Pixel 7 Pro Lautstärketaste fällt ab

komolze schrieb:
edit: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Google eigentlich immer Neu oder Refurbished Geräte zurücksendet. An den eingeschickten Geräten wird i.d.R. nichts repariert. Das natürlich ohne Gewähr
Wird bei vielen so gemacht werden, weil Reparaturen oftmals teurer sind als Neu- oder Refurbished-Geräte zu verschicken. Eine reine Kostenfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Ja, aber wenn sie Taste eh nur von "außen" verbaut wurde, weil aufgesteckt, dann kann ich mir nicht vorstellen, das die das Gerät tauschen... Die bei Google sind zwar manchmal unberechenbar, aber das wäre ein neues Meisterwerk
 
Zum Glück brauche ich die Buttons am P7P alle nicht.
 
Machst du nie mal lauter oder leiser beim Telefonieren oder Musik hören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich selber mal gaaanz selten. 😬
 
Ich brauch die Tasten dauernd...
 
Um den Power-Button kommt man ja noch drum herum. Die Lautstärke hingegen ändere ich mehrfach am Tag.
 
Also wen man sich das Videos von Hugh Jeffreys oder Jerry rig Everything ansieht scheint Google die Handys wie Apple oder andere zu Bauen. Und die Tasten sind nur aufgesetzt, der Eigentliche Taster und die Dichtung sitzen von innen am Rahmen und sind Verschraubt / Geklebt. Insofern ist das Gerät mit oder ohne die "Tasten" gleich Wasserdicht. Deswegen gehen die wohl auch so leicht raus, das sind eigentlich nur Tastenkappen.

Muss man sich mal mehrere Reparatur Videos von Hugh Jeffreys ansehen wo er das Komplette Backcover ersetzt. Dann erkennt man dieselbe Technik wie das mit den Tastern gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Exilbonner, Pixel23proMax und 2 andere
Meine Taste hatte ich heute auch in der Hand. Ich finde auch, dass sowas bei einem Fast-1000-Euro-Handy einfach nicht passieren darf!
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, JohnyV und Lilien
Liegt IMHO 200€ drunter, da darf das dann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230515-152944.png
    Screenshot_20230515-152944.png
    116,1 KB · Aufrufe: 75
Na ja anscheinend ist das irgendwie stand der Technik, kein guter stand aber wohl Trotzdem "Normal". Samsung , Apple Überall dasselbe die Äußeren Tastfläschen sind nur eingesetzt und darunter liegt dann der Wasserschutz und der Eigentliche Taster. Bei nahe zu jedem Handy mit IP Zertifizierung kann man die Äußeren-Tasten mehr oder weniger mit dem Fingernagel rauspulen. Oder sie lösen sich irgendwann von alleine. Scheint wohl was mit Glück und Toleranzen bei der Fertigung zu tun zu haben wann die Taster sich Lösen nicht ob.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich habe meine Taste auch heute verloren 😞
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Reservetaste die er abgeben kann ?
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre und JohnyV
Interessant wäre, ob es an den "Rastnasen" der Taste oder dem Einsatz im Handy liegt...
Dann wäre es für einige einfacher, paar neue, straff sitzende, Tasten zu kaufen anstellen komplett neu Google zur Reparatur zu gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich bin dann wohl auch ein Opfer dieser Taste geworden. Einfach beim drücken raus gefallen und das Handy ist keine zwei Wochen alt. Reklamation über Congstar beantragt. Mal sehen wie lange der ganze Spaß dauert. Bei diesem Preis darf das einfach nicht passieren. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich wohl ein anderes Handy genommen.
 
Besser ist das, so etwas darf einfach nicht passieren.
Liegt bestimmt an der billig Hardware, welche Google für einen Heiden Preis verkauft.
Am besten vom Kauf zurück treten wenn noch möglich.
Wer weiß was da noch alles kommt.
 
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh
Ich hatte bereits 4 verschiedene, nein 5 sogar (mit dem aktuellen) pixel 7 pro hier Zuhause und ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen, dass die Tasten rausfallen können denn bei mindestens 2 waren die Tasten so windig, dass ich das sehr gerne glaube. Beim aktuellen sitzen die aber so bombenfest und ohne nur im geringsten zu wackeln, dass ich das vorerst nicht befürchte
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, JohnyV und 2WF
2WF schrieb:
Besser ist das, so etwas darf einfach nicht passieren.
Liegt bestimmt an der billig Hardware, welche Google für einen Heiden Preis verkauft.
Am besten vom Kauf zurück treten wenn noch möglich.
Wer weiß was da noch alles kommt.

Man kann sich natürlich über jedes Problem lustig machen und es so herunterspielen. Typische Fanboy Tugend. Schön die scheiße fressen, die einem der Hersteller für viel Geld verkauft und dabei noch den Hersteller verteidigen. Der Hersteller freut sich und tastet sich immer weiter voran, was er den dummen Kunden noch andrehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Man kann überall seinen Senf zugeben.
Darum gleich vom Kauf zurück treten, schrieb ich schon.
Lesen und so gell!
Und Ja das Du Fanboy bist tut mir dabei wirklich leid, hat aber mit dem Thema hier wenig zu tun.
Das Google sich freut bezweifele Ich, denen wird das recht herzlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den tasten ist nicht schön, aber muss man direkt so Extrem rangehen ? Und eine Verschwörung daraus Ableiten ? Ich komme mir vor als wen sich das Spiel des Kameraglas Armageddons wiederholt. Ja Firmen handeln nicht unbedingt im Sinne des Kunden soweit klar, aber meist in ihrem eigenem und Retouren und Garantie kosten auch Geld. Insofern denke ich das mit den tasten ist wieder so eine Rand Erscheinung 1 % haben Probleme und machen nur sehr viel Lärm. Ärgerlich ist das alles und nicht schön, aber Passiert Überall. Also entspannt bleiben und mal die Gesamtsituation betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, komolze, sj00 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
396
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.424
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
2.360
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten