Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@Arthos
Naja bei 50 Ladezyklen in 9 Monaten kann man auch von 0-100% laden, da hält der Akku trotzdem mehrere Jahre durch.
 
Jain, ich hoffe das Handy lässt die 0 nicht wirklich zu, sonst waren die 50 schon Glück.
Echtes leer machen, kann einen Akku auch nach 2 oder 3 mal in den Akkuhimmel schicken.
 
@Arthos
Natürlich wird der Akku niemals so leer, wenn man ihn nicht "ewig" leer liegen lässt.

0% dürften etwa 3,4 V sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
Sämtliche Geschichten von selbsternannten Akkuingeneuren interessieren mich einen Sch***. Ich mache meine Erfahrungen zwecks Akkuverhalten seit 20 Jahren selbst. Habe schon die übelst (bei eBay ersteigerten - sicher immer wieder zwischengeladenen) kaputtgeladenen MP3-Player wiederbelebt! Das dauert sogar dutzende Ladezyklen!
 
  • Haha
Reaktionen: Kornilein, Christian1297, jringeis und 3 andere
@Pixel-7-Pro
Ist schon klar.
Wen interessieren Fakten, wenn man 20 Jahre Erfahrung hat ;)-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel-7-Pro schrieb:
kaputtgeladenen MP3-Player wiederbelebt! Das dauert sogar dutzende Ladezyklen!
Als ob :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kornilein und schwupp
OK, damit bin ich hier raus.
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel-7-Pro
Nur Fakten zählen. :1f602:
 
Ist ja wieder wild hier
Akkus die 1 Woche halten und wundersame Akku Wiederbelebungen. Aber bald ist ja Sommer da ist es wieder zeit für die Ventilator App.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kornilein, Olley, Christian1297 und eine weitere Person
Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat bis heute sein Huawei Mate 10 Pro genutzt. Immer bis 100% geladen. Heute hat er von mir ein S23 Ultra hier aus dem Marktplatz erhalten. 😀.

Im Oktober, wäre das Ding 7 Jahre alt geworden. Klar hat der Akku nicht mehr die Leistung wie früher, aber er meinte über den Tag kam er trotzdem noch. Ging eher um die Performance. Die war selbst nach Werksreset einfach nur noch Grütze. Würde mir da nicht soviel sorgen drüber machen und die Teile einfach benutzen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: monster, Godfart und Mozart40
Gibt ne menge Handys die man 5 Jahre plus nutzen kann, zumindest vom Akku her. Als das handy neu war hatte man halt Saft für 30 Stunden und jetzt noch immer 20 und kommt übern Tag. Oder die Nutzung ändert sich oder x andere Einflüsse (Besserer Empfang , mehr Zeit im Wlan ). Und eben auch die anderen wo der Akku nach 2 Jahren die Biege macht und hinüber ist. Egal wie man den Akku Behandelt

Akku Laufzeiten sind wie die Haltbarkeit schlecht vergleichbar. Aber sagen wir mal es gibt so Richtwerte und zumindest allgemein gültige Regeln was Akku Haltbarkeit angeht. Und Leute deren Aluhut stramm sitzt und Zeichen und Wunder geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und schwupp
RealAudipower schrieb:
Ist ja wieder wild hier
Akkus die 1 Woche halten
Leider werden nur 7 Tage gespeichert / angezeigt.

Akku Pixel 7 Pro Laden Entladen.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arthos schrieb:
Echtes leer machen, kann einen Akku auch nach 2 oder 3 mal in den Akkuhimmel schicken.
Da wäre er doch schon längst abgeraucht. Von den 50 Zyklen waren ~40 auf 1% runter und ~4 bis es sich ausschaltet, also 0%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel-7-Pro
0% ist nicht leer.
Du kannst den Akku nicht leeren, weil die Elektronik am Akku dies gar nicht zulässt.

Leer hieße in obigem Fall deutlich unter 3V
 
@Christian1297
Da steht doch sowieso "nichts", wenn das Gerät nicht genutzt wird ;)-old
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Christian1297
Mach mal n Bild, wo da Statistiken sind.
 
@Pixel-7-Pro
fehlt da ein "Ich" oder?
 
@Pixel-7-Pro dann aber bitte im passenden Unterforum. Hier geht es um das Pixel 7, du hast die Pro-Variante.

Google Pixel 7 Pro Forum


Ich hatte beide Phones und kann nur sagen: Das Pixel 7 hat im Vergleich eine etwas kürzere Akkulaufzeit, als das Pixel 7 Pro. Jedenfalls dann, wenn es auch zu einer SoT kommt und nicht nur ungenutzt in irgendeiner Schublade liegt. 7 Tage+ sind unrealistisch, selbst bei moderat-geringer Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: RealAudipower, Arthos und Olley
Ist doch eh wieder Quark. Man muss ja Geräte in ihrer "Nutzungsdauer" Vergleichen. Ein Handy in die ecke Legen alle Apps zu ist ja keine vergleichbare Nutzung. Und als Argument eh vollkommen unbrauchbar oder soll ich jetzt Anführen das mein Ersatz Handy jeden Monat 1 % Verliert ?


Nutzung beinhaltet ja Kommunikation also Telefon / oder irgendwelche Messanger / Email. Und viel auch Social Media und Bilder bzw. überhaupt unterwegs sein. Und bei dieser wohl eher realistischen / verbreiteten Nutzung halten Handy Akkus 1 Tag und das ist für die meisten ja auch ok. Am nächsten Tag hat man dann eh keine Zeit / Möglichkeit zu Laden was hilft es mir da noch 4- 6 Stunden Akku zu haben.

Das über Nacht Laden ist wohl für viele Standard, vor allem außerhalb der Handy Bubble. Leute denen der Akku egal ist weil in 2 Jahren kommt eh ein neues Handy. Und solange das ding telefoniert und macht ist eh fein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arthos und maik005
RealAudipower schrieb:
Das über Nacht Laden ist wohl für viele Standard,
Und dann wohlmöglich noch (wie meistens) mit dem Schnelllader, wo das Teil dann um Mitternacht geladen ist und dann 7 Stunden bei 100% im Erhaltungsladungsmodus ist. Das soll ja für den Akku stressiger sein, als das Aufladen bis 100% ansich.
 
Pixel-7-Pro schrieb:
und dann 7 Stunden bei 100% im Erhaltungsladungsmodus ist.
Der überhaupt kein Problem darstellt.
Der Akku wird dabei ja nicht ständig geladen.
Er wird, sobald er voll ist, gar nicht mehr geladen, bis er unter eine gewisse Spannung fällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel-7-Pro schrieb:
Das soll ja für den Akku stressiger sein, als das Aufladen bis 100% ansich.
Wo liest man denn sowas?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
95
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.329
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.929
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten