Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phone-company schrieb:
Die Rückseite ist aus Glas ... Die Dinger sind fertig produziert und leider ist Glas
Lesen wir dann morgen in allen Blogs, Glasrückseite im Android-Hilfe Forum geleakt 😆
Ehrlich gesagt ist es mir fast egal, da ich wahrscheinlich eh aufs Pixel 8 warte.
Das hat sicher eine Glasrückseite, aber ist dann wenigstens kompakter, wenn die Gerüchte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phone-company und Cairus
Wie sagt man, nix besseres kommt nicht nach 😅
 
@Chefingenieur du verschläfst das Internet oder? Die ersten 7a werden schon bei eBay verkauft :) und die ersten Mitarbeiter bekommen die Teile mit an die frische Luft 😉😀

Wegen dem 8er hatte ich mich so gefreut auf die 5.8 oder 5.9 Zoll was sich ja aber leider als Falschmeldung herausstellte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin schon ziemlich heiß auf das 7a. Das 6a war ja auch beizeiten für 300€ bei Kleinanzeigen und für den Preis und an besten 256GB wüsste ich da kaum eine Konkurrenz. Das 7er ist auch Klasse aber leider ist diese 256GB so gut wie kaum bei eBay für ein guten schnapperle zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
du verschläfst das Internet oder?
Ich lese nur hier 😜
phone-company schrieb:
Wegen dem 8er hatte ich mich so gefreut auf die 5.8 oder 5.9 Zoll was sich ja aber leider als Falschmeldung herausstellte
Das wäre mir wiederrum dann doch einen Ticken zu klein, etwas größer als mein 4a darf bzw. soll es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Chefingenieur ich bin auch immer zwiegespalten und mag eigentlich die Größe des 7er sehr gerne um nicht zu sagen das die Größe zumindest für meine Augen perfekt ist... Allerdings ist es auch angenehm das Smartphone einfach Mal vorn in die Tasche stecken zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Das hat sicher eine Glasrückseite, aber ist dann wenigstens kompakter, wenn die Gerüchte stimmen.
Ich glaub ja nicht dran. Dann müsste das Pixel 8a ja noch kleiner sein.

Ok, die 6.2" die bislang geleakt wurden mögen stimmen, aber, darunter kann ich mir dann wirklich nicht mehr vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter und phone-company
Wichtiger sind mir die Masse, und die sollen beim Pixel 8 150,5x70,8 betragen: Informationen / Gerüchte zur Pixel 8 Serie
Das 7a soll 152,4 x 72,9 groß sein.
Ist auch plausibel, trotz annähernd gleicher Displaygröße, wenn ich mir die Displayränder beim 7a im Vergleich anschaue.
chk142 schrieb:
Dann müsste das Pixel 8a ja noch kleiner sein.
Muss nicht, wenn man es nun wie die anderen macht, bedeutet das a nur schlechtere Ausstattung bei größeren Gerätemassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 6,2" Display mit 15,05 x 7,08cm wären ja praktisch S22/23 (14,63 x 7,09cm) Größe mit 0,1 Zoll mehr Display. Das klingt einfach zu fortschrittlich das Google das 8er so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht unwahrscheinlich, wo man doch nun so eng mit Samsung zusammenarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Fembre und Army2112
@Chefingenieur gruselige Vorstellung, zu wissen, dass Google sich Rat von von einem Prozessor Versager holt.
 
@Chefingenieur
Die Zusammenarbeit hat sie doch auch nicht angehalten, so Backsteine wie das Pixel 6/7 zu entwerfen, anstelle das Galaxy S21 ala Vorlage zu nehmen. Aber Samsung wäre mMn blöd wenn sie Google noch mehr zur Verfügung stellen.
 
Wir werden sehen
 
@hmm...egal Ich weiß ja nicht genau, wie die Zusammenarbeit aussieht. Aber ich glaube, dass das ein Geben und Nehmen ist. Samsung liefert Know-How über den Exynos und Google lässt den Prozessor bei Samsung Foundry fertigen und nicht bei TSMC, was sicher die bessere Variante wäre. Und ob Google das Smartphone so kompakt wie das S22/S23 baut oder eben größer ist noch immer die Entscheidung von Google, Samsung liefert hier nur das Display, so wie für jeden anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@hmm...egal Die Zusammenarbeit ist auch für Samsung wichtig in Punto Kamera und Prozessorkonfiguration. Auf ewig wird Samsung nicht bei qualcom einkaufen, das.wird zu teuer auf Dauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chk142
Army2112 schrieb:
Und ob Google das Smartphone so kompakt wie das S22/S23 baut oder eben größer ist noch immer die Entscheidung von Google, Samsung liefert hier nur das Display, so wie für jeden anderen Hersteller.
Samsung liefert mehr als nur das Display, ich schätze, die entwickeln das Hardware-Design, natürlich nach Vorgabe des Kunden.
Stelle mir das so vor.
Samsung gibt Google vor, welche Komponenten im Baukasten verfügbar sind und Google sagt, das hätten wir gerne.
Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn es demnächst so ist, wie bei Samsung zwischen S- und A-Reihe.
Die Flaggschiffe haben immer das bessere Verhältnis Display- zu Gehäusegröße.
phone-company schrieb:
Auf ewig wird Samsung nicht bei qualcom einkaufen, das.wird zu teuer auf Dauer.
Schade eigentlich. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es Ihnen auch irgendwann, dass der Exynos/Tensor wenigstens Augenhöhe von QC erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Army2112
Chefingenieur schrieb:
Schade eigentlich. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es Ihnen auch irgendwann, dass der Exynos/Tensor wenigstens Augenhöhe von QC erreicht.
Die Effizienz von QC wäre super, die Leistung finde ich komplett ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Army2112
Ich kann mich irren, aber für mich sieht das nach einen wir nehmen von Samsung aus (Objektradierer, Software Features, S-Pen Funktionen, demnächst die Foldables, Watch?).

Im Gegensatz scheint Samsung erstmal augenscheinlich nicht an gewissen Funktionen zu profitieren. Im Samsung Unterforum hatte man sich über Googles Kamera Knowhow gefreut, als es hieß, dass Google jetzt auf Tensor setzt.
Im Gegenteil, die Samsung Kameras scheinen sich in der Oberklasse eher zurück zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Chefingenieur und phone-company
Hat mich jetzt echt interessiert, wie die Kooperation wirklich abläuft und bin echt erstaunt wieviel die wirklich mit einander zu tun haben. Für mich ist das ein Geben und Nehmen. Wenn die Berichte echt stimmen, will Google den Exynos verbessern und das Know-How dann mit Samsung teilen, wenn es denn echt stimmt...

Samsung und Google 2022: So eng arbeiten sie zusammen (smartdroid.de)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Army2112 das ist genau das was ich hier im Pixel 6 Abteil vor dessen Veröffentlichung gepostet habe :) und ja das stimmt so....
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
377
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
437
PvD1981
P
maik005
  • Angepinnt
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
1.732
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten