Display des Pixel 7 bleibt beim Laden an

R

Rock0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem: Wenn ich mein Pixel 7 auflade, geht beim Einstecken des USB-C Steckers der Display an - und bleibt an. Wenn ich den Bildschirm dann ausschalte, bleibt er vorerst aus. In der Nacht ist mir nun schon einige Male aufgefallen, dass der Bilschirm wieder an ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit das so einzustellen, dass der Bildschirm nach XX Sec. ausgeht - gleich wie wenn das Handy nicht am Strom hängt?

Viele Grüße
 
Gehe in die Einstellungen und tipper in die obige Suchleiste "Bildschirm" ein ...
Dürfte zum Erfolg führen ;)
 
Ich habe hier natrülich schon etliche Einstellungen getestet - aber nichts relevantes gefunden
 
Hast du den sogenannten Bildschirmschoner aktiviert?

Einstellungen --> Display --> Bildschirmschoner --> ausschalten
 
--> Einstellungen --> System --> Entwickleroptionen --> Bildschirm aktiv lassen --> AUS
 
Weder der Bildschirmschoner, noch "Bildschirm aktiv lassen" sind leider aktiviert.
 
Nutzt du einen anderen Launcher als den Standard Pixel Launcher?

Bitte liste auch mal andere Apps auf, die tiefer ins System (vor allem in die Energie-Einstellungen) eingreifen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Pixel-Launcher. Die einzige App mit Sonderberechtigung ist ZEPP (Amazfit SmartWatch).

Mich wundert, dass das Problem nur vorhanden ist wenn das Handy am Strom hängt..
 
Hast du mal die Schalter für den Bildschirmschoner und für Bildschirm aktiv lassen aktiviert und wieder deaktiviert? Vielleicht zeigt die Benutzeroberfläche nicht das an, was das System tut... Der Bildschirmschoner ist ja gerade dafür da, dass beim Laden die Uhrzeit oder Bilder angezeigt werden. Hauptsächlich wohl für's kabellose Laden wie im Pixel Stand als digitaler Bilderrahmen gedacht, funktioniert aber auch am normalen Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: goggele71
Such in den Einstellungen mal nach "Display aktivieren", möglicherweise hast Du "Mein Gerät finden" dort aktiviert.
Ansonsten die Einstellungen für "Über anderen Apps einblenden" prüfen. Übliche Verdächtige sind hier Akku-Apps, die auch gern mal Benachrichtigungen senden und damit den Bildschirm triggern. E-Mail-Apps im übrigen auch, wie auch alle anderen Apps, die gern mit Benachrichtigungen auf sich Aufmerksam machen.
 
Guten Morgen,

beim Bildschirmschoner regt sich nichts. Beim laden zeigt es auch nicht den Bildschirmschoner an, sondern den Lockscreen.
"Mein Gerät finden" war an - aber auch das Deaktivieren bringt nichts.
Ich habe nahezu allen fremden Apps die Berechtigung zum "Display aktivieren" genommen - auch ohne Erfolg.

Ich bin echt am Verzweifeln, das Handy lädt Nachts nicht komplett auf, weil dauernd der Bildschirm an ist.
 
Rock0 schrieb:
Ich bin echt am Verzweifeln, das Handy lädt Nachts nicht komplett auf, weil dauernd der Bildschirm an ist.
Also das halte ich jetzt für ein Gerücht. In den ersten Tagen habe ich das Pixel mit nem schnöden Ladegerät ohne PD aufgeladen, mit always-on Display aktiv und es hat prima geladen, vollständig. Hat länger gedauert, klar, aber es ging bis 100%
 
Stand heute morgen, Handy-Akku: 82%

Ich bin kurz davor das Teil einzuschicken...
 
@Rock0
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Selbst mit Bildschirm an sollte das Pixel auf 100% kommen, da muß es irgendeinen anderen Grund geben.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Ladenetzteil zu wenig Leistung?
 
Ich bin inzwischen einen Schritt weiter. Im abgesicherten Modus (mit Sperrung der Drittanbieter-Apps) funktionert das Laden und das abschalten des Displays.

Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das Tippen auf den Bildschirm den Display nicht aktiviert (Option ist natürlich aktiviert).. Sehr seltsam.. Es wird wohl eine App sein, die nicht vertragen wird. Seit ich das Problem habe, wurden aber keine neue Apps installiert.
 
Rock0 schrieb:
Es wird wohl eine App sein, die nicht vertragen wird. Seit ich das Problem habe, wurden aber keine neue Apps installiert.
Alle Apps notieren, die Du zusätzlich installiert hast.
Im nächsten Schritt zurücksetzen auf Werkseinstellung - OHNE Wiederherstellung aller Apps. Ab jetzt wirds mühsam. Eine App installieren, abwarten, testen. Funktioniert alles, nächste App usw.
Das ist Aufwendig, dauert lange, aber so findest Du heraus, welche App Dir dazwischenfunkt. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Apps, die schon lange nicht mehr von den Entwicklern geupdated wurden (und eigentlich tote Projekte sind), irgendwann anfangen Probleme zu machen. Android ist zwar weitestgehend Abwärtskompatibel, aber gerade in den Versionen ab Android 10 gab es doch massive Änderungen bei den Berechtigungen. Das kann dann irgendwann zu (teils weniger) lustigen Effekten führen.
 
Ich würde es auch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Und wenn es dann noch spinnt umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Sperrbildschirm > Bildschirmverhalten > Zeit und Informationen immer anzeigen

Das hat bei mir geholfen.
 
Ich habe sämtliche Option von hier schon ausprobiert.
Bei mir ist es folgende Situation: Lege das Handy auf die Dockingstation (Pixel Stand 1. Gen) und mache das Licht im Schlafzimmer aus, dann geht das Display aus, soweit so gut. Aber Nachts irgendwann werde ich wach (unerklärlich😀) und sehe dass das Display an ist und die Uhrzeit anzeigt. Keine Benachrichtigung die angezeigt wird, lediglich die Uhrzeit wie tagsüber beim Always-On. Manchmal wenn ich es vom Dock nehme, kurz entsperre und es dann wieder drauf stelle, dann geht es wieder aus.
Kann das mit Benachrichtigungen (Focus, Kicker, etc.) zusammenhängen?
Smartphoneeinstellungen habe ich schon alle überprüft, sowie den Stand vom Netz getrennt und das Smartphone neugestartet. Ist so seit ich das Pixel 7 habe (Oktober).
Kleine Randnotiz, meine Frau hat das 6er, identisches Verhalten, bei ihrem Stand.

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr froh 🤗
Grüße Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
693
jringeis
J
Bildpunkt7
Antworten
23
Aufrufe
1.032
xTimbox
xTimbox
M
  • michaelmuerle
Antworten
12
Aufrufe
918
FRA069
FRA069
Zurück
Oben Unten