Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.mo schrieb:
Laut den Experten hier im Forum ist die Kameralinse aufgrund der verwendeten und verbauten Materialien und vom allgemeinen Abweichungsdruck der Luft eine nahezu fast bewusste Fehlkonstruktion und kann bei kalten Temperaturen "zersplittern". Das sieht man schon eindeutig auf den geleakten Promobilder.
Ist das ein Scherz? Ich hoffe es. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Eine UVP von 499€ finde ich jetzt auch nicht überzogen, wenn sich die Gerüchte zur Hardwareausstattung so bestätigen werden. Dazu kommt ja noch der gute Softwaresupport über 5 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, blino, Army2112 und eine weitere Person
flori73 schrieb:
Mich würde interessieren ob das Google VPN kostenfrei dabei ist, wie beim Pixel 7 und 7a
Ist doch inzwischen bei jedem Gerät gratis dabei ab 100gb Speichernutzung in Google one?!
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Eine UVP von 499€ finde ich jetzt auch nicht überzogen, wenn sich die Gerüchte zur Hardwareausstattung so bestätigen werden. Dazu kommt ja noch der gute Softwaresupport über 5 Jahre.
Und wer die UVP zahlt, kriegt bestimmt wieder die A-Buds dazu.
Okay, viel gibt es dafür nicht, aber wenn man sie gebrauchen kann, kann man sich den Preis schöner rechnen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Chefingenieur Stellt euch mal vor, es gibt ein Chromebook dazu . 🤯
 
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982
Dafür kriegt man auch nichts 😁
 
Wäre schön wenn sie die Trade-In Ankaufspreise mal wieder erhöhen würden, damit gabs letztes Jahr noch satte Rabatte und das für ziemlich demolierte alte Smartphones 😂
 
Angeblich soll die neue a-Klasse allerdings nicht dafür sorgen, dass das Pixel 6a auf dem Abstellgleis landet.
Details zum Google Pixel Fold und Google Pixel 7a
Ich war letztens erstaunt, dass im Mediamarkt neben 6, 7 und 7 Pro auch noch Pixel 6 und 6 Pro ausgestellt und verfügbar waren.
Über den Preis lässt sich das 6a sicherlich weiterhin gut verkaufen, aktuell 329€ oder 499€ fürs 7a sind schon ein Unterschied.
Ist eigentlich auch keine schlechte Idee, das 6a als Alternative in der 300€ Klasse im Markt zu lassen.
Machen die anderen Hersteller ja auch. Die Bauteilkrise scheint so langsam überwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann hätten sie ein Einsteigergerät, ein Mittelklassegerät und im Oktober dann das High-End Modell. Dann wäre jede Käuferschicht zufrieden.

blino schrieb:
Wäre schön wenn sie die Trade-In Ankaufspreise mal wieder erhöhen würden, damit gabs letztes Jahr noch satte Rabatte und das für ziemlich demolierte alte Smartphones 😂
Würde ich einfach bei anderen Ankaufsportalen verkaufen. Mein Iphone 11 Pro ist bei rebuy derzeit 80€ mehr wert als bei Google ;)
 
Aber irgendwie geht der Sinn der A Serie verloren mit dem 7a.

Tensor 2 komplett Overkill, 90Hz druck von den Medien & Usern. QI nice to have. Preis nicht mehr das für was die A Serie gestanden ist.

Entweder zieht Google die Preise der 8er Serie an oder wird wieder ein schönes Beta Phone...
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und amused 14
Cairus schrieb:
Preis nicht mehr das für was die A Serie gestanden ist.
Ich habe eher das Gefühl, das 4a war mit 349€ einfach nur eine Ausnahme in Sachen Preis/Leistung.
Das 3a (So günstig war noch kein Pixel) kostete 399€ zum Release und wenn man mal vergleicht, was man für 100€ mehr nun kriegt 🤷‍♂️
Und wer das nicht ausgeben will, kriegt mit dem 6a ein kaum schlechteres Telefon, wo eben die Nice to have Features fehlen zu einem super Preis und mit 4 Jahren immer noch mehr Updates als alle A Modelle zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, phone-company, Army2112 und 2 andere
Ihr habt Probleme ;-) Könnt ihr euch noch an den Preis des Galaxy Nexus erinnern? ;-)
 
Und was ein Videorekorder in den 80ern gekostet hat 😁
 
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, mj084 und phone-company
Interessant ist eher, dass z.b. das Nothing Phone als Preiskiller damals galt mit der hälfte der Technik des Pixel 7a, bei Google allerdings beschwert man sich. Ich erinnere nochmal an das Samsung A54 welches in keinem Bereich besser ist, als das Pixel.
 
Chefingenieur schrieb:
Ich habe eher das Gefühl, das 4a war mit 349€ einfach nur eine Ausnahme in Sachen Preis/Leistung.

Warum soll das 4a eine Ausnahme gewesen sein? Denke, der Plan ist relativ klar, den Google nach dem etwas misslungenen P4 verfolgt. Einmaleins im Volkswirtschaftsunterricht. Marktanteile mit Kampfpreisen sichern, die Kunden mit Qualität halten (das gelingt ihnen aus meiner Sicht aktuell gut) und dann Preis anheben.

Der Plan ist für mich seit ein paar Jährchen klar und wir werden es dieses Jahr beim 8er sehen, was da on top drauf kommen wird, während man bei der 7er Reihe letztes Jahr komplett auf einen Preisanstieg verzichtete. Ich tippe, da kommt ordentlich mehr oben drauf als die 50 Euro bei der a-Reihe.

Sofern es immer mal ein Gerät für unter 500 Euro geben wird, bzw wenn die Geräte im Preis schnell fallen, dann solls für mich auch okay sein. Aber das ist nahezu der identische Weg, den Xiaomi gerade geht bzw schon hinter sich hat. Für mich relativ offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Und was ein Videorekorder in den 80ern gekostet hat 😁
Ich werde den Kauf meiner ersten Festplatte niemals vergessen ...
im Sonderangebot für 20 Megabyte satte 999,-DM :D ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: blino, phone-company, Matthias8168 und 2 andere
Handyfiziert schrieb:
Nothing Phone als Preiskiller damals galt mit der hälfte der Technik des Pixel 7a, bei Google allerdings beschwert man sich.
Der Hype um nichts zählt 😁

amused 14 schrieb:
Der Plan ist für mich seit ein paar Jährchen klar
Möglich, aber irgendwie traue ich Google so einen Plan nicht zu. Keine Ahnung, aber ich denke da arbeiten nur Chaoten.
Na ja, vielleicht nur in der Entwicklung 🤷‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Von technischer Entwicklung habe ich persönlich keien Ahnung :D , aber ihre Strategie finde ich aktuell ziemlich sinnvoll. Geht ja beim Ökosystem und sonstigen Services gerade so weiter. Google versucht überall seinen Fuß reinzubekommen und den Fuß bekommst du einfacher in die Tür, wenn die Leute bereits dein günstiges Smartphone gekauft haben. Ähnlich wie Apple. Finde ich auch okay soweit und bin damit momentan auch ziemlich zufrieden, aber die Preise müssten trotzdem in einem gewissen Rahmen bleiben.
 
Bei mir scheint es zu klappen, war mir das 4a eigentlich schon zu teuer, wäre ein 7a für 499€ für mich okay und ich schiele ja eigentlich aufs Pixel 8 🙈
Hängt aber sicherlich damit zusammen, dass meine finanzielle Situation sich in den letzten 3 Jahren verbessert hat.
Ich gebe generell jetzt leichtfertiger Geld aus, mitnehmen kann ich es ja nicht 😉
Pandemie und der Krieg aktuell haben mir vor Augen geführt, jeder Tag könnte der letzte sein, also gönn dir etwas 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, lwittgenstein, noraja und 2 andere
@RA99 mein erster Laptop hat 10000 gekostet glaube ich.... 🤷‍♂️ Also ursprünglich mal...... Ich hab ihn natürlich nicht für den Preis gekauft aber die original Rechnung lag noch bei 🤦😁🤷‍♂️👍
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
632
Chrissl036
C
maik005
Antworten
4
Aufrufe
505
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
2.659
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten