Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Ich staune schon wieder was manche hier für Laufzeiten erreichen. Ich hab gerade mal eine Stunde SoT und schon wieder nur noch 66% Akku von 100% kommend. Sprich gerade mal ca. 3 Stunden SoT wenn es hoch kommt, und dabei war ich sogar im WLAN. Ich bezweifle dass das was mit dem Anlernen der Adaptive Battery zu tun hat, im Standby ist der Verbrauch nämlich in Ordnung.
Also die fünf Jahre per Software-Support in Aussicht gestellte Lebenszeit wird der Akku niemals mitmachen.
Außerdem hat das Laden an meinem USB-C-Anschluss am PC, an dem das 4a 5G problemlos lädt, trotz Anzeige "schnelles Laden" im Display von 40 auf 100% ~3 Stunden gedauert 😦

Frage mich ob der Akku nicht Grund genug ist, das Gerät zurückzugeben. Ansonsten gefällt es mir sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz wie lange hast du das handy bereits? die ersten 3 tage kam ich im wlan auch nicht über 3std SOT, jetzt 9tage später schaffe ich 9std im wlan. Was geholfen hat war das handy zu resetten, da ich alles vom Pixel 5 übertragen hatte.

Ich habe aber das Pixel 7 pro.
im LTE ist der akku aber trotzdem kein dauerläufer, da sollte das 7 vllt mehr schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend bei 6:01 Dot noch rund 35% Restakku. Hab alles via Kabel vom 6 Pro gezogen und bemerke bislang keine Probleme.
 
BTurpin schrieb:
verbraucht bei mir von 22:00 - 6:30 10%
wenn das Pixel auf dem gesicht liegt (Bitte nicht stören), in der gleichen Zeit 4%
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Macblack91 schrieb:
@Lurtz wie lange hast du das handy bereits? die ersten 3 tage kam ich im wlan auch nicht über 3std SOT, jetzt 9tage später schaffe ich 9std im wlan. Was geholfen hat war das handy zu resetten, da ich alles vom Pixel 5 übertragen hatte.

Ich habe aber das Pixel 7 pro.
im LTE ist der akku aber trotzdem kein dauerläufer, da sollte das 7 vllt mehr schaffen
Habs erst gestern eingerichtet. Nach dem ersten Update nochmal zurückgesetzt und wie immer alles ohne manuelles Überspielen neu eingerichtet.

Aber ich sehe wie gesagt nicht was sich am Verhalten unter Last groß einstellen sollte.
 
@Lurtz ich würde noch ein paar Tage warten, bis sich alle Prozesse im Hintergrund eingespielt haben. Mich nervt es auch, aber ist bei meinem Iphone auch so und war auch bei jedem Android so. Gib dem Gerät noch 3-4 Tage Zeit ;)
 
So habe nun AOD deaktiviert und YouTube mal bei den Akku Einstellungen auf "Eingeschränkt" eingestellt und siehe da, das Gerät geht nun auch zügig in den Tiefschlaf.

Noch 49% Akku und schon 5:16 Stunden SOT.
YouTube, casual Spiele, news lesen, surfen, 9gag...

So hab ich mir das vorgestellt. Aber alles im WLAN, ob es im Mobilfunknetz auch so gut läuft wird sich noch rausstellen.

Screenshot_20221022-201457.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo und HCD
Bei mir läuft es immer noch nicht rund.
Das P7 wird im Mobilfunknetz oft warm.( Akkutemp. laut Accubattery ca. 40°C)
Außerdem sind maximal 5-6h DOT Zeit drin.
Der Verbrauch von Mobilfunk scheint mir auch ziemlich hoch zu sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022-201350.png
    Screenshot_20221022-201350.png
    480,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
5-6h DoT? Was erwartest du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und lwittgenstein
Für 5-6 Stunden würde ich töten... Ich bin aktuell eher bei 4 Stunden, mit Hängen und Würgen.
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Aus dem Nutzereindrücke Thread
Pixel 7 Nutzereindrücke


Leider macht mir noch der Akku Sorgen, ich erreiche kaum 4 Stunden SoT, das ist mir eigentlich zu wenig und lässt mich doch überlegen, ob ich mit dem Gerät dauerhaft glücklich würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Im Mobilfunknetz wäre ich vermutlich auch bei 4h.
Der User über mir hat ja bei 49% Akku schon 5h1min SOT, deshalb erwarte ich halt mehr.
Außerdem reden andere ja auch von 8-9h SOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sbtm das sind doch Mal sehr gute Werte. Denke im Mobilfunk hast du dann wie bei mir etwa 4-4,30h Screen on Time bei 50% Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 12% Akku und bei 8:26 SOT. Streame seit 2 Stunden außerdem Musik zur Bluetooth Box und davor noch 2 Stunden telefoniert (WLAN Telefonie)

Mit dem Wert schließe ich es nun aber ans Netzteil an.

Screenshot_20221022-233512.png
 
Sollte das Pixel nicht eigentlich selbst nach ein paar Tagen merken, dass wie bei dir im Fall YouTube im Hintergrund viel Akku zieht und es dann selbstständig beschränkt? Ansonsten wäre diese Funktion ja komplett unnötig wenn man sich trotzdem selbst darum kümmern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sbtm Das ist schon heftig. "Früher" war es mal so dass häufiges aufwecken des Handys gut Akku kostet. Ist dem immer noch so?
 
Lurtz schrieb:
Leider macht mir noch der Akku Sorgen, ich erreiche kaum 4 Stunden SoT, das ist mir eigentlich zu wenig und lässt mich doch überlegen, ob ich mit dem Gerät dauerhaft glücklich würde.
bist du direkt vom Pixel 4a umgezogen und hast ein Backup eingespielt ? Das ist leider häufig ein Problem wegen des Akkus. Es dauert etwas bis sich alles einreguliert denn 4 Stunden sind sicher nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingebaut
Viel mehr hatte ich an dem einen Tag Realbetrieb mit dem Pixel 7 aber leider auch nicht, was irgendwo enttäuschend war.
Das schaffe ich mit dem 2 Jahre alten "mini" Akku des 4a ebenfalls.
Vielleicht hätte es sich bei längerer Nutzung noch etwas verbessert? Liest man ja.
Mein Gefühl ist eher, der größere Akku ist komplett nur dafür nötig, um mit dem umbenannten Exynos nicht schlechter zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
sebasto schrieb:
Sollte das Pixel nicht eigentlich selbst nach ein paar Tagen merken, dass wie bei dir im Fall YouTube im Hintergrund viel Akku zieht und es dann selbstständig beschränkt? Ansonsten wäre diese Funktion ja komplett unnötig wenn man sich trotzdem selbst darum kümmern muss.
Ja dachte ich auch. Ich werde es zum Testen mal wieder auf "optimiert" stellen. In aber wie gesagt, es ging damit nie in den Tiefschlaf und bei Nichtbenutzung des Smartphones hatte ich so 4 bis 6% Akkuverbrauch pro Stunde. Jetzt sind es zuletzt 1,1% pro Stunde gewesen (im Tiefschlaf 0,6%/h, Bildschirm aus aber Handy wach 4,4%/h).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
122
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
6
Aufrufe
492
Lurtz
L
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.432
jringeis
J
Zurück
Oben Unten