[Kamera] Pixel 7 - Diskussionen und Vergleiche

BA73 schrieb:
Ich mache oft Fotos vom Mountainbike-Fahren und brauche hier eine sehr kurze Einstellung z.B. 1/800, damit die Fahrer bei Sprüngen scharf dargestellt werden.

Hallo, das Pixel wählt eigentlich gerade bei schönem Wetter sehr kurze Belichtungszeiten.

Bei mir ist es nicht das Mountainbikefahren, sondern unsere Hunde, welche ich gerne mal in Bewegung ablichte. Da ist z.B. im Automatikmodus sein S22 unbrauchbar.

Das Pixel wählt hier gerne mal Belichtungszeiten kürzer 1/1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Krux ... 95% werden nur den Auslöser drücken und zufrieden sein. Ein paar Spezialfälle fallen dann durchs Raster.
Deswegen habe ich auch noch eine MFT-Kamera ... nur 16MP aber ich kann halt alles so einstellen, wie ich mag ... eben fotografieren und nicht knipsen. Pixel ist halt immer dabei und das ist (für mich) der größte Vorteil gegenüber einem konventionellen Fotoapparat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Im Wald ist es leider oft recht schwierig mit dem Licht. Ich habe mir mal die App ProShot gekauft, die sieht eigentlich sehr vielversprechend aus. Hier lassen sich alle Parameter frei wählen und auch Presets speichern.
 
Nach einigen Wochen muss ich sagen, dass mir die Bilder vom 7er oft nicht so richtig zusagen. Bin der Meinung, dass das 6er für meinen Geschmack schönere Fotos gemacht hat.

Oft sehr Dunkel, Farben auch irgendwie öfters daneben. Weiß nicht, ob das von Anfang an so war oder durch irgendein Update.

Mal gucken, ob sich da nochmal was ändert...
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
@J.arr
Ich hatte bislang nur einmal extreme Fehlfarben. Es war etwas dunkler (Planetarium, also Innenraum) und an der Wand gegenüber waren zwei blaue Leuchten .... bis auf die 2 Leuchten, die man als weiße Punkte sieht, war rein gar nix blau im Raum.
Da kam dann sowas bei raus ... hatte zum Glück noch meine MFT-Kamera mit, da bekomme ich das auf den Sensor, was ich sehe (und Lowlight fotografieren geht mit ensprechendem Objektiv auch sehr gut).
Unbenannt.JPG
Das ist halt die Crux an der KI-Bearbeitung, weil eigentlich ist es keine I(ntelligenz), da werden nur bestimmte Parameter geprüft und dann wird halt ein Bild berechnet. In grenzwertigen Situationen geht das dann regelmäßig in die Hose.
Aber in normalen Situationen find eich die P7-Kamera nichtmal schlecht (es ist halt nur eine winzige Optik und das meiste wird mit Bildbearbeitung rausgeholt).
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
@arghmage

So krasse Probleme meinte ich mit "Farben daneben" gar nicht 😄. Mir sind die öfters teils viel zu kühl und dann zu weit weg von der Realität. Mir schwankt es auch zu sehr. Mal ist es zu kühl, dann trifft es ziemlich gut, dann auf einmal zu warm (eher die Ausnahme).

Irgendwie werden das Pixel 7 und ich in Sachen Fotos diesmal keine Freunde.

Portrait Modus ist seit dem 6er ja auch kaum noch zu gebrauchen. Viel zu oft grobe Fehler beim ausschneiden des Objektes. Da sind Samsung und Apple mittlerweile ein gutes Stück weiter.
 
ja, irgendwie könnte ich mich zu dem "Newcomer" Google Smartphone nicht überwinden.
würde einem Erfahrenem wie Samsung mehr zutrauen...
 
Ich habe gerade das Pixel 6 Pro. Würde sich ein Wechsel auf das 7er lohnen?
 
@vAmP_irE nur wenn dir das 6 Pro zu groß ist, nur wegen der Kamera nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Jep, etwas kleiner wäre mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mir ist gestern Abend am Schlittenberg folgendes aufgefallen:
Wollte meine Kids mit dem P7 filmen. Da es bereits dunkel war, war das Video auch dementsprechend dunkel.
Ein anderer Papa neben mir filmte mit seinem Samsung - es sah auf seinem Display aus, als wäre es Tag.
Warum kann das Pixel 7 das nicht?
 
Vielleicht weil er sein Handy besser/anders bedienen kann? Technisch kannst Du nicht aus "Nichts" Tag machen. Helligkeit anheben führt in der Regel zu miesen Ereignissen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
heute habe ich ein paar fotos beim laufen gemacht
habt ihr auch randunschärfen beim uww?
oder liegt das einfach nur daran das ich 16:9 eingestellt habe?
 
Eine leichte Randunschärfe hab ich auch. Allerdings nutzte ich den Ultraweitwinkel fast nie, so daß es mich nicht stört.
Allerdings hängt die Unschärfe auch davon ab, worauf du den Fokus gesetzt hast. Vordergund oder Hintergrund.
Je größer übrigens die Sensoren sind, umso mehr haben sie mit Randunschärfen zu kämpfen.
Die dazugehörigen Optiken können ja nicht unendlich groß sein, da der Platz im Smartphone begrenzt ist.
Deshalb haben ältere Smartphones mit kleineren Sensoren in der Regel weniger Probleme mit Randunschärfen.
 
@TOXIE vielleicht liegt es am laufen 😊

Das ist der Wahnsinn was Google da an Werbung raushaut,
Ich sehe nur noch Pixel 7 Werbung mehrmals täglich.
Und ist es die Top-Empfehlung derzeit
 

Ähnliche Themen

Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
705
jringeis
J
T
Antworten
2
Aufrufe
409
Tombay1969
T
F
Antworten
0
Aufrufe
72
flipdacrip
F
Zurück
Oben Unten