Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

@Stilles-Wasser Ich werde, wie du auch, zum iPhone wechseln. Deine Beschreibung der Probleme trifft komplett zu.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Stilles-Wasser
OkaY und dir fällt nicht auf dass mein Post oft nur schwer leevwr ist aufgrund der Eingabemethode?
 
@Rafal

Hol dir ein Samsung. Da hast du die Probleme ebenfalls nicht. Das iPhone hat zu viele Einschränkungen, wenn man von Android kommt, finde ich.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Rafal
Rafal schrieb:
@Stilles-Wasser Ich werde, wie du auch, zum iPhone wechseln. Deine Beschreibung der Probleme trifft komplett zu.

Okay dann bin ich froh dass es auch andere gibt denen es so geht. Ich dachte schon ich bin zu pedantisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k-

Wenn die Kamera egal ist stimme ich dir zu. Bei Samsung ist alles besser als am Pixel. Außer der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon, CarD, NitramAkloh und 2 andere
Also die ganzen Fehler die du hast, bis auf Google Maps, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Google Maps funktioniert bei mir auch perfekt aber ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie die Regeln da sind von daher kann es natürlich sein dass in Maps ein Fehler vorliegt. Kein Navi ist perfekt und wird es auch nie sein.

Aber englische Menüs oder das mit dem Kopfhörern und den Assistenten gibt es bei mir nicht. Wahrscheinlich ist das einfach nur eine Einstellungssache in der App der Kopfhörer. Mit meinen Sony Linkbuds S funktioniert das super.

Will dir nichts unterstellen aber oft sitzt der Fehler auch vor dem Gerät. Soviele Fehler wir du hast ist entweder Software mäßig was zerschossen oder du hast was in den Einstellungen verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, NitramAkloh und Dragon44
Reisende soll man nicht aufhalten. Jeder hat seine Gründe, was für und was gegen Smartphone X spricht, auch wenn Außenstehende das nicht unbedingt nachvollziehen können.

Ich könnte jetzt äußern, dass ich all die genannten Unzulänglichkeiten gar nicht habe und Gegenbeispiele aufbringen - muss ich aber nicht. Bringt demjenigen nichts.


Ich bin weiterhin mit meinem Pixel 7 Pro zufrieden. Mit den kleineren Dingen, die nicht ganz rund für mich sind, kann ich mich gut arrangieren. Weil ich weiß: Die hat jedes Phone. So wie jedes, das ich gehabt habe, und jedes, das ich haben werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123, Dragon44 und Stilles-Wasser
Sonic-2k- schrieb:
Das iPhone hat zu viele Einschränkungen, wenn man von Android kommt, finde ich.

Wechsel von Android zu iOS funktioniert ähnlich wie die unverzeihlichen Flüche oder wie Selbstverteidigung.;)
Wie sagte Bellatrix Lestrange deshalb ganz richtig?
"...du musst es auch wirklich wollen!"

Ich hab mein Pixel 6 Pro damals ebenfalls gegen ein Iphone getauscht; 3x Tausch wegen Überhitzung und diverser anderer Fehler waren für mich genug. Und auch damals gab es genügend User die diese Fehler nicht hatten/nicht nachvollziehen konnten/oder nicht wahr haben wollten etc pp. So what - der übliche Forenkindergarten halt....
 
  • Haha
Reaktionen: blino, Paratrooper und Dragon44
@Stilles-Wasser
so einen Unsinn habe ich hier noch nicht gelesen. Du scheinst wirklich sehr gefrustet zu sein......
Ich hatte das P7P fast ein Jahr in Benutzung. Keines Deiner "Probleme" kann ich nachvollziehen.
Nach dem P8P bin ich auch wieder beim Iphone 15 PM gelandet. Ob das besser ist? Mit Sicherheit nicht, höchstens anders....

Nachdem, wie Du Dich geäußert hast, wirst Du beim Iphone kaum glücklich werden, denn bei keinem anderen OS ist man so eingeschränkt und dem Hersteller ausgeliefert wie bei IOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper und GaborDenes
@Stilles-Wasser super, aber wo ist da Kritik am Pixel? Es geht dir ja agenscheinlich eher um Android...
Aber freu dich.... bei IOS ist manches noch viel viel lustiger Umgesetzt....vorallem, wenn du es anders haben möchtest als Apple :)
 
@Stilles-Wasser
Du hast auf dem Pixel mindestens deutsch und Englisch als Sprache an verschiedenen Stellen eingestellt?
 
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sj00 schrieb:
@Stilles-Wasser super, aber wo ist da Kritik am Pixel? Es geht dir ja agenscheinlich eher um Android...
Aber freu dich.... bei IOS ist manches noch viel viel lustiger Umgesetzt....vorallem, wenn du es anders haben möchtest als Apple :)

Ist doch beides eine Einheit, ist die Software scheiße ist die Hardware auch nicht zu gebrauchen und andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Stilles-Wasser na dann.... nach deiner Logic solltest du dann echt nicht zu IOS wechseln.... da rettet nur die Hardware das grausam schlechte BS.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Stilles-Wasser schrieb:
Seltsam, dass in deinem Text dann englische Wörter sind die ähnlich klingen wie ein deutsches.
 
sj00 schrieb:
@Stilles-Wasser super, aber wo ist da Kritik am Pixel? Es geht dir ja agenscheinlich eher um Android...
Aber freu dich.... bei IOS ist manches noch viel viel lustiger Umgesetzt....vorallem, wenn du es anders haben möchtest als Apple :)

So Sachen dass Erinnerungen nicht durch nicht stören durchkommen weil ich zwar tasks in die ausnahmeliste aufgenommen habe aber irgendein Google unter Service nicht auf den kein Mensch kommen kann und ich deswegen reihenweise Erinnerung verpasse, so etwas geht einfach nicht. Von einem zeitgemäßen System darf man wohl erwarten dass man gefragt wird ob man trotz nicht stören auch Erinnerungen haben möchte und nicht einfach geschluckt wird. Und wenn man dann die App die die Erinnerungen anzeigt in die ausnahmeliste aufhören geht es trotzdem nicht, weil irgendein Subsystem nicht in der ausnahmeliste ist was erst auslöst dass die App Erinnerungen anzeigt die ich eben in die ausnahmeliste aufgenommen habe. Wer denkt sich denn so einen schwachsinn aus?

Auch so Inkonsistenzen wie Details sprachlich unterschiedlichen Menüs oder dass sich das nicht stören am Telefon ganz anders verhält als auf Android Auto, auf Telefon bleibt es schön stumm, im Auto klingelt es Punkt wer denkt da nicht mit. bei Apple weiß ich dass es funktioniert denn meine Frau hat ein Apple Gerät und die muss sich nie wegen solcher Banalitäten ärgern die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Auch wenn mir sehr wohl klar ist dass bei Apple nicht alles Gold ist was glänzt und die natürlich auch ihren eigenen Blödsinn haben.

Was das System bezüglich Anpassbarkeit angeht: ja ist mir klar dass bei iOS vieles gar nicht angepasst werden kann von dem Apple der Meinung ist dass es der User nicht zu brauchen würde. Im Gegensatz zu Android Verben die aber auch nicht mit großer Anpassbarkeit, google hingegen schon. Aber was daran Anpassbarkeit verfügbar ist ist eigentlich ein schlechter Scherz, da lässt sich mittlerweile auf jedem iOS mehr an optischen Sachen anpassen als auf dem angeblich so modularen Android.

Wieder richtig gesagt hast gibt es hier ein für und wieder. Ich weiß dass beide Systeme Unzulänglichkeiten haben aber wenn ich mich im Alltag nicht auf Navigation und Erinnerungen verlassen kann bei einem System und das beim anderen System ohne Probleme klappt, und meine Frau ist wirklich niemand der sich zu helfen wüsste wenn was nicht funktioniert, da läuft es einfach-dann weiß ich dass ich da wo ich jetzt bin vielleicht nicht so gut aufgehoben bin.

Unterm Strich habe ich mich einfach fast jeden Tag über irgendwas geärgert was nicht funktioniert. Und ich freue mich sehr für euch dass ihr mit euren Pixel Geräten glücklich seid und diese Probleme nicht habt bei mir war es leider nicht so, weswegen ich jetzt noch zwei an die reißleine gezogen habe.

Um die Fotos tut es mir allerdings jetzt schon leid 🤣
 
Stilles-Wasser schrieb:
Versuche es doch einfach, probiere es aus. Wenn du dich hier rechtfertigen möchtest, weshalb du dein Pixel 7 Pro abgeben möchtest, mache das ruhig weiter.

Aber so lange wir über ungelegte Eier sprechen (AKA so lange du keinen Vergleich hast), drehen wir uns im Kreise.


Wechsel einfach, habe Spaß, probiere aus. Und solltest du merken, "passt doch nicht", dann schaust du dich weiter nach einem passenden Smartphone für dich um. Kein Smartphone ist perfekt, irgendwas stört halt immer, mal mehr, mal weniger. Ob nun in der Android-Welt, ob nun im Apple-Kosmos.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, sj00, Cairus und 2 andere
Ich möchte mich ja eigentlich nicht rechtfertigen, ich dachte nur weil ja auch der Titel des Themas heißt dass man sein Gerät abgibt mit Begründung dass ich hier ausführlich erklären möchte warum ich das mache. Einfach nur etwas mehr schreiben als das Ding ist scheiße. Natürlich diskutiere ich auch gerne über meine sichtweise, ich freue mich über andere Perspektiven zu dem Thema. Aber als Rechtfertigung war das jetzt ja eigentlich nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich verstehe ehrlicherweise den Sinn dieses Threads nicht. Wenn ich mit einem Gerät nicht zufrieden bin, dann wechsele ich auf ein anderes und fertig. Was bringt es, der Welt lang und breit vorzujammern, warum das Gerät angeblich so furchtbar schlecht sei?
Die vorgebrachten Wechsel-Gründe sind weitestgehend subjektiver Natur. Wozu also dieser Thread, der wenig kann außer Unfrieden zu stiften?
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes, sj00 und Knallfrosch
@Stilles-Wasser Du weißt, wie das Internet ist. Ist nicht gegen dich gerichtet, verstehe mich nicht miss. Nur: Solche Themen laden ein, sich kräftig zu beharken. Da trifft der Unzufriedene auf Fanboys, erntet Kopfschütteln, ala "na ich habe die Probleme ja gar nicht", und befindet sich irgendwann in Erklärungsnot.


Ich halte von solchen Themen nichts. Das kann jeder gerne anders sehen, aber in Summe bringt das nur gegenseitiges Angekeife mit sich.
Ich würde meinen, die Antworten auf dein Posting sprechen da in gewisser Weise für sich. Deshalb mein Versuch, hier freundlich einen Strich drunter zu ziehen, zumindest ist das meine Intention dahinter. Ansonsten kann ich mich natürlich auch zurücklehnen und Popcorn futtern.
 
Inwiefern lässt sich iOS besser anpassen als Android auf dem Pixel?🤣
Du meinst wahrscheinlich den Pixellauncher. Der ist wirklich nicht großartig anpassbar. Dann nimmt man einfach einen anderen, wie zb Nova.
Das ist dann alles machbar……

Geht das bei iOS auch? Ich glaube nicht😁
 
Also ich wollte z.b mal Widgets auf den Lockscreen legen und die Größe und Farbe und Position der Uhr auf dem sperrbildschirm frei anpassen, da konnte ich trotz Nova Launcher gar nichts machen. Beim iPhone meiner Frau geht das irgendwie
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
467
Likeeoxo
L
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
327
mikesch25
M
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.600
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten