Pixel 7 Displayfehler

J

janosch128

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Pixel 7 jetzt seit einer knappen Woche. Gestern Abend ist mir im Dunkeln und bei geringer Displayhelligkeit ein heller Strich aufgefallen der nur bei Grau- bzw. Grüntönen auftritt und sich von oben bis nach unten über das Display erstreckt. Bei Tageslicht und anderen Farbtönen sieht man ihn gar nicht.
Ich habe Mal ein Bild angefügt.
Ich hoffe man kann ihn auf dem Bild einigermaßen sehen. Zur Orientierung: Der Strich geht durch das zweite "g" von Benachrichtigungen.
Der Strich ist wirklich schwer zu erkennen, aber wenn man einmal weiß wo er ist sieht man ihn immer :(
Hat noch jemand dieses Problem?
 

Anhänge

  • DSC_4946.JPG
    DSC_4946.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 299
@janosch128 nicht so leicht zu erkennen, ich habe es mal versucht, besser hervorzuheben
 

Anhänge

  • Img_2022_10_19_22_10_43~2.jpeg
    Img_2022_10_19_22_10_43~2.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: janosch128
Teste Mal ob es auch Auftritt wenn du die Farbdarstellung unter den Display Einstellungen unstellst. Auf den ersten Blick kann ich es nämlich hier auf meinem Pixel nicht reproduzieren.
 
@sebasto das habe ich bereits probiert, leider verändert sich nichts. Vermutlich ist tatsächlich mein Display defekt. Ich nehme Mal stark an dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt und nicht um ein Softwareproblem, das mit einem Update behoben werden könnte. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Gerät austauschen zu lassen.
 
Ja dir bleibt dann wohl nichts anderes übrig. Immerhin ist es wohl kein Serienfehler wie beim Pixel 3 Pink Tint damals.
 
Das hab ich doch eben erst gelesen: Displaydefekt?

Deckt sich das mit dem was du erkennst?
 
@Chrisha88 ja, das ist genau der Displayfehler den ich auch habe. Allerdings ist der Fehler bei mir, bei heller Umgebung, kaum zu erkennen.
 
Okay, der Google-Support meinte, dass es sich hierbei anscheinend um einen Softwarefehler handeln soll, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Ich soll jetzt nochmal über die Einstellungen mein Feedback mit Systemprotokollen an Google senden, Mal schauen ob das zu einer Lösung führt.
 
Nachdem es beim Pixel 7 und Pixel 7 Pro auftritt, die nun mal per se unterschiedliche Displays haben, könnte ich mir ein Software-Problem durchaus vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, janosch128 und Calimero100
@Chrisha88 ich hoffe es auch, dass es "nur" ein Softwareproblem ist. Ich habe auch keine Lust darauf ewig auf ein Ersatzgerät zu warten, falls es ein Hardwaredefekt ist.
 
Also da meine beiden Geräte den Fehler nicht aufweisen, würde ich nicht von einem Software Fehler ausgehen. Retour geben oder austauschen lassen. Auf Software Fixes zu warten, ist immer eine schlechte Idee. Google und OnePlus haben damals auch versprochen, das GreenTint Problem per Software zu beheben... Wir wissen ja inzwischen, wie gut das geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
16
Aufrufe
1.156
jringeis
J
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.470
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
3.013
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten