Alles zum Pixel 7a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chk142 schrieb:
Woher weißt du das eigentlich alles, obwohl das Gerät noch nicht auf dem Markt ist? ;) Und wie soll die Frage hier irgendjemand beantworten können, ohne, dass das Gerät bereits irgendjemand gesehen hat?
Gibt ja genug Leaks großartige Überraschungen sollte man nicht erwarten, und dass das normale Pixel 7 das bessere Modell ist als das Pixel 7a sollte ja wohl klar sein.
Das Smartphone macht nur Sinn wenn man es für 400€ einführt, ansonsten wird der Markt den Preis des Smartphones bereinigen oder es endet als Ladenhüter und das Pixel 7 kannibalisiert das Pixel 7a.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Also die Frage finde ich mehr als legitim. ;) Aus meiner Sicht gibt es ebenfalls wenige bis keine Gründe, das P7a dem P7 vorzuziehen.

IC3M@N FX schrieb:
Google sollte die A Serie aufgeben und es so ähnlich machen wie Apple.
Pixel 8, Pixel 8 Pro und Pixel 8 Pro Max.

Genau auf das tippe ich auch ab nächsten oder spätestens übernächsten Jahr. Hoffe dann nur, dass das "normale" Pixel keine 6,7 Zoll haben wird oder es vielleicht bestenfalls ein Pixel 9, ein Pixel 9 Max, ein Pixel 9 Pro und ein Pixel 9 Pro Max geben wird. Dann wären wohl die meisten Zielgruppen abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google orientiert die Preisgestaltung logischerweise nach den eigenen UVP und nicht nach den Marktpreisen.

Wenn das 7a mit einer UVP von 499 Euro startet, wird der Markt das schon regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971 und Army2112
Wenn die Smartphones zeitgleich releast werden, dann jou, dann kann der Hersteller nach UVP gehen. Aber wenn ein halbes Jahr zwischen den Releases liegt, dann ist es natürlich relevant, zu welchen Preis das bessere Smartphone angeboten wird.

Oder sollen wir die UVP vom Pixel 4 von € 749 auch noch als Benchmarkfür den Preis des Pixel 7 nehmen? Selbstverständlich ist es für den Kunden am Ende entscheidend, was er bringen muss, wenn er nun bei der Entscheidung zwischen beiden Smartphones steht. Ob das der Markt regelt oder ob sich das P7a weniger verkaufen lässt - ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (potentiellen Käufer) gehen nach den Marktpreisen, klar, logisch. Aber nochmal, und nur das waren meine Worte in #763: Der Anbieter/Hersteller geht nach seinen UVP.
 
Ja, das ist halt aus meiner Sicht ein Problem, was der zeitversetzte Release mit sich bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
IC3M@N FX schrieb:
dass das normale Pixel 7 das bessere Modell ist als das Pixel 7a sollte ja wohl klar sein.
Ja? Vllt hat das 7a bessere Lautsprecher? War für mich ein Grund das 7er zurückzugeben.
Der Fingerabdrucksensor ist auch so eine Sache beim 7er.
Und vielleicht klingt das Display satter wenn man drauf tippt, auch für einige ein Kritikpunkt am 7er.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Sind die Lautsprecher so schlecht? Hab bisher noch nichts davon gelesen .
 
@flori73 mein Edge 30 Neo klingt besser
 
@flori73
Total subjektiv und es kommt natürlich auch darauf an womit man vergleicht.
Ich fand das 7er im Vergleich zu meinem 4a schlechter.
 
amused 14 schrieb:
Also die Frage finde ich mehr als legitim. ;) Aus meiner Sicht gibt es ebenfalls wenige bis keine Gründe, das P7a dem P7 vorzuziehen.



Genau auf das tippe ich auch ab nächsten oder spätestens übernächsten Jahr. Hoffe dann nur, dass das "normale" Pixel keine 6,7 Zoll haben wird oder es vielleicht bestenfalls ein Pixel 9, ein Pixel 9 Max, ein Pixel 9 Pro und ein Pixel 9 Pro Max geben wird. Dann wären wohl die meisten Zielgruppen abgedeckt.
Ich glaube nicht die werden einen ähnlichen Weg wie Apple und Samsung gehen ab 2024, und das Fold kommt dann immer zum nächsten Android Release als Highlight Google Developer Conference in Frühling damit man immer präsent ist als Marke in den Köpfen der Verbraucher.

Pixel 9 6,1 Zoll 799€ 128GB 899€ 256GB
Pixel 9 Pro 6,4 Zoll 999€ 256GB 1099€ 512GB
Pixel 9 Pro Max 6,7 Zoll 1299€ 256GB 1399€ 512GB

Sommer/Herbst 2024 Tensor G4

Pixel Fold 2 als Premium Highend 1699€ 256GB 1799€ 512GB zur Google Developer Conference zu Android 15.

Frühling 2024 Tensor G3+ (Overclocked) Model

So könnte ich mir das Lineup von Google vorstellen ab 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
amused 14 schrieb:
...ein Pixel 9, ein Pixel 9 Max, ein Pixel 9 Pro und ein Pixel 9 Pro Max
Hört sich irgendwie nach Xiaomi an...
Ich hoffe nicht, dass es so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was spräche dagegen? Dann hätte man lediglich ein Gerät mehr und eigentlich jeden Bereich abgedeckt.

Empfinde ich persönlich als den sinnvolleren Weg als ein halbes Jahr später ein a-Gerät zu bringen, bei dem man in Erwägung zieht, ob es vielleicht besser ist, weil das Display voller klingt, wenn man drauf tippt. Ist aus meiner Sicht (meine Meinung) halt irgendwie nicht wirklich notwendig. Dann lieber "richtig" und klar abgegrenzte Modelle in unterschiedlichen Preisklassen. Ähnlich wie bei Apple (nur dann bitte aber nicht Apples Preisspitze :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
Ich sehe "neu" nicht pauschal besser, auch wenn einem das das Marketing häufig so erklären möchte. Das sieht wohl ebenfalls jeder anders. Auch wenn mir viele Specs nicht ganz so wichtig sind, aber wenn beides gleich kostet, dann wähle ich das mit den besseren Specs und dem damit verbundenen besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Siehe Xiaomi Geräte seit einem Jahr.
Soviel zu dem Thema Neu=Besser 😅


Der Thread artet jamittlerweile extrem in Spekulationen aus, man sollte scheinbar nicht jede Behauptung glauben, die man hier liest 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend
Splitter11 schrieb:
Der Thread artet jamittlerweile extrem in Spekulationen aus
Finde das in einem Pixel 7a-Thread irgendwie unnötig. Wenn ich hier reinschaue, will ich doch News zum P7a erhalten, aber nicht ob das Gerät jetzt zu teuer rauskommt und was die Google-Strategie sein wird in Zukunft 🤷‍♂️ Vielleicht könnte man da einen eigenen Thread aufmachen, 39 Seiten und insgesamt vielleicht 5 Seiten, wo Leaks gepostet wurden :O
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und wolder
Also alles normal wie jedes Jahr 😅
 
Dieser Thread wird so oder so spätestens bei der Veröffentlichung geschlossen.
Dann erhält das 7a einen eigenen Bereich wo dann, wie üblich, für jedes Thema/Problem ein eigener Thread erstellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73, olih und wolder
Das Thema der Specs und Preis/Leistungsniveau im Vergleich zum P7 geht halt mit den Leaks einher und ich bin mir auch recht sicher, dass das bei Release des Smartphones zentrales Thema "rund um das P7a" in den Reviews sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
457
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1.604
maik005
maik005
maik005
Antworten
4
Aufrufe
342
jringeis
J
Zurück
Oben Unten