Pixel 7 Pro Updates im April 2024

  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Ja, habe aber gerade nochmals alles gelöscht, deinstalliert, neustart, wieder heruntergefahren, dann hochgefahren, Telefon app geöffnet (eindeutig wieder stock A14 Version) dann update aus dem play store gezogen und sämtliche Einstellungen kontrolliert, die es dort gibt.

Nun warte ich auf den nächsten Anruf.

Habe weder zweites Handy, noch Festnetz.
Wüsste grad nicht wie ich sonst einen Anruf simulieren kann.


Edit: Die App für Anrufer ID und Spam unter "Standardapps" in den Einstellungen steht auf "keine", anstatt Telefon.
Ist das die Standard Einstellung oder gehört da die Telefon App rein?
Habe dort zuvor nie etwas geändert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240506-012157.png
    Screenshot_20240506-012157.png
    90,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
xTimbox schrieb:
Die App für Anrufer ID und Spam unter "Standardapps" in den Einstellungen steht auf "keine", anstatt Telefon.
Bei mir steht es dort auf "Telefon" also der Google Telefon App.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Okay, also warte ich morgen auf einen Anruf und schaue wie es sich verhält.
Wenn ohne Besserung, stelle ich dort die Telefon App ein und teste nochmal, danke!

@toscha42 hier für dich vielleicht auch wichtig mal in deine Einstellungen zu schauen.
 
Danke, aber zum einen ist die Google Telefon-App schon immer als Standard eingestellt und zum zweiten habe ich ja gar kein Problem. Ich hatte nur aus Neugier geschaut, was da bei mir am Handy eingestellt ist. Ich nutze dieses ganze Assistentengedöns aber nicht, von daher ist mir egal, was da an Kurzbefehlen verfügbar ist. :)

Ciao
Toscha
 
xTimbox schrieb:
Jetzt ist es so, dass wenn ich das Handy gerade nutze und angerufen werde, merke ich erst eine Vibration und sehe dann ein bubble mit "sag annehmen". Mehr nicht.
@toscha42 du hast das Problem also doch nicht?
 
@maik005, meine Antwort bezog sich xTimbox' Thema mit seinen Kurzbefehlen. Da habe ich hier das gleiche Verhalten, sehe es aber nicht als Problem. Probleme mit Anrufen gibt es hier nicht. Da verschiedene Themen oder Probleme mit der Telefon-App mittlerweile über mehrere Threads verstreut behandelt werden, ist halt schwierig zu erkennen, auf welches der Themen sich eine Antwort bezieht.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Dann hat einer von uns beiden seine Anfrage falsch verstanden.
Ich habe es so verstanden, das auch kein Pop-up kommt, mit der Nummer des Anrufers und der Möglichkeit zum annehmen/ablehnen.
 
Nein, es öffnet sich ausschließlich eine winzige bubble, in der steht "sag annehmen" oder "sag klingeln aus".

Der dialer screen, den man später im Video sieht, öffnet sich nur noch, wenn das Display aus ist/war.

Hat übrigens nichts gebracht die Standard App zu ändern.

(dass ich auf den homescreen komme, sofort als der Anruf durch kam, war Zufall.)
 

Anhänge

  • screen-20240506-142615.mp4~2.mp4
    13,9 MB
@xTimbox
OK, dass habe ich hier beim 7a nicht.
Zum Vergleich:
Version 128.0.628175044
com.google.android.dialer
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Selber dialer hier, auch keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Neue Erkenntnis:

Es liegt auch nicht an der dialer App.
Der Wecker, sowie timer wird auch nicht angezeigt, wenn es klingelt.

Definitiv ein Fehler im Betriebssystem.
Ich warte jetzt das Mai Update ab, danach wird zur Not platt gemacht.
 
xTimbox schrieb:
Definitiv ein Fehler im Betriebssystem.
aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist du mit dem Problem doch allein?
Also eher ein Konfigurationsproblem bzw. einen von dir installierte App?
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Nein, toscha42 hat das gleiche Verhalten.
Bin mittlerweile auf Mai und das Problem bleibt bestehen.

Der Google Support hat sich dieses Mal tatsächlich Mühe gegeben, aber zuletzt nur noch gesagt ich soll es platt machen.

Werde ich wohl demnächst machen und direkt rooten.

Muss nur schauen wie ich das mit den Medien mache. Übertragung per USB dauert mal gute 3 Stunden.
 
xTimbox schrieb:
Nein, toscha42 hat das gleiche Verhalten.
Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden, meine Bestätigung bzgl. 'gleiches Verhalten' bezog sich allein auf die willkürlich erscheinende Auswahl der Kontakte beim Google-Assistenten. In Bezug auf den Dialer bzw. das Telefon-Verhalten läuft das hier störungsfrei und ohne die von dir beschriebenen Eigenwilligkeiten.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und maik005

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2.502
Malko10
M
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.808
schinge
schinge
meik0N
  • meik0N
Antworten
19
Aufrufe
2.547
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten