Warum macht das Pixel 7 Neustarts ohne Grund?

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.063
Hallo,

Ich hab seit Donnerstag ein Pixel 7 und allein heute hat es schon 2 mal ein Neustart gemacht ohne ein Grund. Es wurden keine Updates gemacht oder sonstiges. Es hat sich einfach neu gestartet. Schon paar Mal seit ich es habe.

Hat das noch jemand und woran liegt es ?
 
Ist zwar kein Pixel 7 ...hab aber das selber Problem beim 6a
 
Ist doch Mist. Hab es gebraucht bei einem Händler gekauft. Wenn ich das abgebe wieder habe ich kein Smartphone für mehrere Tage . Ich brauche das aber leider wegen dem ÖPNV Ticket etc PP.

So ein sch****.
 
Das habe ich noch nicht getestet. Die Neustarts kommen ja wann sie wollen. Gestern war's nur einer. Heute schon 2.
An der hülle die ich seit gestern drauf habe kann's nicht liegen. Die sitztz locker an den Seiten und der letzte Neustart passierte vorhin als es die ganze Zeit ungenutzt auf dem Tisch lag. In der Zeit dann ein drittes Mal, denn ich musste vorhin als Besuch weg war wieder pin eingeben.
 
@MukuFuk genau der selbe Verlauf bei mir
 
Er lädt zwar Grad weiter ein Sicherheitsupdate von 22mb aber musste erst auf fortführen klicken aber selbst sowas macht keine Neustarts. Habe nun ein anderes Gerät gekauft ,werde die Daten übertragen bzw es einrichten und dann das hier zurück schicken und hoffen,dass das andere nicht auch die Macke hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sturmiiiii hast du eine Lösung dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ehrlich gesagt nicht...
Hab Mal SD Maid drüber laufen lassen.
Vielleicht hilft das.
Vielleicht hängt im System ne App oder System-Update "Leiche"
Aber das ganze ist einfach immer sehr willkürlich und man kann's kaum reproduzieren 🙄
Mich nervts weil ich das Teil eigentlich noch länger nutzen wollte und Grad keine Lust hab es neuaufzusetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welches Gerät hast du dir bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Passiert einfach willkürlich.. das ist schon nervig. Vor allem auch wenn man es nicht mitbekommt.dann nimmt man das Handy irgendwann, entsperrt es und dann kommen erst alle Nachrichten durch.

Ich hab von einem anderen Händler ein anderes Pixel 7 bestellt. Hatte sonst nie Probleme mit dem 6er zb was ich damals mal hatte.
Hoff habe dann nicht wieder ein montagsgerät.
 
Ich werd es bei mir erstmal weiter verfolgen und dann Mal schauen.
Hoffe es liegt vielleicht doch eher an der Software. 🙈
 
@Sturmiiiii
oder doch in den sauren Apfel beißen.
Über die Webseite die Firmware sauber neu flashen und danach sauber neu einrichten?
 
Wenn man das mal bei Reddit sucht, scheinen aber viele dieses Problem zu haben seit Monaten. . Kann es evtl dann doch an der Software liegen ?
Bis jetzt gab es kein Neustart mehr. Vorhin wurde auch das letzte Update aus Juli installiert.

Weiß nicht ob ich warten soll oder doch wieder zurück schicken....
 
Ich glaube oft liegt das Problem auch daran das Google sehr viel der Updates mittlerweile auslagert über den Play Store. System intelligence etc...
 
Ich habe bei meinem P7 noch keinen Neustart festgestellt.
 
Auch bei mir ist bis jetzt kein unerwarteter Neustart vorgekommen.
 
Wenn ich bei Reddit danach suche gibt es viele die das Problem haben. Einige Posts sind zwar paar Monate alt aber trotzdem.

Mir ist der Neustart auch nur aufgefallen weil ich es Just in dem Moment gesehen hatte und das war gestern einmal und heute.
Beim letzten Mal wollte ich gerade mit dem Hund raus da sah ich das Google Logo etc. Hab es dann entsperrt und bin raus. Und als ne Freundin wieder weg war und ich ans Handy ging,musste die Pin wieder getätigt werden und dann kamen alle Nachrichten durch. Heißt also in der Zeit war wieder unbemerkt ein Neustart.
Seitdem läuft es ohne reboot.
 
@MukuFuk ich werde Mal morgen weiter beobachten und am Abend Mal schreiben ob und wie oft ich den Fehler hatte 😉 kannst du ja auch machen?
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Bis jetzt hat es eine Betriebszeit von 15 Std.
 
Im Moment auch noch kein Neustart mehr
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
331
maik005
maik005
E
Antworten
13
Aufrufe
891
elementz89
E
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.358
jringeis
J
Zurück
Oben Unten