Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leaks besagen aber alle, dass es wohl "nur" 128GB geben wird und nicht auch die 256GB, wovon eine Zeit lang auch die Rede war, oder?
 
alexandre schrieb:
Die Specs ergeben keinerlei Sinn im Vergleich mit dem 7er. Kein Wunder, dass es Gerüchte gibt, dass die a-Serie verschwinden soll.
Wenn du dich erinnerst, genau dieselbe Diskussion gab's auch schon beim Pixel 6a. ;)
 
Ich habe das beim P6a deutlich anders in Erinnerung, weil ich damals vor einer ähnlichen Entscheidung stand. Die Specs von P6a und P6 haben sich deutlicher unterschieden und das P6 fand ich zum Release des P6a für über 100 Euro mehr bei Media Markt und Co.. Da hat für mich persönlich die Range zwischen Mittel- und Premiumklasse eher gepasst und Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Die Diskussion gab's beim Pixel 6a genauso, allerdings eher nach dem Motto "Warum sollte ich zum 6a greifen, wenn es das 6 für nur wenig Aufpreis gibt". Vielleicht ist das auch der Grund (falls es denn stimmt), dass Google in Betracht zieht, die a-Serie einzustellen. Weil einfach der Preisunterschied nicht groß genug ist.

Wäre natürlich kacke für diejenigen, die sich immer die a-Reihe gekauft haben, und für die das Ganze ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis war. Naja, bislang ist es ja auch nicht mehr als ein Gerücht.

So wie das weiter geht (Preise von 500 € plus) werde ich mir das ohnehin das nächste mal deutlich länger durch den Kopf gehen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist ein Preisunterschied von 100 Euro günstiger (über 20% des Gesamtpreises) ein deutlicher Unterschid als 30 Euro günstiger oder sogar 20 Euro teurer (ist jetzt schon sicher ob das P7a 499 oder 549 kosten wird?). Vor allem deshalb, weil ich zu denen gehöre, denen viele Specs wie das bahnbrechende 5 Watt Wireless Charging eh am Popo vorbeigehen.

Für mich war und ist das ein großer Punkt gewesen, zum P6a zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann, denke ich, die Preisdiskussion fast ad acta legen und festhalten: Wer bei Google direkt zu Release kauft, ist doch selber schuld und akzeptiert die Preiserhöhung. Jedes Modell wurde (ein paar Monate vor dem neuen Modell) verramscht. Da warte ich doch lieber ein halbes Jahr und kaufe ein Gerät mit toller Ausstattung (vlt brauche ich ja ein "unnötiges" Feature irgendwann. Besser haben als brauchen) viel günstiger als UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, qwerasdf8, Kunstvoll und 2 andere
Jou, das ist korrekt. Diese "Verramschung" führt nun aber zu der Abstrusität, dass das P7a nahezu genau so teuer oder gar teurer als das eigene Premiumgerät auf den Markt kommt (ich mache jede Wette, dass es sich in nahezu jedem Review zentral um genau das drehen wird mit dem Fazit "gutes Gerät, aber zum gleichen Preis gibt es das bessere Pixel 7"). Und das ergibt schlicht keinen Sinn, da hast du recht, da kann man so lange darüber diskutieren wie man möchte, findet man keinen Sinn darin, was der Entwickler hier vor hat, außer mit einer Zwischenlösung die Strategie zu wechseln. Und diesen Wechsel wird man denke ich spätestens in einem Jahr deutlicher sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Da warte ich doch lieber ein halbes Jahr und kaufe ein Gerät mit toller Ausstattung (vlt brauche ich ja ein "unnötiges" Feature irgendwann. Besser haben als brauchen) viel günstiger als UVP.

Und was spricht dagegen, das dann ebenfalls noch günstigere Pixel 7 zu kaufen? Das um ganze zwei Milimeter längere Gehäuse? Das Pixel 6 habe ich mittlerweile auch schon für unter 400 Euro gesehen. Wenn das Pixel 7 dort irgendwann in der Nähe ankommt, gibt es auch in einem halben Jahr relativ wenige Gründe, das P7a zu kaufen. Also für mich zumindest nicht, aber das sieht wohl jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
Und was spricht dagegen, das dann ebenfalls noch günstigere Pixel 7 zu kaufen?
Überhaupt nichts. Wenn es aber gleich kostet, kaufe ich mir lieber das neuere Gerät. Das Qualcomm-Modem ist wahrscheinlich auch nicht schlechter als das Samsung-Modem, aber mal schauen. Ich muss nicht den tieferen Sinn in allem finden. Google soll sein Konzept durchziehen. Ob sie Erfolg haben werden, kann mir als User doch egal sein. Das P4 damals war ein richtig geiles Gerät und ich fand es super, dass Google den Akku für die Poweruser versaut hat und das Gerät wie Blei in den Regalen lag. Habe es dann 7 Monat später für 400€ bei MM gekauft und war echt glücklich, bis der Akku dann schön langsam den Geist aufgab. Ich hoffe, Google zieht sowas beim P8 auch ab, aber bitte nicht beim Akku :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Army2112
Army2112 schrieb:
Man kann, denke ich, die Preisdiskussion fast ad acta legen und festhalten: Wer bei Google direkt zu Release kauft, ist doch selber schuld und akzeptiert die Preiserhöhung. Jedes Modell wurde (ein paar Monate vor dem neuen Modell) verramscht. Da warte ich doch lieber ein halbes Jahr und kaufe ein Gerät mit toller Ausstattung (vlt brauche ich ja ein "unnötiges" Feature irgendwann. Besser haben als brauchen) viel günstiger als UVP.
Genauso werde ich das auch nächstes mal machen. Sollen die Leute, die es nicht abwarten können, ruhig am ersten Tag kaufen. So ist es ja auch gemeint. Wer's nicht aushalten kann, der bezahlt halt 100 bis 150 Steine zusätzlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Ich sehe "neu" nicht pauschal besser, auch wenn einem das das Marketing häufig so erklären möchte. Das sieht wohl ebenfalls jeder anders. Auch wenn mir viele Specs nicht ganz so wichtig sind, aber wenn beides gleich kostet, dann wähle ich das mit den besseren Specs und dem damit verbundenen besseren Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
besseren Specs und dem damit verbundenen besseren Preis/Leistungsverhältnis
Kann man bei 5 Jahren ganz genau so machen. Wenn man aber ein Killerfeature hat (in meiner Fall eindeutig die Handlichkeit) greife ich nicht zum Klopper ala P7. Deswegen wird es bei mir auch nicht das P7a. Wenn das P8 weit kompakter ist, würde ich auch 800€ dafür hinlegen, aber sicher nicht wenn es in einem halben Jahr für vielleicht 500-600€ zu haben ist ;) Das P7 ist für mich ein tolles Gerät, aber die Haptik lässt zu wünschen übrig -> zu groß und vor allem, zu schwer.
 
Chefingenieur schrieb:
Tag? 72 Std sind drin, im extrem Energiesparmodus 😜
Cairus schrieb:
Aufpassen, soll angeblich nur WLAN und Bluetooth betreffen

Inwiefern könnte das qualcomm Modem die Akkulaufzeit (Positiv) beeinflussen? Denke mal der größte Stromfresser ist das Display.

Der extrem Sparmodus sollte Standard sein 😜
 
flori73 schrieb:
qualcomm Modem die Akkulaufzeit (Positiv) beeinflussen?
Wenn du mich fragst, gar nicht, denn WLAN und BT sind nicht die Stromfresser.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Army2112 schrieb:
Wenn man aber ein Killerfeature hat (in meiner Fall eindeutig die Handlichkeit) greife ich nicht zum Klopper ala P7.

Das Killerfeature vom ganzen 2 bis 3 Milimetern kürzeren Gehäuse? 😅 Ich bin auch Team Kompaktheit, aber wenn jemand in ein 155mm langes Gehäuse 6,4 Zoll bekommt und in ein 152mm langes Gehäuse 6,1 Zoll bekommt, muss ich nicht lange überlegen, ob es aus meiner Sicht sinnvoller ist, dass ich mit den Daumen nicht an alle Stellen komme weil a) das Display zu groß ist oder b) die Ränder zu dick sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
amused 14 schrieb:
Das Killerfeature vom ganzen 2 bis 3 Milimetern kürzeren Gehäuse?
Ich hatte da das P8 im Kopf, nicht das P7a.
 
Ah, dann habe ich dich missverstanden. 😅 Ja, das P8 wird für mich wohl auch das eher interessantere Gerät für eine Nachfolge. Zumindest dann, wenn die Preissenkung nach Release noch mit Updategarantie passt. Aber ich schau mir das jetzt einfach mal entstpannt an, wohin Google will.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Ernst gemeinte Frage lohnt sich überhaupt ein Pixel 7a für den Kunden, wenn es schon den Pixel 7 für knapp 542€ gibt z.b bei Amazon.
Bessere Kamera, besseres Display und mehr Features für knapp 40€ mehr.
Es sei denn Google verkauft das Pixel 7a für 400€ aber für 500€ schreit ja förmlich es nicht zu kaufen, sondern das bessere Model für 40€ mehr.
Ich hab sogar das Galaxy S23 das dieses Jahr ein sehr gutes Gesamtpaket ist, mit Snapdragon 8 Gen 2+ für 650€ schon gesehen, und 6.1 Zoll schön Handlich und 4 Android Major Updates + 1 Jahr Security Update.
Google sollte die A Serie aufgeben und es so ähnlich machen wie Apple.
Pixel 8, Pixel 8 Pro und Pixel 8 Pro Max.
Denn normalen Pixel dann für 699€ einführen, dann den Pixel Pro für 999€ und den Pro Max für 1299€ dann hätte man alle Preisfelder abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir wohl keiner sagen, solange man das Gerät nicht in den Händen hat. Einfach mal bis 10.5 warten und dann können die User hier den Vergleich ziehen ;)
 
IC3M@N FX schrieb:
Ernst gemeinte Frage lohnt sich überhaupt ein Pixel 7a für den Kunden, wenn es schon den Pixel 7 für knapp 542€ gibt z.b bei Amazon.
Bessere Kamera, besseres Display und mehr Features für knapp 40€ mehr.
Woher weißt du das eigentlich alles, obwohl das Gerät noch nicht auf dem Markt ist? ;) Und wie soll die Frage hier irgendjemand beantworten können, ohne, dass das Gerät bereits irgendjemand gesehen hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
465
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3
Antworten
56
Aufrufe
1.742
maik005
maik005
maik005
Antworten
4
Aufrufe
350
jringeis
J
Zurück
Oben Unten