Ich gebe mein Pixel 7 wieder ab weil...

So, ich hab meins auch abgegeben. Nicht weil es nicht funktioniert hat oder so sondern weil ich das Xperia 5iv zum testen bekommen habe und es seit dem nicht mehr aus der Hand lege.... Größe und Gewicht machen schon was aus.... Ja man macht auch Abstriche bei den Updates usw aber ich mag das Ding einfach und bin super zufrieden damit so das das Pixel 7 leider nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen hat ..... Das 7a wird wieder bei mir ankommen bis dahin halte ich mich hier etwas bedeckt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Pixel1MB schrieb:
Okay, wer die monatlichen Sec Patches braucht um sich dann sicherer zu fühlen, der kommt natürlich nicht am Pixel vorbei.
Warum framest du existierende Sicherheitslücken als eine Gefühlssache?

Diesen Wow-Effekt habe ich heute nicht mehr, wenn ich ein Pixel in die Hand nehme.
Ich erschrecke immer noch wie viele Hersteller unter Android absolute Basics wie funktionierendes RAM Management oder ankommende Notifications nicht hinbekommen. Davon liest man leider auch nie was in den Tests wo irgendwelche Benchmarks abgespult werden und das Gerät nicht wirklich benutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Pixel1MB schrieb:
Bis auf die Cam bietet ein Pixel heute kaum noch Vorteile.

Da ist leider viel Wahres dran. Seitdem Google auch bei den Materialien Abstand von der bisherigen Philosophie genommen hat und bei den Pixels nun auch Glasrückseiten verwendet werden und beim Akku nur noch Durchschnitt ist, bleibt wirklich nur noch die Cam. Selbst Updates gibt es bei Samsung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Pixel1MB
@Lurtz

Weil ich viel mit Handys zu tun habe und viele noch bei A 10 und A 11 sind und gar nicht wissen was Sec Patches sind und diese Leute auch Banking , Gpay und Clouddienste nutzen und es keine Probleme gibt. Mir sind nur zwei Fälle bekannt, wo es Probleme gab, die allerdings alle überschaubar waren und es nie zu einem Totalausfall gekommen ist und wo ich im Nachgang durch Fragen und zurückverfolgen der letzten Schritte, erfahren habe, dass die betreffenden Personen, u. a ein 11jähriger, Apps über Google Chrome installiert haben. Diese wäre auch mit dem aktuellsten Patch passiert.
Und selbst das Problem war innerhalb kürzester Zeit gelöst. Sicherheitspatches sind wichtig, werden aber aus meiner Sicht vollkommen überbewertet. Somit lässt sich natürlich auch ein bestimmtes Klientel bedienen und zu neuen Produkten verleiten.

Ich war viele Jahre mit dem Pixel unterwegs die letzten Jahre mit Sony und nun mit Asus und habe viele Motorola (bis 300€) und auch Google Pixel 3a / 5 und 6/ 6a empfohlen und eingerichtet und Leute unterrichtet in der Handhabung, weiter begleitet usw.
Diese Hersteller sind für mich wie Stock und perfekt in Bedienbarkeit.
Xiaomi & Co hab ich keine Ahnung, die empfehle ich nicht, weil keiner im Umfeld diese Handys, aus verschiedenen Gründen, lange genutzt hat, obwohl am Anfang eine unwahrscheinliche Freude vorhanden war, wie toll und flott usw. Aber das war recht schnell vorbei.
Also diese Personen dann Moto/Pixel inklusive aller Google Apps u Clouddienste nutzten, wussten sie erstmal wie viel Freude ein Handy bereiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Drago3110, Queeky und 4 andere
Habe auch eins für meine Frau bestellt, als sie es in der Hand hatte , fragte sie ob das mein Ernst sei. Keine Ahnung, warum Google das Ding so schwer wie einen Ziegel gemacht hat... Geht ab in die Bucht. Sonst gab es eigentlich nix weiter auszusetzen, außer das 128GB bei weitem nicht mehr zeitgemäß sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@mrinsr Sowohl die gekaufte Speichergröße als auch das Gewicht weiß man vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE, mavvy, aj1303 und 7 andere
@flatflo das ist richtig aber zumindest bei Größe und Gewicht ist es auch vom Formfaktor abhängig und von der Verteilung. Da ist dann 210 Gram nicht immer gleich. Beim Pixel fällt zumindest mir das Gewicht eher auf als beim Iphone oder so (welches mir eigentlich auch zu schwer ist). Ich habe meins dann schlussendlich auch wegen des Gewichts wieder abgegeben. Allerdings brauchte ich erst ein Vergleichsgerät um das wirklich zu bemerken....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Boz33, Denowa und eine weitere Person
Mein pixel 7 wird auch verkauft bzw zurück gesendet. Gerade mal 3 Tage getestet. Finde es einfach groß bleibe doch beim. P5. Falls jemand interesse hat melden. Schade.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Pixel1MB
Werde meins entweder verkaufen oder sie austauschen lassen.
Die Akkulaufzeit ist unterirdisch, vllt war ich auch nur vom zenfone 9 verwöhnt :)
Kamera Video-Vorschau hackt seit November Update...
Würde zenfone 9 bessere Fotos abliefern , würde ich nicht zum Pixel wechseln!! Hoffe zenfone tut was damit ich einen Grund mehr habe es wieder zu zulegen
 
Ich wollte von OnePlus weg, weil die auch nicht mehr so überragend sind, aber bin mittlerweile doch sehr enttäuscht vom Pixel. Und wenn daß das bessere 6er sein soll. Dann fühle ich mit den Jungs mit.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, bubogene, Stuttgart und 2 andere
Heio74 schrieb:
Ich wollte von OnePlus weg, weil die auch nicht mehr so überragend sind, aber bin mittlerweile doch sehr enttäuscht vom Pixel.
Was genau hat dich enttäuscht?
 
Zum einen der Akku, aber der FPS ist eine einzige Katastrophe. Der ist für mich elementar zum entsperren, da facelock oft, auf Grund der Lichtverhältnisse nicht funktioniert. Für Banking, Carsharing, PayPal, etc, brauche ich den, wenn ich aber immer den Code eingeben muss, ist das für mich ein Rückschritt und absolut nicht wettbewerbsfähig mit den anderen Androiden. Ansonsten ist es ein solides Telefon, aber das reicht nicht für einen wow-Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Pixel1MB und bubogene
Bin wieder zurück zum P5. Finde design Größe sowie display ist beim 5er besser. Kameras merke ich kaum unterechied. Ausser front Kamera ist beim P7 besser. Akku hält gleich wie mein 5er. Ansonsten ist das 7er bei der Bildverarbeitung etwas schneller.
 
Ich wünschte ich würde so wenig Geschwindigkeitsunterschied zwischen Pixel 5 und 7 merken wie einige hier, aber ich fand das 5er bzw 4a 5G zuletzt echt schon sehr behäbig.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und chk142
@Lurtz ja das stimmt. Die apos öffnen sogar schneller
 
NOCH habe ich mein Pixel 7 (seit 23.12.)
Ich sehe mich aber schon das kommende Samsung S23 bestellen. 🙄

- VoWiFi funktioniert nicht mit Magenta/T-Mobile in Österreich (kein Netzempfang im Büro, Labor und Keller/Heimkino, keine Lösung parat)
- mobiles Bezahlen funktioniert nicht mit der Sparkasse/Erste Bank App "George" (da könnte ein Update kommen, derzeit Google Pay als Ersatz)
- Android Auto funktioniert nicht (auch nach zig Versuchen mit Entkoppeln, Resets, Restarts, Test über Kabel als auch kabellos, kommt keinerlei Verbindung zustande)
- keine Möglichkeit wie bei Samsung bei WLAN trotzdem mobile Daten zu nutzen (wichtig z.B. für's Auto, da WLAN nötig ist, aber ohne Internetzugang)
- Zurück-Button auf der "falschen" Seite, links statt rechts (kein Dealbreaker, nervt aber trotzdem)
- schwerer und dicker als z.B. das S20+, das sogar einen größeren Akku hat (auch kein Dealbreaker, trotzdem nicht schön)
und noch ein paar Kleinigkeiten

Dafür ist die Kamera wirklich gut
(es gibt zwar nochmal deutlich bessere, aber ein Huawei/Honor ohne Google-Dienste oder ein iPhone kommen für mich nicht in Frage)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Queeky
@Bluebrain Offensichtlich wäre ein Samsung Gerät für dich die bessere Wahl. Denke bei Punkt 2 und 3 wird es aber evtl. auch bei Samsung nicht funktionieren. Ich persönlich habe keine Probleme mit Android Auto.
 
Ich habe meins auch noch. Aber glaube, werde es die Tage hier im Marktplatz anbieten. Habe mir das jetzt eine Weile angeschaut und seit Release die Updates abgewartet, aber ich denke der "Exynos" kommt einfach zu schnell an seine Grenzen. Musik per YouTube music hören, ist kein Problem per Bluetooth. Allerdings nutze ich auch gerne Tidal in Master Qualität und da kommt das Pixel sofort an seine Grenzen. Nebenbei kann man nix mehr machen geschweige denn weiter Musik hören. Mit meinem OnePlus 9 Pro oder Sony Xperia 5 IV, was ich nebenbei noch teste, überhaupt keine Probleme. Desweiteren nervt mich die Ladetechnik beim Pixel. Aber nicht nur beim 7. Schon immer. Seitdem ersten Pixel. Die Dinger sind einfach eine "Diva", wenn es ums aufladen geht. Ausschlaggebend ist aber das Sony Xperia 5 IV. Wenn ich sehe, was da alles verbaut ist, inklusive 5000er Akku und es noch handlicher und leichter ist.....Klar muss ich da auch Abstriche machen in Sachen Updates und ist preislich auch ganz woanders. Ist aber im Alltag viel angenehmer für mich.

#Edit#

Videos sagen mehr als Worte. 😅

New video by Micha El
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Olley - Grund: Video hinzugefügt
breakdancer schrieb:
@Bluebrain Offensichtlich wäre ein Samsung Gerät für dich die bessere Wahl. Denke bei Punkt 2 und 3 wird es aber evtl. auch bei Samsung nicht funktionieren. Ich persönlich habe keine Probleme mit Android Auto.
Warum sollten Punkt 2 und 3 (Android Auto und offline-WLAN + GSM Datenverbindung) bei Samsung nicht funktionieren?
Das tut es alles, einwandfrei. Bei allen Samsung in unserem Haus.
 

Ähnliche Themen

U
  • Urlauber
Antworten
3
Aufrufe
253
Chrissl036
C
Pixelproblem
Antworten
0
Aufrufe
315
Pixelproblem
Pixelproblem
S
Antworten
6
Aufrufe
386
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten