Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Kann mich nicht beschweren, 5:30 vom Netz genommen und von 5:45 bis 16:15 nur über Mobile Daten im Netz. Währenddessen ~2,5std Spotify gehört, Mails gecheckt, WhatsApp / Teams etc bissel gesurft und auch hier und da Fotos gemacht (SoT ca 3Std) und aktuell noch 48%.
 
Heute morgen um 7 vom Netz, jetzt noch 45% Akku und SOT von Stand jetzt 5 Stunden und 7 Minuten. Dabei den ganzen Tag ca 70% Wlan und der Rest mobile Daten inklusive 5G. Viel gesurft, ne Stunde Mario Kart gezockt, WhatsApp usw. Nutze kein AOD. Bin da wirklich schwer zufrieden mit meinem P7.
 
@sbtm

Hast du Mal nachgeschaut ob vlt. eine App im Hintergrund so massiv Akku zieht?
 
Ja hatte gerade geschaut was so in Hintergrund lief. YouTube lief 10 Stunden im Hintergrund aber ich kann irgendwie nicht herauslesen wieviel % Akku das im Endeffekt waren, die Akkustatistik von Android ist ja so grottig

Wie ich allerdings in einer anderen App sehen konnte ist das Gerät wohl überhaupt nicht in den Tiefschlaf gegangen, eine andere App aber zeigt in der Grafik "Doze" Phasen. Doze wäre aber ja nur Dösen, unter Tiefschlaf verstehe ich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich werde morgen Mal das Always on Display testen und schauen wie es sich bei mir auf den Akkuverbrauch auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkin_Park
verbraucht bei mir von 22:00 - 6:30 10%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab aktuell jetzt noch 79% Akku. War heute bis jetzt nicht viel am Pixel deshalb aktuell knapp 1:45h an Screen on Time. War die ganze Zeit im LTE Netz sowie Darkmode und habe extra zum testen das Always on Display an. Ich finde man kann sich bei dem Wert nicht beschweren. Da stimmt irgendwas bei dir nicht am Pixel sbtm
 
@ChrisOB

Ich benutze Darkreader für den Firefox. Dort ist dann ebenfalls alles dunkel.
 
Habe noch 28%. DoT von 3,03h. Gut ist das weiterhin nicht und deutlich, deutlich schlechter als beim Pixel 5. So ein Mist.
 
@alexandre

Vielleicht solltest du über das Wochenende das Pixel zurücksetzen und einen ganz neuen Google Account erstellen.
 
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982 und Splitter11
@ChrisOB Dein Beitrag ist aber auch nicht gendergerecht... "Mann..." 😆
 
  • Haha
Reaktionen: ChrisOB
@alexandre es wäre halt eine Möglichkeit herauszufinden ob es vielleicht an irgendeiner Einstellungen an deinem Google Account liegt oder an sonst etwas. Wieso deine Akkulaufzeit doch Recht schwach ist? Ich persönlich hatte halt beim iPhone vor ein paar Jahren ein solches Problem mit dem Akkuverbrauch. Bei mir wurde es halt ungewöhnlich warm und hatte einen deutlich erhöhten Standby Verbrauch. Komischerweise gab es dieses Problem halt nicht bei dem anderen Account. Mein Main Account wurde dann halt von Apple genauer untersucht und es stellte sich raus das ein Kauf im AppStore nicht richtig abgeschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am google account oder Backup liegt das sicher nicht.
dieser Mythos muss aufhören...
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@Notor1ouS

Mehr als persönliche Erfahrungen kann man hier nicht teilen. Wenn du andere Erfahrungen oder Ratschläge hast freuen sich sicherlich User mit Akkuproblemen.😉
 
@Notor1ouS Das mit dem Account habe ich wirklich zum ersten Mal gehört. Völlig absurd.
 
Wobei Darkmode auch nur was bringt wenn er wirklich schwarz macht (also Oleds aus) alles andere spart nur marginal und ist eigentlich vernachlässigbar.
Ich benutze den Darkmode auch nur weil es für mich augenschonender ist.
 
sebasto schrieb:
@Notor1ouS

Mehr als persönliche Erfahrungen kann man hier nicht teilen. Wenn du andere Erfahrungen oder Ratschläge hast freuen sich sicherlich User mit Akkuproblemen.😉

- GSAM Battery monitor mit adb Rechten
- better battery stats und adb Rechten

dann sieht man, welche app das phone wach hält und zieht.
hatte ich mal mit 9gag und das war nicht per Backup/sync aufm Handy.
 
So Pixel um 8 Uhr heute morgen vom Strom geholt Akku um 20:00 Uhr 51%.

3 Stunden und 30 Minuten Screen on Time über das Akkumenü zusammengerechnet. Digital Wellbeing 4:47 Stunden was wohl wirklich sehr ungenau ist.

Durchgehend Always on, Auto Helligkeit, Darkmode, GPS, LTE sowie 90hz aktiv.

Hauptverbrauch von Apps Firefox, YouTube, Spotify (via Bluetooth Pixel Buds Pro) Whatsapp.

Systemverbrauch Mobilfunk mit großem Abstand vorne gefolgt vom Standby, Bildschirm, Always on Display. Minimaler Verbraucher ist Android OS
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001, ChrisOB und HCD

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
122
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
6
Aufrufe
490
Lurtz
L
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.432
jringeis
J
Zurück
Oben Unten