Pixel 7 Pro zu heiß bei längerem Kamera Gebrauch

@uNique285
Die Frage ist, ob es das selbe Gerät ist, mit dem er vorher auch getestet hatte.
 
Ja das ist das selbe 7P, das er täglich benutzt..
In den vorherigen Videos hat er den Vergleich mit A13 zwischen 6P und diesem 7P gemacht..
jetzt hat er A14 drauf und vergleicht es zu damals als noch A13 drauf war...
Er sagt ja noch das er das 7P seit 9 Monaten benutzt und die Batteriekapazität wahrscheinlich geringer ist als noch vorher im Test mit A13...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählen können die ganze YouTube Helden viel.
Persönlich halte ich von diesen ganzen Tests nichts.
Für mich zählt, wie sich mein Gerät hier verhält.
Denn es sind nicht alle gleich!
Verschiedene (Chargen) anders verhalten, haben wir hier bei einigen Problemen festgestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps hatte bisher keine Abschaltung, oder enorme Überhitzung.
Auch sonst keine Probleme. Hab eine gute Produktion erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin im Moment im Ägypten Urlaub. Wir haben hier 43 Grad und ich nutze das Pixel sehr viel zum Lesen, Surfen, spielen und auch natürlich die Kamera. Das einzige was manchmal passiert ist, dass das Display etwas dunkler wird, aber man kann es immer noch super ablesen. Irgendwelche anderen Probleme habe ich nicht und das dunkler werden ist absolut in Ordnung da es keine Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, sj00, NitramAkloh und eine weitere Person
Das ist hier in Andalusien nicht anders. Gut für mich und ich bin mit dem P7P absolut zufrieden. Eine solche Feststellung hilft nur denen, die von Problemen betroffen sind, kein bisschen.

Ciao
Toscha
 
Ja darum wenn das Problem vorhanden ist Google so lange auf die Füße treten bis ein vernünftiges kommt.
Denn es die problemlosen p7p.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2WF
Wie oft willst denn da tauschen?
 
Ich würde da dreimal tauschen und falls es dann nicht okay ist auf das Pixel 8 warten.
 
@maik005 so lange bis ein gutes kommt.
Gibt hier einige User ohne Probleme.
Ist für mich ein Zeichen das es wohl Chargen gibt die nicht so 100%ig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Vielleicht gibt liegt es auch an den Usern? Was für mich an abdunkeln noch voll in Ordnung ist, muss ein anderer nicht akzeptieren. Was natürlich gar nicht geht ist das die Kamera abschaltet oder gleich das ganze Smartphone ausgeht aber das ist bei mir noch nie passiert obwohl der Akku heute knapp 50 Grad teilweise hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
2WF schrieb:
Ist für mich ein Zeichen das es wohl Chargen gibt die nicht so 100%ig sind.
Das leuchtet mir absolut nicht ein. Warum sollte es da Unterschiede geben? Der Aufbau und die Komponenten sind doch völlig gleich.

Ich kann mir vorstellen, dass es Fertigungstoleranzen bei Spaltmaßen etc. gibt, im halben Millimeterbereich, aber, was soll im Inneren der Geräte von Gerät zu Gerät so verschieden sein? Das macht für mich keinen Sinn.

Es gibt da einen Satz: "Wer miss misst Mist." Und, die Geräte unterscheiden sich vor allem in ihrer Nutzung, bei der Anzahl der installierten Apps, und solchen Sachen. Kein Wunder, dass die Geräte bei dem einen so und bei dem anderen so warm oder kalt werden.

Von daher müsste auch ein Vergleichstest, wenn er denn aussagekräftig sein soll, auch unter exakt gleichen Laborbedingungen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123
@chk142
es gab (und gibt sicher immer noch) schon früher unterschiedliche Qualitätslevel der SoC.
Der eine braucht mehr, der andere weniger Spannung für den selben Takt.
Mehr Spannung -> höhere Wärmeabgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, 2WF und Fembre
Ja, gut, aber, das P7Pro hat den Tensor G2 drin. Da gibt es von Gerät zu Gerät keinen Unterschied.
 
Es heißt: "Wer nicht weiß was er mißt, mißt Mist...Klugscheißen aus?
und ja Toleranzen sind in einer Produktion komplett normal....
Aber so große Toleranzen sind einfach nicht zu erwarten, und von daher in der Produktion nahezu unmöglich, was nicht heißt, dass es vereinzelte solche Geräte gibt. Aber niemals in Chargengröße.
Geschätzt sind gut 80% aller Fehler, Fehler zwischen den Kopfhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142
Und was bringt dich zu der Annahme daß es da nicht auch diese Stufen gibt wie beim Exynos früher?
Der Chip wird nach der Produktion geprüft und der eine braucht mehr, der andere weniger Spannung.
Das ist doch bei diesem komplexen Mikrochips ganz normal.

Aber natürlich sollte das nicht dazu führen daß sich ein Gerät bei der selben Nutzung nach wenigen Minuten abschaltet und das andere Gerät problemlos stundenlang läuft.
 
Genau. Also sind wir uns in dem Punkt doch einig. ;) Die Unterschiede sind, wenn dann, minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
sollten sie zumindest.
Es sei denn die Kontrolle der Chips wäre nicht gut genug?
Oder es kommen auch zu schlechte Chips auf die Platinen?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Damals als man die soc noch undervoltet hat, hat man das sehr gut gesehen. Ich und meine Frau hatten beide ein Samsung S2 und beim undervolten ist bei manchen zu tiefen Werten mein Handy abgestürzt während man bei meiner Frau noch locker 10 bis 20% runter gehen konnte und es lief immernoch stabil. Wir haben die Handys damals am gleichen Tag beim selben Händler gekauft, ich gehe also davon aus das die aus der selben Produktion kamen.
 
Aus einem Standard Wafer kommen 600-1000 SoC. Ein Charge liegt schnell bei 100.000 SoC wenn nicht mehr.

Der Test ist natürlich maschinell und wird auf das Minimum beschränkt in der Serien Fertigung.

Schlechte Charge, viele schlechte SoC.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
458
Likeeoxo
L
S
Antworten
36
Aufrufe
4.424
RealAudipower
RealAudipower
ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.151
Manzn
Manzn
Zurück
Oben Unten