Pixel 7 Pro zu heiß bei längerem Kamera Gebrauch

E

ermejo

Neues Mitglied
10
Hallo,
Bei längeren Gebrauch der Kamera Fotos/ videos abwechselnd bei einem Konzert Besuch (wie man halt bei einem solchen event das handy halt braucht)

Kommt nach ne gewisse Zeit die Meldung Geräte für Kamera Gebrauch zu warm.

Ist mir so noch nie passiert mit welcher marke auch immer von midle bis highend Geräte.

Bei einer solchen preissklasse Smartphones darf das nicht sein.!

Ps: sorry for my german
 
  • Danke
Reaktionen: agame
Moin,

doch, das kann durchaus passieren. Google sagt da auch schon Einiges zu.

Passiert mir beim Sony Xperia 5 IV auch.
 
  • Danke
Reaktionen: agame
Hatten wir das Thema nicht schon?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 2WF
Dann hilft nur entweder mit leben und hoffen Google regelt das. (Update)

Das Pixel durch eines ersetzen, welches günstiger ist und dieses Problem nicht hat.

Keine Konzerte mehr besuchen um zu filmen, sondern das Konzert genießen!
Und nicht anderen noch die Sicht auf die Bühne versperren.
Schönes Wochenende.
PS ist kein Problem mit deinem Deutsch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann, iron-maaasel, kurhaus_ und eine weitere Person
Nehmt es als Witz oder nicht...
Kupfer Kühlkörper auf die Rückseite kleben. 🤣
Dazu nen Selfiestick mit Ventilator und Powerbank.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Ist mir noch nie passiert. Ich hatte früher ne Kippe in der einen und ein Bier oder nen JackyCola in der anderen Hand 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hotwert, Dragon44, sj00 und 2 andere
ermejo schrieb:
Bei einer solchen preissklasse Smartphones darf das nicht sein.!
Sollte nicht, aber viel Bildverarbeitung zur Qualitätsverbesserung hat Nebeneffekte. Da könnte man allenfalls an Parametern drehen, die das Ausmaß an Verarbeitung steuern. Gibt's vielleicht auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU bei einem PC wird bis zu 100°C heiß wenn man ihn nicht aktiv kühlt.

Warum sollte eine CPU im Smartphone nicht auch heiß werden die passiv gekühlt wird?
Auch ein Akku wird heiß wenn man ihn fordert.

Habe mir über ein "heißes" Smartphone noch nie Gedanken darüber gemacht.
 
Das Pixel wird auch bei Videotelefonie ziemlich warm, wäre mir bei anderen Telefonen noch nicht so aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Das Problem besteht seit der Einführung des Tensors also P6. Also Erwärmung allgemein.
Natürlich gibt es anscheinend auch fehlerfreie Geräte diesbezüglich.
Da ist leider noch nie ein Update gekommen und wird es nicht.
Da hilft einfach das Gerät zu tauschen und zu hoffen, das die neue HW besser ist. Zeigten auch Erfahrungen hier im Forum.

Habe selbst seit den P6 (2*P6,2*P6a und 2*P7) das Temperatur Problem, zum Glück ist aber nie die Kamera ausgefallen.

Habe auch Google regelmäßig damit genervt, es wurde immer getauscht, aber zufrieden wurde ich leider nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der jetzigen Jahreszeit hatte ich das Problem bisher nicht, aber ich bin gespannt, wie sich das P7p im Sommer verhält.

Mit dem P6p war es bei mir fast schon "Normalität", dass die Videokamera abgeschaltet wurde, wenn das Gerät bei hohen Außentemperaturen direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Da ich eher selten Videos aufnehme und die Fotokamera noch funktionierte, fand ich das zwar ärgerlich, konnte aber noch damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CROW1973 schrieb:
Habe mir über ein "heißes" Smartphone noch nie Gedanken darüber gemacht.
Wenn sich dadurch Kamera/WLAN/Mobilfunkverbindung/Hotspot deaktivieren, wirst du es...
Deshalb war nach dem 3. P6P bei mir Schicht im Schacht mit Google

....oder man nutzt sein Smartphone dbzgl einfach nicht mehr, so wie es hier die üblichen Schlau-Schwätzer vorschlagen 🤣
 
  • Wow
Reaktionen: CROW1973
Hatte vorher das 6er und auch nie Hitzeprobleme.
Die Zeit (Sommer) wird es zeigen ob ich auch wieder glück habe.
PS Ich Filme auch weniger, dafür mehr Fotos.
 
Weder beim 6 pro noch beim 7 pro Probleme gehabt und ich habe viele Videos und Photos in Dubai gemacht und da war es wesentlich heißer als hier.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und 2WF
Las Vegas und Mojave-Wüste hätte ich ja noch Verständnis gehabt, obwohl das XIAOMI meiner Frau bei Fotos und Videos nicht einmal gemuckt hat. Aber im heimischen Garten im Schatten mit Meldung zur Hitzewarnung kplt. den Hotspot + Mobile Daten zu deaktivieren; das war mir dann zuviel.
 
Das wäre es mir auch. Da würde ich es umtauschen, da kann was nicht stimmen
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo zusammen,
gibt es denn mittlerweile eine Lösung des Problems? Bei meinem Pixel 7 pro tritt das gleiche Problem der Überhitzung bei Kameranutzung auf. Es schält dann alles mögliche ab...Blitz...Makro...Zoom usw.
Viele Grüße
Matthias
 
Nein, da Hardware bedingt.

Kurzfristiger Lösungsvorschlag, trade in und Fremdfabrikate erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, habe mich extra wegen der Kamera für das Pixel 7 pro entschieden.
Danke für die Antwort
 
Ramssteinkonzert mit vielen Bildern und Videos keine Probleme gehabt 🤷🏻
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
409
Likeeoxo
L
S
Antworten
36
Aufrufe
4.338
RealAudipower
RealAudipower
ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.073
Manzn
Manzn
Zurück
Oben Unten