Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chk142 schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass der Fingerabdrucksensor Mall so ein wichtiges Feature wird, dass ewig darauf herum geritten wird. ;)
Naja weil Google eben auch ein Feature daraus gemacht hat :D Ab dem Pixel 5 abwärts hat sich nie jemand beschwert ;) Ich fand ihn beim P7 eigentlich ok, aber die Gesichtsentsperrung war damals das Killer-Feature (dieses Mal ist Feature etwas positives) für mich. Wenn man mal einen guten FPS hat (Galaxy S23) merkt man, was Google für einen Murks verbaut. Deswegen kommt ja auch scheinbar ein Ultraschall-FPS beim Pixel 8, hoffe das wird besser... Und Pin-Eingabe ist dann auch irgendwie 90er-mäßig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Vielleicht sollten sie dann den Fingerabdrucksensor wieder ausbauen. ;)
 
chk142 schrieb:
Ich hätte das Pixel 5a gekauft, wenn es denn hier auf dem deutschen Markt erschienen wäre.

Ja, ich weiß, gab es als Import. Aber, da finde ich immer sehr fragwürdig, ob da dann auch alle Mobilfunkfrequenzen an Bord sind etc.

Ich nutzte das Gerät immer Mal wieder nebenbei und habe bislang keine Einschränkungen bemerken können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Quelle? Das 7a wird sicherlich nicht über 650€ kosten.
Oder meinst du den aktuellen Straßenpreis? Das 7er kostet aktuell min. 550€
Ich tippe darauf, das 7a liegt unter 500€, und wenn es nur 1€ ist 😉
549€ zum Start 🤷‍♂️😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Army2112 ich habe mich ja beruflich verändert. Zuvor hatte ich recht gute Kontakte zu dem ein oder anderen Google Mitarbeitern und von da kam die Ansage das das 7a mit dem Tensor der ersten Generation herauskommt. 90 Hertz war ebenfalls dabei und die Möglcihkeit auch 256GB erwerben zu können. Ich war erstaunt als ich dann gehört hatte das es den Tensor 2 haben soll anstelle eines modifizierten Tensor 1 🤷‍♂️ ich bin dann mal gespannt wie es schlussendlich herauskommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und chk142
phone-company schrieb:

Spaß oder Gerücht? 😅 Also so viel wirds denke ich nicht, aber dass es den nächsten Preisanstieg bekommen wird, bin ich mir auch recht sicher. Wenn man sich überlegt, das P4a kostete vor nicht mal drei Jahren noch zur UVP 350. Jetzt gehe ich mindestens von 499 aus, vielleicht sogar 529. Bin echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt, aber aus meiner Sicht geht das durchaus in eine Richtung des Preises, für den man nicht mehr allzu viel Abstriche machen sollte, die man in der Mittelklasse gewohntermaßen macht... Wenn die Geräte dann wieder relativ schnell im Preis fallen (wobei "Straßenpreise" für viele hier ja irrelevant sind), geht es für mich persönlich noch in Ordnung, ansonsten wird die A-Reihe für mich künftig wohl eher weniger interessant, weil preislich ist das dann nicht mehr wirklich Mittelklasse. Habe ich mich beim P6a schon schwer getan und war für mich persönlich grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4a kostete (für einige Tage) 349€ ... und dann war's ruckzuck für 300€ zu haben ;)

Das 6a ist keine "kleine Weiterentwicklung ohne großartige Änderungen", weshalb ich mir ein Startpreis von 550€ vorstellen kann.
Fände ich zwar zum 🤮, aber Lebbe is kei Wunschkonzert :D
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Gut, dass ich in den nächsten 4 1/2 Jahren keinen Wechselgrund haben werde...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, RA99 und ahlutum
Wenn man ein Gerät wirklich 5 Jahre verwendet, ist es ziemlich egal ob man dafür 400€ oder 800€ zahlt. Wenn man das aufs Monat rechnet ist da fast gar kein Unterschied. Deswegen sind Xiaomi und die billigen Chinaphones auch nicht so super, da die keine 5 Jahre Sicherheitsupdates garantieren. Ist doch bei Apple immer das Killerargument: Man zahlt viel, kann das Gerät aber auch 6-7 Jahre benutzen und so komplett Unrecht haben die Apple-Fans auch nicht...

Wenn das Gerät wirklich mit den Features kommt, ist es doch eeetwas besser als das P3a und die 499€ wären mMn schon fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und blino
Army2112 schrieb:
Wenn man ein Gerät wirklich 5 Jahre verwendet, ist es ziemlich egal ob man dafür 400€ oder 800€ zahlt. Wenn man das aufs Monat rechnet ist da fast gar kein Unterschied.
Schlauberger. ;)

Natürlich macht das einen Unterschied wenn man seine Smartphones immer ungefähr gleich lange hat.
 
Ist mathematisch betrachtet sogar ein Unterschied von genau 100%, auch wenn du es für den Monat runterrechnest. ;) Also für mich persönlich spielt das eine sehr große Rolle, ob ein Smartphone 400 oder 800 Euro kostet. Bei 800 Euro wäre mir das Risiko viel zu groß, dass es mir kaputt geht, gestohlen wird oder anderweitig verloren geht. Deshalb bin ich ja so gerne in der Mittelklasse unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman und chk142
Alles über 500 € würde für meine geringe Nutzung auch keinen Sinn machen. Eigentlich war 400 € früher meine Schmerzgrenze, und noch früher 300 €....
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Sowas von Zustimmung !!! :thumbsup:

Aber ich bleibe bei 4xx ... keine 5 an erster Stelle ;) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142
Naja ob ich jetzt 8€/Monat bezahle oder 16€ ist mir persönlich egal, aber klar wären auch mir die 8€ lieber aber muss sowieso jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass die Gerät teurer werden, die Oberklasse Richtung 1000€ und mehr. Und wer für das Gerät keine 500€ zahlen will, das er dann auch 5 Jahre ohne Probleme benutzen kann, der sollte sich ein Einsteigergerät kaufen, reicht dann wahrscheinlich auch ;) Wird dann halt kein Google-Gerät.
chk142 schrieb:
Ich nehme es mal als Kompliment :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Army2112 schrieb:
Und wer für das Gerät keine 500€ zahlen will, das er dann auch 5 Jahre ohne Probleme benutzen kann, der sollte sich ein Einsteigergerät kaufen, reicht dann wahrscheinlich auch ;)
Naja, da würde mir schon so einiges fehlen. OLED-Display, vernünftige Kamera, vernünftiger Prozessor, Arbeitsspeicher...

Außerdem hat Google kein Einsteigergerät im Angebot. ;)
 
Gibt doch den Black-Friday ... da lohnt das warten sicherlich ;)
 
Was ich auf jeden Fall nicht mehr machen werden ist das Kaufen kurz nach Release. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon mehrfach gemacht, dass Warten sich definitiv lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, RA99 und Army2112
Klar würde auch ich zum Black-Friday warten, oder generell ein paar Monate warten, da geht der Preis schon gut runter. Aber finde das generell etwas seltsam heutzutage. Man hätte gerne eine sehr gute Ausstattung, aber unrealistisch billig sag ich mal. Das Pixel 7a (wenn es denn mit den Specs kommt und natürlich mit den 5 Jahren Updates) wäre vor ein paar Jahren noch das Highend-Modell gewesen und hätte um die 700€ gekostet. Und jetzt kostet es halt 500-550€, ist ein sehr guter Preis. Ich meine alles wird teurer, Inflation halt. Egal ob es die Milch ist, oder die Elektronik. Wer es sich nicht leisten kann, soll es auch nicht kaufen (nicht die Milch :D), verstehe aber das Google den Preis etwas erhöht. Früher hatten die Leute irgendwie ein besseres Gefühl für Preis/Leistung. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe bei ebay einen 3 Jahren alten Backofen der perfekt funktioniert, für 100€ inseriert ist und dann bekomme ich ständig anfragen mit "Was letzte Preis?" oder "Können wir auch 50€ machen?". Ist einfach komplett unrealistisch und so ist es auch irgendwie hier. Das P7a hat tolle Specs und wer es zum Release kaufen will, macht mit den 500-550€ auch nichts falsch, solange es denn ein Google-Gerät sein muss. Man bekommt ja auch eine geile Kamera, sehr guten Prozessor, 90Hz-Oled und Wireless Charging. Bei anderen Herstellers zahlt man dafür auch mal paar Hunderter mehr. Meine Meinung...
 
Aber wenn ich 8~10 Wochen später lese, das Handy XYZ ist nun 150€ günstiger zu bekommen, ärgert's mich doch.
Schon zig mal so passiert ;)
 
Bin ich voll deiner Meinung :D Viele können aber auch nicht warten, weil sie das geile Gerät dann eben erst 2-3 Monate später in den Händen halten :D
 
Army2112 schrieb:
Man hätte gerne eine sehr gute Ausstattung, aber unrealistisch billig sag ich mal.

Wer hat das geschrieben? Ich denke, dei meisten, die gerne in der Mittelklasse sind, wissen, dass sie da Abstriche machen und machen diese Abstriche auch gerne, wenn sie dann mit Preis/Leistung zufrieden sind bzw. manche Hardwarespecs wie dreimillionen Watt Fast Charging und 412Hz Bildwiederholrate nicht brauchen. Wenn die Preise aber in eine Richtung gehen, die der Mittelklasse allmählich entfliehen, dann sollten die Abstriche auch kleiner werden. Werden sie aber nicht. Im Gegenteil, die Preise werden teurer und man macht weiterhin Abstriche in der Hardware gegenüber einigen Herstellern im Einsteigerbereich für 200 Euro. Das macht das P6a für mich mit der Software und der Kamera wieder wett, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, sicherlich nicht mit einer Differenz von 300+ Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
377
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
435
PvD1981
P
maik005
  • Angepinnt
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
1.731
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten