Lautstärke wird über Bluetooth beim Pixel 7 plötzlich lauter

X

xAbsynthiax

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem bei der Verbindung über Bluetooth. Nach ca. 15 Minuten wird die Lautstärke plötzlich eigenständig lauter.
Das passiert sowohl bei der Bluetooth Box als auch im Auto.
Ich habe schon mit den Einstellungen herumgespielt, aber nichts scheint zu helfen.
Woran kann das liegen?
 
Habe ich so tatsächlich noch nie gehört. Neuestes Update installiert? Gerät mal neu gestartet? Checke vielleicht auch mal die Apps, die im Hintergrund laufen und auf die Tonausgabe zugreifen.
 
@xAbsynthiax
Kommt in dem Moment eine Benachrichtigung?
 
Das neueste Update ist installiert. Das Problem besteht schon seit einigen Wochen. Eine Benachrichtigung kommt in dem Moment nicht.
Den Effekt beobachte ich auch, wenn ich Spotify laufen habe und gleichzeit auf Instagram ein Video starte. Wenn danach Spotify weiterläuft ist auch oft die Lautstärke anders.
Aber auch ohne andere App kommt das nach einer Weile. Da ich Podcasts zum Einschlafen höre ist das besonders nervig.
 
@xAbsynthiax
passiert es auch, wenn du "Bitte nicht stören" aktiviert hast?
 
Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Würde zum Einschlafen evtl. helfen, aber wäre im Auto kontraproduktiv.
 
geht ja erst einmal nur darum, ob das Problem dann weg ist.
Denn dann wird es von einer (ggf. stummen) Benachrichtigung kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Habe es ausprobiert und es passiert auch im nicht stören Modus...
 
@xAbsynthiax: Schau doch mal dort, da wird ein ähnliches Problem beschrieben und gelöst. Vielleicht funktioniert die Fehlerbehebung bei Dir ja mit der gleichen Vorgehensweise wie in Beitrag #10.
 
Ich habe einige Einstellungen ausprobiert, aber das Problem besteht leider weiterhin.
 

Ähnliche Themen

Kaeptn-G.
Antworten
1
Aufrufe
267
Urlauber
U
Bildpunkt7
Antworten
23
Aufrufe
1.121
xTimbox
xTimbox
J
  • jringeis
Antworten
5
Aufrufe
455
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten