Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chefingenieur klar meine ich den aktuellen Preis und zwar keinen Preis auf ebay, sondern ganz regulär im Einzelhandel. Wenn du im Juni vor der Wahl zwischen 7a und 7 stehen solltest, dann ist die UVP aus 2022 des 7ers ja relativ irrelevant, sondern der Preis, für den es aktuell zu haben ist. Und aktuell bekommst du das 7er ja bereits für 540 (habs auch schon mal für 520 gesehen), in zwei Monaten vielleicht ebenfalls bei 500... Da kannst du die Geräte auch in unterschiedlichen Größen einfach zeitgleich rausbringen und dann zusätzlich noch irgendwann eine a-Reihe in der Mittelklasse. Sehe da irgendwie nicht ganz die klare Linie von Google, in welche Richtung sie da genau wollen mit der jeweiligen Reihe. Aber wie gesagt, vielleicht ist es auch nur eine Zwischenstufe die Premiumreihe ebenfalls in den vierstelligen Eurobereich zu bringen. Dann wäre ja wieder ein Gap da. Bleibt für mich jedenfalls spannend zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken...
 
Chefingenieur schrieb:
Ich tippe darauf, das 7a liegt unter 500€, und wenn es nur 1€ ist 😉
Congratulation - mehr Optimismus geht nicht ;)
Ich hoffe soooo sehr, deine Glaskugel ist nicht fehlerhaft :D

Ich gehe ebenfalls von einem Preis unter 500 Ocken aus ... am BlackFriday :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ja aber wo ist denn die Preispolitik anders? Google wird jetzt sicher nicht ebay-Kleinanzeigen, Mediamarkt usw durchstöbern, schauen welcher Straßenpreis gerade steht und den Preis dann bestimmen. Bei Google direkt kostet das P7 579€ und wenn das P7a 499€ (reine Annahme) kostet, sind ja noch immer 80€ Unterschied zwischen den Geräten. Was ich nicht verstehe ist, dass die reinen Specs nahezu identisch sind. Hätten sie das 90Hz-Display weggelassen, würde ich es verstehen oder Wireless-Charging. Aber so kannibalisiert das P7a das P7. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Google bei den A-Modellen in Zukunft auf den Chip der Vorgängerversion setzen wird, um das "Premium"-Modell etwas abzuheben. Was sie jetzt aber vielleicht nicht machen wollen, da sie den Chip ja weiterentwickeln wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Vllt ist es auch Absicht, und man soll das 7a statt dem 7er kaufen.
Möglicherweise ist beim 7a zu 499€ mehr Marge als beim 7er für 579€ drin, schließlich lag die UVP bei 649€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naute
Gut möglich. Könnte mir aber auch vorstellen, dass bei dem P7a irgendetwas nicht so gut ist wie beim P7. Kann mir z.B.: nicht vorstellen, dass das P7a Gorilla Glas Victus hat, nur mal so als Beispiel. Irgendwie müssen sie es abgrenzen, oder sie stellen das P7 einfach ein, so wie das P6a...Freue mich dann aber schon auf das P8. Das muss dann schon um einiges besser sein, als das P7a..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Pixel 7a erscheint wird der große Run auf das Pixel 7 ohnehin längst vorbei sein. Dann kann man sich auch einen kleineren Preisunterschied leisten, ohne die Verkäufe für das Pixel 7 zu kannibalisieren. Vergessen wir nicht, dass neu immer geil ist. ;) Das Pixel 7 ist zum Erscheinen des 7a bereits mehr als ein halbes Jahr alt (eher wohl 8 bis 9 Monate alt), sprich bereits ein "Altgerät". In der Regel geschieht die Masse der Käufe in den ersten paar Monaten, bei allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem 6 und 6a war doch anfangs auch kaum Unterschied meine ich?!
Das wurde in vielen Tests doch bemängelt, dass der Unterschied beim Preis zu gering ist.

Vorallem verstehe ich dieses "haben wollen" beim 7a gar nicht.
Qi Laden und der G2 Prozessor, viel mehr gibt's doch gar nicht?
So viel besser und effizienter ist der G2 ja anscheinend auch nicht, wenn man sich das Pixel 7 anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Qi Laden, G2-Prozessor und wahrscheinlich das wichtigste Argumente für viele potenzielle User -> 90Hz-Display. Das wurde beim P6a doch immer kritisiert. Wegen dem Prozessor würde ich es mir nicht kaufen, der Tensor der 1.Generation reicht von der Leistung für die User eines A-Modells. Die A-Modelle hatten in den Snapdragon-Versionen doch auch nie den Hochleistungschip.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Splitter11 schrieb:
Vorallem verstehe ich dieses "haben wollen" beim 7a gar nicht.
Qi Laden und der G2 Prozessor, viel mehr gibt's doch gar nicht?
Für mich gibt's bei dem Gerät auch nicht das geringste, was mich im Vergleich zum 6a reizen würde. Im Gegenteil, es ist mehr als einen Millimeter breiter, was sich definitiv in der Handlichkeit bemerkbar machen wird.

Ich hoffe, dass in Zukunft die Geräte wieder kleiner werden. 6" mit minimalen Seitenrändern wäre schon passend. Vielleicht sogar Mut zum traditionellen Format, weg vom 20:9 und darüber, wieder zum 18:9 oder 16:9. Dann wird es noch kleiner, und für die gängigen Videoformate passender.

Naja, alles Wunschdenken. Die Masse will es offensichtlich anders, und die (dumme) Masse hat immer recht. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Man sollte denke ich, sich vom Gedanken lösen, dass außerhalb unserer Blase hier jemand auf das 7a wartet.
Die Masse wird, wenn ein Neukauf ansteht sich fragen, kaufe ich Samsung A irgendwas oder ein Motorola oder das 7a.
Da gewinnt das 7a vielleicht, weil es etwas kompakter ist und im Gegensatz zum Samsung QI-Laden kann.
Und wenn sich jemand denkt, oh, für 50€ mehr kriege ich ein Flaggschiff, und nimmt das 7er, hat Google auch Umsatz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, aber irgendwie schafft es Google dann doch ein paar Geräte zu verkaufen. Samsung ist einfach weit bekannter und ich rate meinen Mitmenschen oft, sie sollen sich doch die Pixel Geräte anschauen, die sind super. Interessiert aber keinen, jeder will Samsung 🤷‍♂️ Wird beim P7a auch nicht anders sein, außer der Preis wandert wieder Richtung 300€, wie beim P6a 😕 Und ob hier im Forum wirklich wer auf das P7a wartet, wage ich auch zu bezweifeln. Das P6a ist ein super Gerät und gerade weit billiger wie das P7a sein wird. Ich bin da eher auf das P8 gespannt, wenn es denn wirklich so "kompakt" daher kommt...
 
Army2112 schrieb:
Das P6a ist ein super Gerät und gerade weit billiger wie das P7a sein wird.
Wenn das 7a hoffentlich Gesichtsentsperrung und/oder einen besseren Fingerabdrucksensor erhält, ist das bestimmt einigen genervten 6a Nutzern hier den Aufpreis wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Interessiert aber keinen, jeder will Samsung
Ja, letztens erst hat ein Bekannter mich angesprochen, er sucht ein neues Telefon, aktuell hat er ein Samsung A-Modell von 2017.
Er schwankte zwischen dem 6a und dem A52, es wurde wieder Samsung, da weiß man was man hat, meinte er.

P.S: Ich habe auch schon mal jemanden sagen hören, ich möchte ein Samsung Gerät, kein Android. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2WF, mj084, wolder und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Man sollte denke ich, sich vom Gedanken lösen, dass außerhalb unserer Blase hier jemand auf das 7a wartet.
Ich denke da vertust du dich. Ich habe z.B. vor kurzem eine Umfrage in einer bekannten deutschen Tech-Zeitschrift gesehen, und dort war das Pixel 6a das beliebteste Gerät, vor iPhone, Xiaomi, Galaxy und Konsorten.

Sicher ist das nicht hundertprozentig aussagekräftig, weil diese Zeitschriften halt auch von einer bestimmten Klientel gelesen wird. Aber, Google hat ja auch selbst gesagt, dass das Pixel 6a mittlerweile das Zugpferd ist.

Für mich gibt's halt keinen Grund vom Pixel 6a zu wechseln. Andere werden das anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Aber, Google hat ja auch selbst gesagt, dass das Pixel 6a mittlerweile das Zugpferd ist
Weil es im Preis gefallen ist, das 7a für 500€ ist für die Klientel uninteressant.
Für den Bekannten kam das 6a auch nur in Frage, weil es das bei Amazon für 322€ gibt und quasi genauso teuer wie ein A52 ist.
Ansonsten hätte er keinen Gedanken an das Pixel verschwendet.
Für Samsung Nutzer ist Samsung der Maßstab, ein Pixel muss also besser sein um einen Aufpreis zu rechtfertigen. Ich sehe da nur die Kamera, falls es einem wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also ich empfehle keinem das 6a.
Insbesondere keinem Samsung Nutzer.
Keine Lust mir hinterher anhören zu müssen, die Kamera ist gut, aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht.
Und was soll diese Oberfläche wo zig Funktionen fehlen. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
Ich hätte nie gedacht, dass der Fingerabdrucksensor Mall so ein wichtiges Feature wird, dass ewig darauf herum geritten wird. ;)
 
Splitter11 schrieb:
Vorallem verstehe ich dieses "haben wollen" beim 7a gar nicht. Qi Laden und der G2 Prozessor, viel mehr gibt's doch gar nicht?
Also ich freue mich vor allem auf den neuen Kamerasensor. Endlich wieder Sony, ich finde auch die meisten Fotos des 6a ansprechender als die des Pixel 6/7. Irgendwie weniger „flach“. Ein Upgrade zum uralten IMX363. Werde bis zum 7a mit meinem „alten“ Pixel 6 vorlieb nehmen, das mir eigentlich zu groß und schwer ist und das ich hinsichtlich häufiger Verbindungsabbrüche (trotz entsprechender Einstellungen) schon verkaufen wollte.
 
Also habe das 6a und es ist super , hätte ich nie gedacht, da ich von 4a kam , vermisse es nicht. Und bei mir geht der fps genauso gut wie beim 4a also keine Probleme troz Glas und deaktivierter Sensibilitätseinstellung.

Also da ich ja zeit habe bezüglich Updates , schaue ich mir das 7a erstmal an und warte bis der Preis unten ist. Beim 6a hab ich den vollen Preis bezahlt , deshalb warte ich diesmal ab, und wenn es bis zum 8 er ist.
Aber das 7a hat noch mehr zu bieten, 8 gb ram und einen neuen Kamerasensor, mit dem die Bilder garantiert noch besser werden. Alleine das wäre es mir wert vom 6a aufs 7a zu wechseln, wenn der Preis gesunken ist. Bis dahin kann man viele Reviews schauen, denn ich habe Zeit. Warscheinlich kommt ja ein Sonysensor zum Einsatz, von denen ich mehr halte als die Samsungsensoren, reicht ja schon , das fast alles andere von Samsung ist😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
377
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
434
PvD1981
P
maik005
  • Angepinnt
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
1.730
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten