Pixel 7 Pro Lautstärketaste fällt ab

Bestimmt haben die Spammer aus den ersten 14 Posts eine Lösung - oder reden dir glaubhaft ein, dass du eigentlich aus dem Samsung Lager kommst und hier nur Stimmung machen willst 🤪

Natürlich umgehend reklamieren und hoffen, dass die Geschichte keine Ewigkeit dauert ...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Wie sagt man so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen 🤷‍♂️
 
Türlich, Lösung
Nr1 Fingernägel schneiden.
Nr2 Hülle verwenden....

Nr3 ..... Nee Spaß, natürlich mit einer Reklamation an Google wenden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fembre und sven78bln
Nur um das Thema aufzuwärmen:
Bei mir fällt die Taste auch ab.

Habe eine kostenlose Reparatur angeboten bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und 2WF
Hier ist noch alles fest!
 
Ich nutze das immer mit meiner dünnen Hülle aus China, die keinen nennenswerten Schutz für den Lautstärkebutton bietet - das dunkle links ist nur ein Schatten. Bisher kein Problem

PXL_20230420_083512261.jpg
 
Ich habe bislang auch kein Problem. Das ändert aber doch alles nichts daran, dass andere das Problem haben. Bei solchen Fehlern funktioniert der Ansatz, wenn ich kein Problem habe, kann niemand anders auch kein Problem haben, nun mal nicht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Bei mir geht die Taste auch raus, wenn man auf unten mit dem Fingernagel drückt. Kann aber wieder reingedrückt werden. Die Taste hat oben und unten eine feine Nase oder Lippe die die Taste im Pixel hält, denke wenn eine der Nasen beschädigt ist, fällt die Taste ab.


Gibt in der Bucht diverse Tasten für diverse Telefone, scheint ein übliches Problem zu sein, wenn man keine Hülle nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Google einfach Mist gemacht, reparieren lassen und gut ist.
Ärgerlich aber besser, als selber Hand anzulegen.
 
Pixel23proMax schrieb:
Bei mir geht die Taste auch raus, wenn man auf unten mit dem Fingernagel drückt. Kann aber wieder reingedrückt werden. Die Taste hat oben und unten eine feine Nase oder Lippe die die Taste im Pixel hält, denke wenn eine der Nasen beschädigt ist, fällt die Taste ab.


Gibt in der Bucht diverse Tasten für diverse Telefone, scheint ein übliches Problem zu sein, wenn man keine Hülle nutzt.
Wie bei mir.
Frage ist nur, kann das Auswirkungen auf die Wasserdichtigkeit haben? Irgendwie sieht es ja auch aus, als wäre an der Wippe eine Art Dichtung dran?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die Frage hab ich mir auch gestellt darum besser nicht selber daran rum basteln.
 
Jetzt bin ich echt etwas am grübeln...
Wenn diese Tasten überall als Aftersalesware zum Selbsteinbau gibt und Google eventuell in der Reparatur auch nur das gleiche macht (nämlich Taste raus, neue Taste rein) frage ich mich, ob ich echt eine Reparatur infrage ziehen sollte wegen dem riesen Aufwand (habe nie ein Parallel-Smartphone zum Nutzen und wäre eine Woche blank)
Scheinbar ist die Abdicht-Ebene hinter der Taste und nicht DURCH die Taste?
 
Einfach bestellen und machen. Zur Reparatur kann man es immer noch schicken.
 
Mag ja alles sein, aber wie ist es dann mit der ip68?
 
Wenn die Öffnungen der Tasten nach aussen undicht sind, sie sich aber in einer nach innen dichten Wanne befinden, wo ist dann das Problem mit IP68? Die Lautsprecher sind auch nicht nach aussen dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich würd die taste bestellen. Wer weiß wie das Telefon aus der RMA zurückkommt.
 
Das ist ja genau meine Befürchtung... 14 Tage kein Phone, alles neu einrichten. Vor allem bei Online-Banking wieder alle TAN-Briefe bestellen...
Und dafür bekomme ich in mein Telefon eine neue Taste rein geclipst 😭
 
ohne mir jetzt den Thread ganz durchgelesen zu haben:

ich glaube das gut und gerne, dass die Lautstärketasten abfallen. Ich hatte vor gut 2 Wochen ein nagelneues Pixel 7 pro hier und unabhängig vom Wissen dieses Threads, ging genau deshalb das Gerät wieder zu Amazon zurück. Die Lautstärke, aber auch auch die Powertaste waren dermaßen wackelig, dass ich das Gefühl hatte die fällt gleich raus. Außerdem hat der Powerbutton nur funktioniert, wenn man ihn mittig getroffen hat.
Teilweise haben die hier wohl riesen Murks verbaut

edit: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Google eigentlich immer Neu oder Refurbished Geräte zurücksendet. An den eingeschickten Geräten wird i.d.R. nichts repariert. Das natürlich ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
460
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.582
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.978
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten