Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

RebekkaSilber

RebekkaSilber

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Guten Abend zusammen,

schreckt euch der kleinere Akku nicht ab? Ich habe hier echt Bedenken.

Grüße Becky
 
Zuletzt bearbeitet:
@RebekkaSilber

Nach Pixel 4 mit 2.800 mAh nicht wirklich😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FlipSid, Nobbile, FlggeH20221977 und 2 andere
Ich hatte beim Pixel 6 pro am Ende des Tages noch 30 bis 40 Prozent über, also Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Der Akku des Pixel 6 war echt gut. Das kleinere Display und der effizientere SoC sollte den kleineren Akku ausgleichen.

Immerhin ist das kein 3800 mah Akku
 
Ob der Prozessor effizienter ist, muss sich ja erst noch zeigen.

Habe 2 Testberichte über Google gefunden, 1x heißt es Akkulaufzeit sehr gut, 1x nur ok.

Bin mal auf echte Tests von Gsmarena oder Notebookcheck gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof
Hallo,

vom Pixel 5 kommend war ich relativ verwöhnt mit dem Akkuverbrauch, ich kam immer ohne Probleme durch den Tag.


Ich habe das Gefühl, dass der Standby-Verbrauch zu hoch ist, nach ein paar Minuten nichts tun hat das Pixel 7 wieder ein paar Prozent weniger Akku. Über Nacht ohne es zu laden hat es sogar ~ 20 % verloren in einem Zeitraum von 8 Stunden.

Bestimmt werden Updates den Akkuverbrauch minimieren und das System muss sich erst mal einspielen, aber wie ist bisher eure Erfahrung nach ein paar Tagen Nutzung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221014-153546.png
    Screenshot_20221014-153546.png
    162,9 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20221014-153557.png
    Screenshot_20221014-153557.png
    196,5 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Kikikanone und tiagof
Ich kann mich mit dem Verbrauch nicht beklagen, genauso unproblematisch wie vorher mit dem P6 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Andy2000xxl und Besessenes
Also ich habe heute Nacht 4% an Akku verloren. Eventuell hat deines heute Nacht ein Backup gemacht oder Bilder in die Cloud geladen. Tagsüber ist mir auch noch kein hoher Stand-by Verbrauch aufgefallen. Aktuell hab ich bei 22 Stunden Stand-by 11% Akku verloren. Ich benutze nur LTE. Always on Display verwende ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoo und Andy2000xxl
Einen zu hohen Standyverbrauch habe ich auch, im Vergleich zum Pixel 5. In den letzten 3 Stunden waren es 2%.
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof
alexandre schrieb:
In den letzten 3 Stunden waren es 2%.

2% in 3 Std? Da würde ein S22 von Träumen, hast Du hast in deiner vielleicht einfach in deiner Antwort ein "nicht" vergessen ... 😂 Spaß beiseite...

Man sollte bei Android immer die Akkulaufzeit und den Standbyverbrauch erst nach ein paar Tagen bewerten. Es sortiert sich zuviel im Hintergrund, z.B. Google Fotos etc.

Ich bin vom Akkuverbrauch des P7 bisher sehr angetan. Wo das P6 Abends nach der Arbeit bei etwa 40 % lag, hatte ich gestern beim P7 noch 57%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird die Tage ein Update ausgerollt was die Akkustatistiken wiederbringen soll. Dan wird es etwas genauer denke ich. Alles in allem würde ich nur Augenmerk auf die gesamte Akkuleistung legen. Also wie ist die Screen On Time usw..,
 
alexandre schrieb:
In den letzten 3 Stunden waren es 2%.
Das ist doch ein sehr guter Wert... Das wären dann ca. 5% über Nacht. Das ist top. ;)
 
8% heute Nacht. Kenne ich von P5 anders und hoffe noch auf Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Hab mein Pixel 7 gestern Abend voll aufgeladen um 22 Uhr vom Stand genommen und um 7 Uhr hatte es 6% verloren. Es war nicht im Schlafenszeit Modus oder ähnliches. Bluetooth, WLAN alles an. Das finde ich okay
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und phone-company
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu einem S21 oder S22? Ich überlege auch wegen des schlechten Akkus zu wechseln.
 
3700mah gegen fast 4400mah, selbsterklärend oder?! 😄

Muss man halt selbst wissen ob mehr Akkulaufzeit oder ein handliches Format wichtiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die reine Akkukapazität sagt ja nicht immer etwas über die Laufzeit aus. Das S21 FE hatte auch mehr und war nicht wirklich besser.
 
Mich würde interessieren wie es um vergleich zum s21FE aussieht.
 
Ich hatte das Z Flip 3 im Frühjahr und auch das S22 - so ne schlechte Laufzeit hatte ich damals nur noch beim LG Optimus Speed vor 10 Jahren oder wie lange das mittlerweile her ist. Das P7 ist da schon klassen besser. Und selbst das P5 war trotz kompakten Maßen in der Laufzeit weit besser wie Z Flip 3 und S22.
 
Also ich bin mit meiner Akkulaufzeit sehr zufrieden. Habe das Pixel heute morgen gegen halb zehn vom Ladekabel geholt. Habe jetzt noch 89% bei 2:16h Screen on time. Ich habe alles im Darkmode, Auto Helligkeit und bin nur im LTE Netz unterwegs kein WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016-125442.png
    Screenshot_20221016-125442.png
    123,3 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
2
Antworten
32
Aufrufe
2.440
Korfox
K
D
  • dv6023
Antworten
4
Aufrufe
237
dv6023
D
Beff1209
  • Beff1209
2
Antworten
23
Aufrufe
1.725
FRA069
FRA069
Zurück
Oben Unten