Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

Ne ich hab ebenfalls null Probleme, jetzt mittlerweile auch beim 2. Pixel.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er funktioniert in 99% der Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Dann muss ich leider zwei defekte Pixel 7 haben :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Also wenn's danach ginge, was hier in so gut wie jedem Geräte-Forum gepostet wird, dann hat jedes Smartphone da draußen ein Problem.

Richtig, bei einem Phone ist es das Display, bei einem anderen Hersteller die Lautsprecher und beim Pixel 7 leider der unterirdische Fingerabdrucksensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, prall finde ich den von meinem Pixel 6a auch nicht. "Unterirdisch", ich weiß nicht. Unterirdisch würde ich etwas bezeichnen, was nicht benutzbar ist. Nach dem, was die Nutzer hier so schreiben, kommt mir der FPS nicht unbenutzbar vor.
 
Finde den Sensor schon auch merklich schlechter als die physischen auf der Rückseite in meinen vorherigen Smartphones, und verstehe angesichts der wiederholten negativen Resonanz auch nicht wirklich, wieso Google hier nicht mal auf einen Ultraschallsensor setzt.
Komme im Alltag abseits einiger ärgerlicher Ausfälle aber soweit gut damit klar. Meine Frau mit ihrem 6a auch. Einmalig angelernt, mittlerweile Displayschutzglas mit erhöhter Empfindlichkeit.

Also absolut vermeidbarer, wiederkehrender Kritikpunkt, aber für mich persönlich ist es immerhin kein Dealbreaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Finde den Sensor schon auch merklich schlechter als die physischen auf der Rückseite in meinen vorherigen Smartphones
Geht mir genauso. Der FPS vom P3a auf der Rückseite war deutlich besser.

Seit dem Update auf dem P6a, der den FPS verbessert hat, ist der aber absolut benutzbar. Hin und wieder eine Fehlerkennung kann ich durchaus verschmerzen.
 
Nachdem der Sensor für etwa 16 Tage ohne Panzerglas tadellos funktioniert hat scheint mein Glück vorbei zu sein. Es gab heute wieder mehrfach Probleme bei der Erkennung des Fingers. 😩
 
Das kann ich bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sebasto
Habt ihr denn nach dem aufbringen des Displayschutz den Fingerabdruck neu hinzugefügt?

Ggf auch als zweiter Fingerabdruck
 
Wir drehen uns im Kreis
 
  • Danke
Reaktionen: net1234, ardolas, Denowa und 2 andere
@kolchose Ja hatte den Finger neu eingelesen. Ohne doppelt scannen oder sonstigem. Werde halt jetzt wieder ein Panzerglas aufbringen und für tagsüber Faceunlock nutzen. Am Abend benutze ich dann den Sensor, der hatte komischerweise im dunklen selbst mit Panzerglas immer ohne Probleme funktioniert. Immerhin kann ich positiv vom Display berichten das dieser in den 17 Tage nicht einen Kratzer abbekommen hat 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Freunde des Pixels ohne FPS Probleme:
Wie viele von den 4 möglichen Abdrücken nutzt Ihr für den gleichen Finger? Einen pro Finger oder 2 bis 3 für einen Finger/Daumen usw.

Ich habe den Eindruck, wenn ich 3 Abdrücke vom gleichen Finger in allen möglichen und unmöglichen Lagen mach, erhöht sich meine Trefferquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FRA069
Ich nutze einen Abdruck pro Finger und die Erkennungsrate liegt nahe 100%, in den letzten 3 Tagen eine Fehlerkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
@arghmage Vielen Dank - Dann ist mein FPS doch sensibel mit leichtem Hang zur Demenz.
 
@FRA069
Ich habe zwei Abdrücke von einem Finger abgespeichert.
 
FRA069 schrieb:
Wie viele von den 4 möglichen Abdrücken nutzt Ihr für den gleichen Finger? Einen pro Finger oder 2 bis 3 für einen Finger/Daumen usw.
4 Abdrücke von 4 Fingern, heute im Regen die erste Fehlerkennung gehabt, aber nur einmalig. Tropfen weggewischt, Finger drauf -> entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
FRA069 schrieb:
Mal eine Frage an die Freunde des Pixels ohne FPS Probleme:
Wie viele von den 4 möglichen Abdrücken nutzt Ihr für den gleichen Finger? Einen pro Finger oder 2 bis 3 für einen Finger/Daumen usw.
...

Habe beide Daumen und beide Zeigefinger eingescannt und keine Probleme.
Selbst bei Sonneneinfall alles bestens.
Benutze kein Schutzglas.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
@FRA069 Beide Daumen und beide Zeigefinger. Funktioniert bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
@FRA069 Ich benutze Daumen links und rechts je 2x
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Vielen Dank für die Rückmeldungen - Ich muss sehr konzentriert den Daumen auf meinen sensiblen Sensor legen - dann komme ich auch auf eine hohe Erkennungsrate. So hui hui ist dann nur 50:50 :)
 
Hab jetzt mal die Gesichtserkennung ausgemacht, um zu sehen wie es dann nur unter Verwendung des Sensors klappt und habe eine Quote von etwa 9/10 Erkennungen, drinnen wie draußen. Da kann man nicht meckern. Es ist haptisch halt nicht so schön den Sensorbereich treffen zu müssen, während man einen rückwärtigen Sensor einfach erfühlen kann, vor allem mit Hülle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
633
maik005
maik005
F
Antworten
0
Aufrufe
67
flipdacrip
F
Leuchte
Antworten
12
Aufrufe
707
Leuchte
Leuchte
Zurück
Oben Unten