Pixel "verliert" regelmäßig kurz das Netz.

Ich hab Telekom und seit Jahr(en) das Phänomen, mit Pixel 5, 6 und 6 Pro...
 
@schinge ne VoLTE ist deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrisha88 meisnt du es liegt an der Telekom? Ich überlege gerade von Fraenk zu wechseln (auch wegen der Auslandstelefonie) aber möchte erstmal abklären, ob es am Pixel liegt bzw. nicht dass ich bei nem anderen Anbieter dasselebe Problem hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pamc ich hatte es witzigerweise grad wieder, und deshalb mal genau drauf geachtet. Ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob das Mobilfunknetz bei mir weg ist oder tatsächlich nur kurz das WLAN. Sah eben mehr nach nur WLAN aus.
 
@pamc
Aktivier einfach VoLTE und dann sollte zumindest das Problem mit der abgebrochenen Datenverbindung während eines Gesprächs nicht mehr auftreten.
 
Seit dem Update der 14er Beta gestern, laufen die mobilen Daten stabil. Es gab bis jetzt keinen unterbruch mehr
 
Haldolium schrieb:
Hi habe es auch ständig, seid ca November. Tritt bei meinem zweit Gerät 6a überhaupt nicht auf. Wird aber auch nicht mit Dualsim betrieben.

Physisch Telecom
Esim Telecom

Neustart, Flugmodus oder Reset der Datenverbindung helfen kurzzeitig weiter.

Am längsten funktioniert es normal nach einem Neustart.

Ich habe das Gefühl es ist mit dem April-Update schlechter geworden.
Also bei mir funktionierte das kabellose Laden auch nicht. Nun habe ich deswegen ein Ersatzgerät von Google zugesandt bekommen... und tada... Keine Netzabbrüche mehr 🥳🥳🥳

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

PS: mein erstes Gerät hatte ich direkt zu Release bekommen. Vielleicht gibt es da eine Montags Charge
 
Das Problem scheint mit dem Juni Patch behoben worden zu sein - zumindest ist es mir seither nicht mehr aufgefallen, was ja zuvor alle paar Minuten der Fall war. 🤔
 
Habe zwar das P7 ohne pro aber hier ebenso.
An beiden sim's kein Netz. Einmal Flugmodus. Warten und dann hatten beide wieder netzempfang. ...
 
Welches Update?
 
@Archinaut ?
 
Auf welchem Update-Stand Du bist, war die Frage. Siehe MDXDave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass sich das Problem in anderer Form wieder gezeigt hatte - die Verbindung war zwar optisch noch vorhanden (mehrere Balken) aber dennoch musste ich regelmäßig die Daten de- und wieder aktivieren weil das mobile Netz nicht funktionierte.
 
Sicherheitsupdate ist bei mir vom 05.juli. Ist alles auf dem aktuellen Stand.
 
An die, die das Problem mit dem Pixel und den ständigen Verbindungsabbrüchen auch hatten, hat sich das ganze bei euch gebessert oder warum gibt es hier seit Juli keine Antworten mehr?

Bei mir ist das Problem nach wie vor vorhanden..
 
@Steamhammer bei mir ist es auch noch da und das ist auch Grund, warum ich Google wieder verlasse.

Ich habe von der Arbeit das iPhone 15 Pro mit 256 GB für 200 Euro geboten bekommen. Nach 2 Jahren kann ich es dann komplett abkaufen für 250 Euro. So habe ich für das Telefon dann nur 450 Euro bezahlt. Da konnte ich nicht wiederstehen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dragon44
Steamhammer schrieb:
An die, die das Problem mit dem Pixel und den ständigen Verbindungsabbrüchen auch hatten, hat sich das ganze bei euch gebessert oder warum gibt es hier seit Juli keine Antworten mehr?

Bei mir ist das Problem nach wie vor vorhanden..
Also mein Gerät wurde auf Garantie ausgetauscht... Das neue Gerät hat diese Probleme nie gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Steamhammer Ich habe meins verkauft. Und Iphone12 Pro geholt. Für das gleiche Geld. Bin nach 7-9 Jahren wieder zu iOS und bereue es nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dragon44
Da Google das Problem einfach ignoriert, werde ich wohl auch nach einer funktionierenden Alternativ umsehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nolte2101, Dragon44 und Cairus
@Steamhammer Ich konnte das Problem im DualSIM Betrieb wie von mir beschrieben vollständig lösen.
Also die SIM die für Daten genutzt wird auf 5G bzw. 4G belassen. Die zweite dann auf 3G reduzieren. (bzw. falls dein Anbieter kein 3G Netz mehr anbietet, eben auf 2G. Sollte für normales telefonieren auch noch ausreichen).
Seitdem keine Netzwerkabbrüche mehr, und ich verwende mein Handy doch recht intensiv als Modemersatz mit 200-300 GB pro Monat. Es hängen also sämtliche Geräte zuhause am WLAN-Hotspot des Pixel7, aber das ist eine andere Geschichte...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Steamhammer
Also wenn man eine alte SIM hat, macht es durchaus Sinn mal bei seinem Anbieter eine neue SIM zu holen oder auf E-SIM umzusteigen. Das löst auch mal das ein oder andere Problem mit dem Netz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.241
datt-bo
datt-bo
mareis1973
  • Gesperrt
  • mareis1973
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
8.244
Chefingenieur
Chefingenieur
M
Antworten
15
Aufrufe
602
prx
P
Zurück
Oben Unten