Pixel 7 Pro lässt sich nicht laden / lädt nur langsam

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duschvorhang schrieb:
Gibt es eigentlich eine gute und gleichwertige Alternative zum original Ladegerät, preislich günstiger?
Oder besser gleich das Original kaufen?
Ja, wurde schonmal verlinkt, von Action um ein 5 oder 6€, die laden schnell, hab schon 2 davon. Auch die 2m Kabel von Action, die um 5€ passen gut dazu!
Re-load Dual-Schnellladegerät

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und tomex030
Moin Moin, wie im Beitrag #17 die Ladeanimation zu sehen ist , bin ich etwas verwundert , mein Pixel zeigt keine Ladeanimation außer oben die kleine Battery .... !?!? Bin verwirrt . Ich habe das originale Netzteil mitbestellt ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab No Name Kabel von Amazon, da hat mal ein 5er Pack 5€ gekostet, und sind jeweils 2m lang.
Funktionieren problemlos an einem alten Netzstecker von meinen Samsung S7.

Ich hatte es aber auch versucht den einem billig Ladekabel zu laden, das bei meinen Lidl Akkustrahler dabei war. Damit hat es über Nacht ganze 7% geladen... Das Kabel hab ich gleich entsorgt. Mein S9 hatte mit dem Kabel aber nie Probleme.
Vll ist das p7p beim Ladekabel doch anspruchsvoller?

hotwert schrieb:
Vll ist das p7p beim Ladekabel doch anspruchsvoller?
Das ist mit Sicherheit so. Ich habe selbst 2 Kabel und ein Ladegerät wo es gar nicht lädt. Aber alles eben Usb A auf C. Ist eben noch "alte" Technik 🤭...
Aber wenns sogar schon bei Action um 6€ "PP" Ladegeräte gibt, ist das halb so wild....

Duschvorhang schrieb:
Gibt es eigentlich eine gute und gleichwertige Alternative zum original Ladegerät, preislich günstiger?
Oder besser gleich das Original kaufen?
Ich habe zu Hause das Original, und für Büro oder mal unterwegs (Hotel und Co) das hier gekauft. Laden beide gleich schnell und zuverlässig auf.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Nach einem Tipp hier im Forum genau das gleiche gekauft um ~18€ und dann die Laderate mit dem 6€ Teil vom Action verglichen: Laden beide gleich schnell....... Nur beim Amazonteil is noch ein Kabel dabei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Sparkstar schrieb:
Nach einem Tipp hier im Forum genau das gleiche gekauft um ~18€ und dann die Laderate mit dem 6€ Teil vom Action verglichen: Laden beide gleich schnell.......

Nicht nur das, das günstige Teil von Amazon kostet nur die Hälfte, fühlt sich genau so wertig an und hat zudem auch noch einen klassischen USB Anschluss. Mit dieser Preispolitik tut sich Google keinen gefallen, ein Ladegerät soll laden und nicht in irgend einer Form exklusiv daher kommen.