Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Handyfiziert ja, mag ja alles stimmen. Aber jetzt stell dir vor, dass du ein über ein Jahr altes Mittelklasse Smartphone von Samsung mit dem erst in drei Monat releasten Pixel 7a vergleichst, das mit UVP über 100 Euro und aktuellen Marktwert über 200 Euro teurer sein wird.

Da finde ich persönlich deine Aufzählung der Features realtiv dünn. Wie gesagt, gerade für den "Normalo" aus der Mitttelklasse, dem der Highend Prozessor und UFS Speicher zu 95% seiner Nutzungszeit am Popo vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@amused 14 dann geht es weiter mit Wireless Charge das bietet auch keiner der anderen. Feste 8GB RAM bieten auch die anderen aber nur mit Aufpreis aber nicht als Standard. :) Das sind alleine 6-7 Dinge die das Pixel jetzt schon mehr hat als das als und in 1-2 Monaten wird das A54 bei eBay so um die 300€ sein und die 200€ Aufpreis sind es mir wert dafür ein Doppelt so gutes Smartphone zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Blickwinkel, Fokus auf Preis zu Leistung und Leistung zu Preis
Das 1 Jahr alte Samsung gewinnt im Vergleich beim Preis für das gebotene, das 7a bietet mehr, aber bei Release zum höheren Preis.
Möglicherweise sieht das 1 Jahr später anders aus, wenn ein 7a günstiger zu haben ist, als ein Samsung A55 zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und amused 14
@Handyfiziert Ja ist doch okay, dass dir das der Aufpreis wert ist. Aber warum dann nicht gleich eben ein Premiumsmartphone von Google kaufen, wenn es dir der Aufpreis für Premiumfeatures wert ist? Kostet doch nun nicht sonderlich unterschiedlich. Und da kommt am Ende dann meist lediglich nur noch "aber die Größe...". Und genau diese Logik kapiere ich nicht vonseiten des Herstellers, warum das nur noch von der Größe abhängt. Was hat das "a" dann noch bei "Pixel 7a" zu suchen? Dann mach Pixel 7 mini, Pixel 7 und Pixel 7 Pro. Ende Aus Mickey Maus.

Normal ist die Faustregel relativ klar. Wer Premiumhardware wie Chip und Speicher haben will, kauft sich ein Premiumsmartphone. Wer das nicht braucht und nicht bezahlen möchte, nur um es dann nicht zu nutzen, der kauft sich ein günstigeres Smarphone. Und für genau diese Fraustregel deckt Google mit der 7er Reihe nur eine Zielgruppe ab.

Kann man so versuchen, aber aus meiner Sicht wird das langfristig nicht der sinnvollste Weg von Google sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist auch ein A54 jetzt kein Mehrwert. Das A52s ist noch besser und das A53 kaum schlechter als A54.
 
Ich denke, es gäbe viele, die nichts dagegen gehabt hätten, wenn analog das 4a jedes Jahr sich kaum verändert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
@Chefingenieur ich fand die a Serie der Pixel bis jetzt auch immer irgendwie besonders. Hat es das 3a tatsächlich geschafft über den gesamten Supportzeitraum bei mir zu verbringen (okay in Form von 6 Geräten die ich immer mal wieder gekauft hatte) das 4a hatte ich das getestet, es hat aber nie geschafft bei mir Einzug zu halten. Das 5a ist irgendwann durch Zufall dazu gekommen.... 6a hab ich immer noch hier (hatte eins in jeder Farbe und weiß ist nun geblieben) ich hoffe einfach das das 7a genau so gut wird. Vielleicht kommt auch das eines Tages zu mir, geplant ist es aber leider nicht
 
Bei mir sieht es aktuell so aus, dass das 4a das einzige Telefon ist, dass ich jemals so lange genutzt habe 😆
Mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Supportzeitraum hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und phone-company
Wäre mir das mit dem Akku und der Sicherheit, dass ich mit dem noch ein, zwei Jährchen locker durch den Tag komme, etwas anders - bzw wären die Reviews, die das prognostizieren wollen - anders gewesen, dann wäre es bei mir letztes Jahr recht wahrscheinlich auch das 4a geworden, bevor das 6a überhaupt vorgestellt wurde... Hardware würde mir ansonsten auch komplett reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Pixel 7a soll in den nächsten 14 Tagen an die Händler geliefert werden, womit das Pixel 7a schon kurz nach der Präsenstation am 10 Mai verfügbar sein könnte. Zudem gibt der Leaker an, das es keine grüne Version des Pixel 7a geben wird:


Google Pixel 7a soll laut Leaker deutlich früher verfügbar sein als erwartet

Finde ich nicht weiter schlimm, da alle drei Farbversionen zumindest auf den Renderbildern einen guten Eindruck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Nachbarslumpi und olih
Bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, chk142, MadMan und eine weitere Person
Ein sehr guter Preis. Dagegen ist das A54 einfach überteuerte Abfall.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Guter Preis, wenn die 256 GB Variante wirklich kommt, hoffentlich für 549 Euro. 😀
 
@olih ich glaube das war meine exakte Voraussage 😁
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und olih
Ich denke schon. Ich bin schon gespannt auf das P7a, ich hoffe das ich dann mein P5 in Rente schicken kann.
 
Das ist trotzdem ein stolzer Preis, wenn der nicht so schnell runter geht, wie beim Pixel 6a
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Splitter11, Nachbarslumpi und eine weitere Person
Laut den Experten hier im Forum ist die Kameralinse aufgrund der verwendeten und verbauten Materialien und vom allgemeinen Abweichungsdruck der Luft eine nahezu fast bewusste Fehlkonstruktion und kann bei kalten Temperaturen "zersplittern". Das sieht man schon eindeutig auf den geleakten Promobilder.
 
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller
@.mo wie all die anderen 10 Geräte die im Netz aufgetaucht sind mit defekten Kameraglas? Ich würde es erst mal abwarten
 
Mich würde interessieren ob das Google VPN kostenfrei dabei ist, wie beim Pixel 7 und 7a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
635
Chrissl036
C
maik005
Antworten
4
Aufrufe
506
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
2.663
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten