[Kamera] Pixel 7 - Diskussionen und Vergleiche

Ich konnte jetzt schon mehrfach beim verwenden des Portrait-Modus feststellen, dass die Übergänge von Kante zu Weichzeichner nicht immer genau getroffen wurden...stört mich muss ich sagen :/
 
Hat von euch auch jemand das Problem, dass Fotos die ihr mir Zoom macht manchmal einfach partout nicht gespeichert werden in der Galerie?
Ich habe grad eben wieder das Problem dass alle Fotos über 1x Zoom nicht gespeichert werden.

Hatte aber das gleiche Problem schon mal vor einiger Zeit mit dem Pixel 5, dachte das wäre jetzt passé.
 
@sbtm Also bei mir werden die ganz normal gespeichert allerdings benutze ich den Zoom Recht selten.
 
Ich nutze den 2x schon öfter, aber wie gesagt, das passiert auch nicht immer, dass die nicht gespeichert werden. Aber wenn, dann betrifft es immer die Zoom Bilder.
Beim Pixel 5 hatte ich auch ab und zu das Phänomen, dass er das gezoomte Bild einfach als normales Bild ohne Zoom Stufe gespeichert hat. Der Zoom wurde dann einfach ignoriert.

Das war alles in der Androud 13 Beta und die Bugs haben es anscheinend in die offizielle Version geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mein P7 ist auch da. Ich besitze ein OP8T, ein S21Plus (Firmenhandy), das P7. Tochter hat ein OP7, Frau ein Nord 2

Die unterschiedliche Definition von "Porträt" ich auch interessant. Pixel 7, OP8T, Samsung S21Plus....alles ohne Zoom.



Das Pixel verliert im Portraitmodus jegliche Struktur. P7 -> Samsung. Einfach Bilder mit FastStone "vergleichen" setzt diese nebeneinander. Sehr hilfreich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder beim Eishockey. Saß im Oberrang, also schon etwas weiter entfernt. Während eines Power Play mit 2 Fach Zoom auf das Tor gehalten und den richtigen Moment getroffen. Puck einmal vor dem Tor und auf dem 2ten Bild im Netz.
 

Anhänge

  • PXL_20221028_175929632.jpg
    PXL_20221028_175929632.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 217
  • PXL_20221028_175929824.jpg
    PXL_20221028_175929824.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und HCD
Hallo zusammen,

bei meinem Pixel ist mir aufgefallen, dass die Frontkamera leicht verschoben ist (sitzt nicht mittig). Stört micht sehr. Habt ihr auch solche Probleme? Leider geht das Pixel zurück!

Gruß
 
Die night cam is schon brutal gut finde ich, einfach schnell mit 3 Sekunden Belichtung geschossen. Und es ist in der Ecke verdammt dunkel. Ohne den Nacht Modus war da kein bisschen zu sehen
 

Anhänge

  • PXL_20221030_200549499.jpg
    PXL_20221030_200549499.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Urlauber und HCD
@Stephan77 was heißt leicht verschoben, bei mir sieht alles unauffällig aus soweit. Kannst du davon ein Foto machen?

@all Ist der Hauptsensor der Gleiche wie beim 7 Pro? Eigentlich sollten die ja identisch sein. Bei Lowlight macht das 7 Pro im direkten Vergleich deutlich bessere Fotos. Das normale 7er haut mich jetzt nicht vom Hocker bei der Fotoperformance und Nachtaufnahmen bekommen andere Phones besser hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Syrokx ist das gut? Ist jetzt eine unvoreingenomme ernstgemeinte Frage. Ich bin der Meinung OnePlus 9 Pro/10 Pro, Pixel 7 Pro bekommen mehr heraus aus schlechten Lichtverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Keine Ahnung, kenne diese Handys nicht und habe sie nicht, vom 4A kommend finde ich es toll.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
@net1234 Ja der Hauptsensor ist der selbe auch der Weitwinkel aber ohne OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Ich finde die Nachtaufnahmen im Dunkeln auch gut, schade das meine Augen das nicht so können^^

@net1234
Wo finde ich die direkten Vergleich Fotos im Dunkel vom 7-7pro?
 
@Urlauber Ich habe leider keine mehr vom 7er, habe die Telefone heute in der Familie übergeben.
 
@net1234

Guten Morgen,

anbei ein Bilder von der Frontkamera, nicht ganz mittig ...
IMG-20221101-WA0001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: net1234 und HCD
@Stephan77 Das ist so minimal das es mich wundert das es dir überhaupt aufgefallen ist.🙈
 
@HCD
Guten Morgen, mag ja sein, dass die Verschiebung "minimal" ist, aber für ein neues Gerät darf sowas nicht sein. Und ich sehe es aber ständig...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Weiß nicht, man kann sich auch Probleme einreden wo keine sind. Minimale Fertigungstoleranzen sind normal und mal ehrlich, wenn du da nicht gerade mit einer Taschenlampe in die Frontkamera leuchtest fällts doch absolut nicht auf.

Also ich bin ja auch nen pingeliger Typ was Verarbeitung usw angeht, aber sowas?

Aber letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden, aber wenn man wegen sowas schon ein Gerät zurück gibt wird man vermutlich bei jedem Gerät etwas finden was einem nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaiHuber, Lux73, Dennis07 und 4 andere
Puh. Ich hab mal mit den Videooptionen rumgespielt. Der "Kinomode" ist bei mir quasi unbrauchbar. Das Ergebnis scheinen max 30fps zu sein und die Unschärfe ist grenzwertig. Hochgeladen auf YT ruckelt das wie die Hölle.
 
@Chrisch-RT

Wie du sagst, meine Entscheidung. Ich finde diesen Unterschied schon Recht groß, ich benutze die App EnergyRing und da ist es schon sehr auffällig. Bei einem Handy der Preisklasse kann man was anderes erwarten.

Ich hatte sowas auch noch nicht. Irgendeinen Grund muss die Verschiebung ja haben, sitzt die Kamera nicht richtig auf der Platine oder ist eine Lötstelle nicht in Ordnung?! Wer weiß!
 
dass ein P7 keine (/kaum) verbesserten Bilder liefert gegenüber einem P4a ist schon seltsam.
also das Händling "Fehlende Einstellungen" lässt dann zu wünschen übrig, verstehe ich das richtig ?
gegenüber einem langjährig erfahrenen Fotoaparate Hersteller wie Samsung / Sony usw.

@Hexxer, Du hast ja interessante Vergleichsmöglichkeiten zu guten Modellen in der Familie...
 

Ähnliche Themen

Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
694
jringeis
J
T
Antworten
2
Aufrufe
404
Tombay1969
T
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
8
Aufrufe
920
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten