Push-Benachrichtigungen beim Pixel 7 im Standby verzögert

@Cairus ja genau.
 
@Adonay also wirklich kein Backup eingespielt irgendwie irgendwo?
 
Nein absolut nichts, außer WhatsApp um ganz genau zu sein.
 
Hmm komisch...

Hast mal versucht im abgesicherten Modus und dir eine Email als Test zu schicken? Ob es denn geht?
 
Bisher nicht kann ich aber nachher machen.

Es ist aber kein Einzelfall das finde ich am schlimmsten, es betrifft ja auch die 8er Serie...

@Cairus im abgesicherten Modus verhält es sich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich habe das 7a eben komplett zurückgesetzt, dann nur angemeldet, und Gesichtserkennung + Fingerabdruck und AOD eingestellt.

Was soll ich sagen es hat sich nichts verändert, kommt nichts an bis ich es entsperre.
 
Welche App Einstellungen hast bei Gmail zum Beispiel?
 
Die gleichen wie beim P5 und P7a meiner Freundin aber was meinst du genau?
 
Als Beispiel
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128-204410.png
    Screenshot_20240128-204410.png
    278,3 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20240128-204351~2.png
    Screenshot_20240128-204351~2.png
    156,5 KB · Aufrufe: 47
Das mit der Akku Optimierung hatte ich heute nachmittag schon getestet, ohne Erfolg, ist beim P5 aber auf optimiert und macht keine Probleme.

"App Aktivität..." ist jeweils aktiv, das bezieht sich aber auch nur darauf wenn du die App wochenlang nicht nutzt, dann setzt Android die quasi zurück, darüber benachrichtigt das System dann aber auch.
 
Egal ob du im mobilen Netz oder WLAN bist?
 
Gute Frage! ☝️

Das teste ich sofort, muss aber vorsichtshalber wieder 10 Minuten warten, wenn ich es sperre und dann teste kommen die Nachrichten an, ich hab noch nicht raus wie lang es gesperrt sein muss.

Melde mich gleich zurück.

Edit: bin dumm, hab ja die SIM im P5 und eigentlich keine Lust die umzustecken...
Naja selbst wenn dem so ist wäre das auch ein No Go weil es auf den anderen auch im WLAN zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: maik005
@hagex
Bitte mal darauf achten, das war kein Direktzitat des gesamten Beitrages, sondern ein Ausschnitt. In dem Fall nicht so schlimm, da die Antwort direkt unter dem Beitrag steht. Was passiert, wie es mir schon ohne Zitat gegangen ist, wenn jemand inzwischen was anderes schreibt und ich nicht zitiert habe? Weiß keiner mehr worauf sich das bezieht.

Und nochmal grundsätzlich: Ich zitiere nie komplette Beiträge, nur Hinweise worauf sich meine Antwort bezieht. Ist wohl für manche Chaos Threads wichtig, um wenigstens ein wenig Überblick zu haben.
 
@hagex
Wenn Du Worte klauben möchtest, ein Direktzitat ist der gesamte Beitrag, incl. der dort erschienenen Zitate. Ich habe nur den erwiderungswürdigen Text zitiert.
Aber ist gut jetzt, nächstes Mal machen wir beide es besser.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei mir genau das gleiche Problem.
Habe auch alles durch probiert was hier alles so vorgeschlagen wurde. Auch mal komplett als neues Gerät eingerichtet.
Auch Whatsapp komplett neu installiert. Leider bleiben die Probleme bei Benachrichtigungen, gerade bei Whatsapp nervt das nur.
 
Nö, keine Besserung, selbst mit der A15 Beta dasselbe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
364
dv6023
D
Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
730
jringeis
J
Kaeptn-G.
Antworten
1
Aufrufe
264
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten