Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Army2112 schrieb:
Samsung und Google 2022: So eng arbeiten sie zusammen (smartdroid.de)
Google bezieht einige Bauteile wie Kamerasensoren von Samsung, um sie in den Pixel-Handys zu verbauen.
Beim Kamerasensor gehen sie dann beim 7a aber fremd, wenn die Leaks stimmen 😉
 
@Chefingenieur Google hat immer noch den Anspruch Qualität.😄
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Army2112 schrieb:
War immer in einer hülle,ist mir tausend mal runtergefallen und passiert ist genau garnichts 👍

Warum ist es dann so wichtig, dass die Rückseite aus Glas ist, wenn sie auch bei dir immer in einer Hülle ist? 🤔

Hoffe, dass das nicht der dauerhafte Weg in der Mittelklasse sein wird, sondern eher eine Modeerscheinung. Ist ja nicht nur bei Google so. Als bräuchten die Hersteller das, um einen Preispush rechtfertigen zu können, um es als Verbesserung verkaufen zu können. Glas macht das Smartphone nur unnötig schwerer und 95% der Nutzer haben es doch eh in einem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Fembre
Ich nehme es daheim auf der Couch doch gerne mal aus der Hülle raus und das fühlt sich dann für mich wertiger an. Aber wichtig ist es mir nicht, ich würde auch Kunststoff ok finden.

Ja kommt sicher wieder zurück, genauso wie der Klinkenstecker und der austauschbare Akku ;)
 
Austauschbarer Akku sehe ich nur, falls es gesetzlich vorgeschrieben wird.
Klinkenstecker, eher nicht. Da könnte man auch hoffen, dass die DECT Telefone wieder gegen schnurgebundene Apparate getauscht werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 möchtest du jetzt eine Glasrückseite allen Ernstes als unumkehrlichen technischen Fortschritt erklären?

Das ist so ein typisches Gimmick, das Hersteller mittlerweile zunehmend verbauen, damit sich ihre Geräte zu den Vorgängern unterscheiden, weil es mittlerweile sonst kaum technische Gründe dafür gibt. Und wenn Glasrückseite dann irgendwann out ist bzw bis runter in die Einsteigerklasse verbaut wurde, dann kommt der neue Sche*ß wie irgendein Astronauten Ceramic Glas, das von der NASA entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
amused 14 schrieb:
Möchtest du jetzt eine Glasrückseite allen Ernstes als unumkehrlichen technischen Fortschritt erklären?
Darüber habe ich kein Wort verloren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich fürchte jedoch, das sieht man als Fortschritt an 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Chefingenieur Sorry, habe ja offensichtlich nicht dich gemeint. ;) Dein Beitrag stand für mich noch gar nicht da, als ich geantwortet habe. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
amused 14 schrieb:
möchtest du jetzt eine Glasrückseite allen Ernstes als unumkehrlichen technischen Fortschritt erklären?
Ist ein nicht austauschbarer Akku ein technischer Fortschritt?

Außerdem verstehe ich die Diskussion nicht. Dem einen ist die Glasrückseite egal, der andere will unbedingt eine Kunststoffrückseite, ist doch beides ok. Hier sollte es doch eher um das Pixel 7a gehen glaube ich. Wenn das eine Glasrückseite hat, was soll dann die Diskussion? Aber ja vielleicht schaut ja Google hier mal rein und verbaut doch noch eine Kunststoffrückseite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre
Es allen Recht zu machen wird halt nie gelingen. :o Apropos technischer Rückschritt: Erinnert sich noch jemand an das hier (Link zu Amazon) aus dem Jahr 2006? Das hatte einen verdammten Xenon-Blitz. Ich mein: Wie toll ist das denn, vor über 15 Jahren schon. Und heutzutage? Meh.

Das letzte (und eines von viel zu wenigen) Smartphone mit Xenon war das Lumia 1020, und Mensch hatte das eine wahnsinnig tolle Kamera.


Sorry für das OT. Insgesamt wird bei vielerlei Smartphone-Entwicklung einiges an technischem Rückschritt gemacht, was ich durch und durch nicht nachvollziehen kann. Ja: Die Debatte um Rückseiten aus Glas / Alu / Polycarbonat sind wohl immer persönlicher Geschmack, aber Smartphones mit wechselbarem Akku UND einer IP68 Zertifizierung gepaart mit einem haptisch sowie optisch schönem Gewand dürften kein Hexenwerk für die Hersteller sein. Sie wollen es nur nicht. Wie so vieles anderes nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, mk84 und Army2112
@Army2112
Army2112 schrieb:
Ist ein nicht austauschbarer Akku ein technischer Fortschritt?

Staub- und wasserdichte Smartphones sind für mich definitiv ein technischer Fortschritt. Btw ein technischer Fortschritt, der mir schon das ein oder andere Smartphone in der Vergangenheit rettete.

Ich verstehe die Diskussion darum sehr gut, weil es eigentlich kaum bis keine technische Gründe gibt, die für eine Glasrückseite sprechen, außer dass es sich angeblich wertiger anfühlt, wenn man das Smartphone ab und zu aus dem Case holt. Angeblich ist das soooo viel wertiger, dass die meisten Youtuber die Rückseite beim Pixel 6a in ihren Reviews als Glasrückseite bewerteten, bis sie aufgeklärt wurden, dass es sich bei der Rückseite um gar kein Glas handelt. :D Für mich ist das ein Pseudo-Fortschritt, den ich persönlcih in der Mittelklasse nicht brauche. Sollen sie bei ihren 900+ Euro Smartphones verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
Ich verstehe die Diskussion darum sehr gut, weil es eigentlich kaum bis keine technische Gründe gibt, die für eine Glasrückseite sprechen
Ja gebe ich dir Recht und was sollen wir jetzt dagegen machen? Was bringt die Diskussion? Vielleicht machst du dann am besten einen neuen Thread auf, was alles scheiße ist, was die Hersteller verbauen...

Ich vermisse auch eine Alurückseite wie bei meinem damaligen HTC10, die war echt super und mega stabil. Aber was soll ich denn jetzt tun, weinen das keiner mehr Alu verbaut? Man muss halt mir dem leben, oder das HTC10 ein leben lang benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier heißt ja "alles zum Pixel 7a"... Warum soll man dann nicht auch seine Meinung zu geleakten Infos schreiben dürfen...

Was mit solchen Infos jeder machen soll, ist dabei ja jedem selbst überlassen. Ich bin jedenfalls mit keinem Smartphonehersteller verheiratet. Mein P6a hält hoffentlich noch über zwei, drei Jahre, wenn Googles Mittelklasse bis dahin auch 600 Euro mit Pseudofeatures kostet und 6,3+ Zoll groß ist, dann wird mein Nachfolger eben kein Pixel Gerät mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja seine Meinung kund tun, dass man Glas nicht optimal findet. Mache ich doch auch. Gefällt mir doch auch nicht wenn ich mich für ein Gerät interessiere und es dann ein No-Go für mich hat. Aber hier seitenlang über irgendwas zu diskutieren, was ja rein subjektiv ist, verstehe ich auch nicht. Würde man über den anderen Kamera-Sensor diskutieren würde ich es durchaus verstehen. Aber gut, ich bin hier mal raus, werde das Pixel 7a sowieso nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 7A optisch in die Kerbe vom "normalen" Pixel 7 haut, dann wäre das für mich als Zweitgerät schon eine Option. Wenn es dann auch handlicher ist und nicht unbedingt Displayränder aus der Hölle hat.

Hängt halt auch viel vom Preis ab. :o Wenn das7A nach ein paar Monaten bei ~300-350 Euro läge, wäre das ein Träumchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Das wird noch ein ziemlich spannendes Thema, wie sich die Reihe weiterentwickeln wird. Wenn es so weitergeht, kanibalisiert sich Google zum Teil und es kommen solche Dinge wie nun die 5 Watt Wireless Charging raus. 5 Watt kann man sich fast schon irgendwie sparen, ist aber genau der Wert, der es besser zum P6a macht und somit einen Preispush rechtfertigt, aber noch nicht gut genug, um das P7 obsolet zu machen...

Hoffe, die finden da bald eine klare Linie und dann kann man ja sehen, ob man mit der Reihe noch zufrieden ist oder nicht.
 
Gibts schon Infos zu den Abmessungen des 7a?
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
amused 14 schrieb:
@Army2112


Staub- und wasserdichte Smartphones sind für mich definitiv ein technischer Fortschritt. Btw ein technischer Fortschritt, der mir schon das ein oder andere Smartphone in der Vergangenheit rettete.

Ich verstehe die Diskussion darum sehr gut, weil es eigentlich kaum bis keine technische Gründe gibt, die für eine Glasrückseite sprechen, außer dass es sich angeblich wertiger anfühlt, wenn man das Smartphone ab und zu aus dem Case holt. Angeblich ist das soooo viel wertiger, dass die meisten Youtuber die Rückseite beim Pixel 6a in ihren Reviews als Glasrückseite bewerteten, bis sie aufgeklärt wurden, dass es sich bei der Rückseite um gar kein Glas handelt. :D Für mich ist das ein Pseudo-Fortschritt, den ich persönlcih in der Mittelklasse nicht brauche. Sollen sie bei ihren 900+ Euro Smartphones verbauen.


Staub und wasserdicht sind und waren Geräte auch wenn man den Akku tauschen kann (Samsung, Gigaset usw)... Die verklebten Rückseiten sind einzig und alleine dafür gedacht Geräte nicht selbst reparieren zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mk84, Army2112 und 2 andere
@phone-company Soll lt EU Verordnung ja bald auch wieder so kommen, dass die Akkus wieder einfacher gewechselt werden können. Bin dann gespannt, wie es sich mit diversenen Zertifizierungen verhält...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
377
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
437
PvD1981
P
maik005
  • Angepinnt
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
1.731
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten