Pixel 7 Pro Updates im April 2024

@mezzothunder
Ich nutze Android Auto garnicht 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
1000169781.png

Weiter Stand März 2024
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
weiĂź jemand ob ich das factory image mit b1 oder ohne im namen flashen muss?
 
Nimm das Image vom Monatsanfang (also ohne ".b1") und Du bist auf der sicheren Seite.
 
Hey zusammen.

Mein 7pro hat die Tage ein OTA Update gemacht.
Das war wohl das Sicherheitsupdate 5.4.24

Seitdem habe ich das Problem das die hälfte meiner Apps nicht mehr funktionieren und direkt nach dem Start einfrieren und dann Crashen.
Egal ob Apps wie zb Wetter.com, Kicker oder sogar die Gmail App.
Im Reparaturmodus allerdings läuft zb Gmail.

Gibt es einen weg das ganze zu retten OHNE einen Reset auf Werkseinstellungen? :-(
 
  • Wow
Reaktionen: Genius930
Heute Morgen, Neustart gefordert. Jetzt Google Play-Systemupdate 1. April
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423-060805.png
    Screenshot_20240423-060805.png
    188,7 KB · Aufrufe: 27
Hier auch heute Morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: dowotim
Bei mir hat es sich eben einfach selbst neu gestartet, dann nachgeschaut wollte es nochmal neu gestartet werden. Dann war bei mir auch Stand April. Wusste gar nicht, dass Playsystem Updates im Zweifel auch selbst einen Neustart durchfĂĽhren.
 
mezzothunder schrieb:
Wusste gar nicht, dass Playsystem Updates im Zweifel auch selbst einen Neustart durchfĂĽhren.
dĂĽrfen/machen sie auch nicht.
 
@maik005 Wenn dann nicht gerade Android abgestürzt ist, was ich noch nie hatte, Frage ich mich aber was den Neustart sonst ausgelöst haben soll?

Immer gut daran zu erkennen, dass die Pin Eingabe erforderlich ist und es dann einen Moment braucht mit WLAN usw.
 
Kann es sein, dass die Telefon App nun anders arbeitet?

Für gewöhnlich hat sich die Telefon app geöffnet, und ich habe gesehen wer mich anruft.
Unten dann der Knopf zu annehmen oder ablehnen. Ganz normal halt...

Jetzt ist es so, dass wenn ich das Handy gerade nutze und angerufen werde, merke ich erst eine Vibration und sehe dann ein bubble mit "sag annehmen". Mehr nicht.

Ich muss erst die Benachrichtigungszeile herunter ziehen, um zu sehen wer anruft.

Kann sein, dass das so gewollt ist, um nicht beim Lesen zu stören oder so, aber ich muss doch wenigstens angezeigt bekommen, wer da anruft.

Edit: Habe gerade mit dem Support telefonieren wollen. Die Bandansage sagt "wenn sie mit einem Experten sprechen wollen, drĂĽcken sie die eins". Die 1 zu drĂĽcken hat keinerlei Funktion und nach drei maliger Wiederholung wird aufgelegt.

Abgestellt weil Feiertag oder hat meine Telefon app wirklich ne Schuss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder einen ordentlichen Akkudrain.
 
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r
OK hier nicht, alles normal..
 
Hier ebenfalls unauffällig, die bei meiner Nutzung üblichen 1,3 bis 1,5 %/h.

Ciao
Toscha
 
So manchmal zweifle ich wirklich an dem Zweck dieses Forums...

Drei Nachrichten zuvor frage ich nach einem für mich gerade mega wichtigem Punkt, da dieses Verhalten all meine Macros versaut und es ist niemand in der Lage mal zu sagen, "nein, wenn ich angerufen werde, öffnet sich der Anrufbildschirm" oder "ja ist bei mir auch so, scheint am update zuiegen".

Ich neige jetzt dazu fĂĽr so eine einfache Sache wieder einen kompletten thread auf zu machen.
 
@xTimbox Bei mir ist alles normal.

Empfinde den Sinn des Forums berechtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
xTimbox schrieb:
Ich neige jetzt dazu fĂĽr so eine einfache Sache wieder einen kompletten thread auf zu machen.
besser wäre es, denn mit dem April Update hat es ja offenbar nichts zu tun, sondern wird ein Konfigurationsproblem auf deinem Gerät sein.
Sonst wĂĽrde man ja auch von anderen im Forum etwas dazu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper und xTimbox
maik005 schrieb:
Konfigurationsproblem auf deinem Gerät sein.
Das denke ich nicht, ich habe hier genau das gleiche Verhalten. Nur hat es m. E. nichts mit dem Betriebssystem oder dessen Update zu tun, sondern mit der Google Telefon-App. Insofern gehört es wohl nicht in diesen Thread.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox und 2WF
Ich habe an der Telefon app ja nichts geändert.
DafĂĽr aber etliche kleine Updates der play Dienste bekommen.

Speicher und Cache habe ich schon gelöscht, de- und neuinstalliert und auch eine andere Telefon app getestet, aber die arbeitet mit dem selben Dienst der Google Telefon app, der eben den Bug hat.

Werde mich wohl an den Google Service wenden müssen. Andere Lösungsansätze habe ich jedenfalls nicht.

Danke
 

Ă„hnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2.651
Malko10
M
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.841
schinge
schinge
meik0N
  • meik0N
Antworten
19
Aufrufe
2.550
schinge
schinge
ZurĂĽck
Oben Unten