Pixel 7 Update Februar 2023

Akkuoptimierung, App Aktivitäten bei nicht Nutzung stoppen, dachte es ist das Update der einzelnen App, aber ist es nicht. Berechtigungen hab ich gar net geschaut, aber kann durchaus auch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriffsrechte auch, wie zb bei einem Datenmanager wird dann wieder verweigert/nachgefragt.
 
@overfiend Über anderen Apps einblenden zb auch. Eigentlich jede Einstellung und jedes Recht, was man einer App erteilt, zurückgesetzt. Und das ist einfach total nervig, aufwendig und ein ganz großer Bug.
 
Frage nun, gewollt von Google oder doch Bug?
 
@Cairus Also wenn das gewollt ist, drehe ich durch :) Wenn ich mein Handy 3mal am Tag neu starten muss, warum auch immer und ich jedesmal alle Einstellungen neu vornehmen muss, dann kann das nicht gewollt sein. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart war nicht gemeint, bei mir passiert es nur bei monatlichen Update
 
@Cairus Bei mir leider bei jedem Neustart.
 
  • Wow
Reaktionen: Cairus
Apps welche mit Fingerabdruck entsperrt werden können, zb online Banking, erfordern dann jedes Mal einen neuen manuellen Login und dann geht's erst wieder per Fingerprint. Schon doof, wenn man unterwegs nicht seine ganzen kryptischen Logins/Passwörter im Kopf hat. Gewollt ist das so sicher nicht!
 
@overfiend Richtig, diese manuellen Logins bei zb. Online Banking sind mir auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
@overfiend
Ich muß mich bei solchen Apps nur manuell neu anmelden, wenn ich einen Finger neu anlerne, nach Neustart nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und overfiend
Weiss allenfalls jemand, wann mit dem März-Update gerechnet werden kann? Dieses hätte je gemäss Google-Fahrplan letzten Montagabend verfügbar sein sollen? Danke
 
 
@fidus62 Das letzte Mal als es verschoben wurde, kam es glaube ich in der selben Woche Donnerstag oder Freitag.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62

Ähnliche Themen

Beff1209
  • Beff1209
2
Antworten
23
Aufrufe
2.026
FRA069
FRA069
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
19
Aufrufe
1.342
jringeis
J
J
  • jringeis
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3.331
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten