Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Also bislang habe ich hier ausreichend Akku für den kompletten Tag... Jetzt noch 55% heute morgen um 9 abgezogen. Meine normale Nutzung. Mit anderen Geräten bin ich meist um die Zeit bei 30%
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Kann es sein, dass das 7 eine bessere Laufzeit hat als das 7 pro?
Beim 7 pro meinen viele, dass die Laufzeit nicht so toll sei und hier hab ich den Eindruck, dass es besser ist. Trotz wesentlich kleinerem Akku.

Ich bin echt am überlegen ob 7, 7 pro oder iPhone.

Für ein pixel muss ich mich aber noch heute entscheiden 😀
Luxusprobleme 😅😅
 
Also bin jetzt nach Hause gekommen war den ganzen Tag mit dem Pixel unterwegs. Wie man sehen kann waren sogar 42 Minuten Navigation im Auto dabei. Ich habe jetzt noch 56% Akku. Selbst im Sommer mit höherer Bildschirm Helligkeit und fotografieren sollte man ohne Probleme durch einen Tag kommen. Wenn man ggf. noch den Energiesparmodus nutzt vlt. auch 1,5 bis 2 Tage.

Wie es jetzt im Vergleich zu einem Samsung Galaxy abschneidet kann ich nicht sagen weil ich vorher von einem iPhone X kam was um Welten schlechter vom Akku war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016-185826.png
    Screenshot_20221016-185826.png
    124,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: warboss, flatflo, schwalbe001 und eine weitere Person
Bereust du den Umstieg vom iPhone x aufs p7 in irgendeiner Weise? Ich hab noch ein paar Stunden mich zu entscheiden 😅 bin hin und hergerissen ob ichs machen soll oder nicht 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sebasto wie kommt man zum Dashboard mit der screen time?
 
@Peon

Also ich bin öfter schon hin und hergewechselt vom iPhone auf nen P20 Pro damals. Zwischenzeitlich dann auch Mal ein Pixel 3a. Seit November hatte ich dann nen gebrauchtes iPhone X. Von daher bin ich da vielleicht der falsche Ansprechpartner 😅. Aber wenn ich halt sehe bekomme für das iPhone X 300€ von Google dazu noch kostenlose Kopfhörer. Ich bereue gar nichts besonders bin ich halt wirklich von der sehr guten Akkulaufzeit angetan. Kannst mich bei weiteren Fragen auch gerne noch per PN anschreiben.

Das Dashboard ist unter Settings Digital Wellbeing. Dann kannst du auf die Zeitangaben in der Mitte drücken und siehst die Screen on time von den Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
sebasto schrieb:
@Peon

Also ich bin öfter schon hin und hergewechselt vom iPhone auf nen P20 Pro damals. Zwischenzeitlich dann auch Mal ein Pixel 3a. Seit November hatte ich dann nen gebrauchtes iPhone X. Von daher bin ich da vielleicht der falsche Ansprechpartner 😅. Aber wenn ich halt sehe bekomme für das iPhone X 300€ von Google dazu noch kostenlose Kopfhörer. Ich bereue gar nichts besonders bin ich halt wirklich von der sehr guten Akkulaufzeit angetan.

Bei mir ist es ähnlich, bin vom normalen p20 auf ein xiaomi 10t pro, das war mir zu groß. Ein Kumpel hatte das iPhone x gerade zu verkaufen.... Die Größe ist einfach ideal für mich. Das Angebot mit 300€ trade-in fällt flach weil der kurze dann das iPhone bekommt. Aber mit den buds klingt das Angebot trotzdem verlockend 😅und ich hätte so gerne wieder Android 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@sebasto danke, aber im drop down Menü kann ich keine screen on time wählen. Nur Gerätenutzungsdauer usw.
 
@flatflo

Hm vielleicht ist die deutsche Übersetzung eine andere? Du hast halt dieses Menü hier (Bild) wenn du da auf die 5hr, 1 min drückst müsste halt die Übersicht (Bild) aufgehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016-195254.png
    Screenshot_20221016-195254.png
    144,2 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20221016-195423.png
    Screenshot_20221016-195423.png
    122,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@sebasto Danke, da hab ich dann nur folgendes. Vielleicht passt die Übersetzung nicht ganz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016-200827.png
    Screenshot_20221016-200827.png
    139,6 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@flatflo Das seit doch genau die Anzeige die @sebasto gepostet hat
 
@flatflo

Ja richtig es heißt dann wohl im deutschen Gerätnutzungsdauer 🤣
 
Aber das ist doch nicht SOT, der zählt insgesamt die Nutzung der Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Eben. Ich fands auf Englisch komisch ausgedrückt 😂
 
@dasding

Also man kann ja auch beim Batterie Menü sich die Nutzung in der Zeit anschauen und die Bildschirmzeit dann zusammenrechnen. Du hast in dem Fall Recht. Wenn ich Bildschirmzeit von dort zusammen rechne, muss ich aktuell von 5 Stunden, etwa 40 Minuten abziehen. Was meiner Meinung nach aber immer noch ein guter Wert ist. Ich werde mir wohl Mal so ein Akku Programm Laden in dem es etwas genauer aufgelistet ist und man nicht rechnen muss. 😅

Generell erinnert mich die Akkulaufzeit halt stark an mein Huawei P20 Pro welches ich damals zu Marktstart gekauft hatte und für etwa 1 Jahr in Verwendung hatte. Bei dem war ich mir der Akkulaufzeit damals auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt muss ich sagen, gefühlt hielt das PXL6 länger, nach 24 Stunden hatte ich noch so 40-20% Akku, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Vll weil das Gerät neu ist und ich damit noch mehr rumspiele und einstelle. 😁
 
breakdancer schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu einem S21 oder S22? Ich überlege auch wegen des schlechten Akkus zu wechseln.

Zumindest zum "normalen" S22 ohne plus oder Ultra kann ich subjektiv beitragen dass das Pixel 7 gefühlt 1,5 mal so lange durchhält. Wie gesagt subjektiv und nach wenigen Tagen. Bin wegen des schlechten Akkus vom S22 weg.
 
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
Ich hab den Eindruck das Chrome brutal Akku zieht. Gefühlt hat es beim P6 schon länger gehalten als beim P7.
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484 und PlanetHerbst
Akkulaufzeit haut mich auch noch nicht vom Hocker, ist aber besser als beim S22. Jedoch nicht ansatzweise mit iPhone zu vergleichen. Vermute bei mir auch, dass der Chrome ganz schön Akku zieht. Komme mit meinem derzeit über den Arbeitstag 8-9 Stunden und das nicht bei einer wirklich großen Nutzung. Da wäre ich beim iPhone 14 Pro bei ca. 70% im Vergleich.
Wird bestimmt noch besser, so dass man auch nen ganzen Tag (abzüglich Schlaf) von rund 17 Stunden schaffen wird.
Kann jedoch fast immer Zwischenladen, von daher alles halb so wild und für ein Android in der Größe nen guter Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
App-Nutzung zwischen 23 und 1 Uhr: Google-App 7%

Was ist das denn? Da schlief ich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
84
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.225
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.915
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten