter "Musik automatisch starten".
 
In den Einstellungen von Android Auto ist eine Einstellung, dass Android Auto den letzten Media Player automatisch abspielt. Diese Switch ist defolt auf an.
 
Habe gelegentlich das Problem, dass der Bildschirm in einer Ansicht "festfriert". Also ich habe Navi Vollbild und kann nicht mehr auf die geteilte Ansicht oder eine andere App wechseln, keine Musik mehr starten. Das Bild friert aber nicht wirklich ein, denn das Navi läuft weiter. Aber eine andere Ansicht ist nicht mehr möglich ohne AA Neustart. Muss entweder die Zündung ausschalten oder (während der Fahrt) den Stecker ziehen, damit es wieder normal funktioniert. Umschalten auf Radio und zurück hilft nicht, da es dann ja im Hintergrund weiterläuft.
Generell überzeugt mich Coolwalk absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Coolwalk drauf bekommen, seit wann? Bei meiner Frau auf ihr Samsung klappt's gut.

Ein Neustart der Audioanlage vom Auto kann man auch forcieren durch halten der an/aus Taste (ca. 10 Sekunden - klappt bei Modelle aus dem VAG)
 
Habe Opel und Samsung. Es passiert nicht regelmäßig, habe eher den Eindruck, dass das System sich nach mehreren Funktionswechseln verhaspelt und dann hängenbleibt.
 
Haben einen Opel Crossland und noch nie solche Auffälligkeiten erlebt.
 
Es passiert bei mir nur während der Navigation im Vollbild. Ich habe das Ziel erreicht und wechsle dann auf ein anderes Ziel. So war es heute morgen. Dann versuche ich Spotify zu starten (zuvor lief das UKW Radio) , aber es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal stark, dass es nicht am Auto liegt. Der Bildschirm wird nur gespielt.
Es wird an der App liegen, womöglich auch am Kabel.
 
Übrigens (something completely different)
"Karten einblenden" scheint nichts mit den Vorschlägen zur/für die Musik-App(s) zu tun zu haben
Egal ob aktiviert oder deaktiviert – ich kann im Musicplayer-Fenster immer noch nach rechts wischen
Aber wofür ist dann dieser Button? 🤷🏼‍♂️
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass "Karten einblenden" für die Ziel-Vorschläge ("Google Maps") sein soll.
Diese "Karten" lassen sich aber wohl nur vollständig verhindern, wenn sowohl die Einstellung entsprechend getroffen wird, als auch in Google Maps der Standort-Verlauf deaktiviert sowie die festgelegten Adressen für "Zuhause" und "Arbeit" gelöscht werden.

Ob das so stimmt, weiss ich nicht... Ich finde die Ziel-Vorschläge aber auch praktisch, drum probiere ich das nicht aus...
 
Danke für die Erklärung. Dann weiß ich nun, wofür die Einstellung ist. Lasse es auch eingeschaltet.
 
Kann ja auch sein, dass das völliger Quatsch ist, was ich da gelesen habe.
(ich kann mich noch nichtmal erinnern, wo das war...)

Aber wie schon geschrieben: Ich bin zufrieden mit Android Auto, und bin zu faul, die Einstellung auszuprobieren 😜
 
Die vorgeschlagene Ziele verschwinden bei mir nach ca. 10 Minuten fahren ohne Navi. Dann wird das Fenster nur in 2 Spalten aufgeteilt.
 
Habe mal ein Video hier bei Youtube hochgeladen mit meinem Problem beim Mercedes MBUX ,
da wo egal welche Einstellungen und APP's installiert sind , immer wieder der Musikplayer oder Podcast startet statt DAB Radio.
Weis nicht wo ran das noch liegen könnte.
 
@FlyingSascha Das ist bei mir im Mazda genauso. Frag mich nicht warum, aber mein Radio kann sich kein DAB merken. Das hat bei mir aber nichts mit AA zu tun.
Wenn ich mit DAB fahre (ohne AA) und mache den Motor aus, (etwas länger) und wenn ich ihn dann wieder starte, wird bei mir der letzte UKW Sender eingestellt, den ich zuletzt mal gehört habe. Ich muss DAB immer neu einstellen.
Kann sein das das auch mit Deinem AA Problem zu tun hat.
 
"kann sich kein DAB merken" hab ich komischerweise bei meinem Renault Koleos (Multimedia: "R-Link 2") auch: Sobald Jemand über Bluetooth Musik gehört hat, stellt sich das Radio um von DAB auf UKW.
Wenn Niemand Musik über Bluetooth gehört hat, bleibt das Radio bei DAB.

Bei mir ist das aber auch so, dass das nichts mit Android Auto zu tun hat.
Dasselbe Verhalten gab es schon, als ich noch kein Android Auto benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Cooldingens funktioniert bei mir zuverlassig. Was ich aber ein wenig sinnlos finde, ist, dass bei den Icons der meistgenutzten Apps zwar Maps und Telefonieren immer dabei sind, aber nicht nebeneinanderliegen.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
297
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
520
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
281
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten