Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

maik005 schrieb:
ja, und war genau so schlecht wie die anderen mit kapazitivem Sensor davor.

Auch über die Aussage bin ich verwundert. Die suggeriert implizit das kapazitive Sensoren schlechter sind als optische.
Ich möchte mal behaupten das da nicht nur ich nicht deiner Meinung bin.

Gruss,
Joerg
 
@MPC561
Es ist meine Erfahrung.
Ist das so schwer zu verstehen? 🤔
 
In dem Moment als Du meiner Erfahrung und meinen Usecases oben widersprochen hast waren wir über das Thema: "Meine Erfahrung" hinaus und haben eine techn. Diskussion gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Puuuhhhh...schwierige Kost hier mittlerweile. Ich bin ja auch für Diskussionen, für Erfahrungsberichte, für Zeit die man investiert um halbwegs objektiv und sachlich anderen für eine Entscheidung behilflich sein kann. Aber mittlerweile kann man sich hier (aus dem Thread) quasi verabschieden. Sinnvolle weiterführende Infos bekommt man kaum noch und es geht nur noch um Pro oder Contra und Rechthaberei.
Man kann jedem, der das P7a kaufen möchte nur noch raten, macht eure eigenen Erfahrungen und hört nicht auf den subjektiven Quatsch (inkl. meinem) hier. Bei denjenigen wo der FPS gut funktioniert, Glückwunsch. Bei denjenigen wo er nicht funktioniert, Beileid. Warum bei dem einen so gut und bei dem anderen so schlecht...scheint eher im persönlichen Empfinden und der Biometrik des Anwenders zu liegen. Google baut doch nicht bei 100 FPS ,50 gute und 50 schlechte und lacht sich kaputt, weil 50 den gut und 50 den Scheiße finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AraldoL und mj084
mido3110 schrieb:
Bei denjenigen wo der FPS gut funktoniert, Glückwunsch. Bei denjenigen wo er nicht funktioniert, Beileid.
Und bei denen dazwischen?
mido3110 schrieb:
Google baut doch nicht bei 100 FPS ,50 gute und 50 schlechte und lachts sich kaputt, weil 50 den gut und 50 den Scheiße finden.
Völlig richtig. Aber, sag das mal denen die denken, dass die Serienstreuung so groß wäre.

Und, du hast auch damit recht, dass Threads wie diese hier null Infos enthalten. Daher bin ich ja auch immer wieder so erstaunt (und ehrlich gesagt auch schockiert), dass sogar so einige ihre Kaufentscheidungen von solchen Meinungs-Threads abhängig machen.

Naja, es gibt hier ja auch jede Menge Threads nach dem Motto "Google Pixel 7 Pro vs. Xiaomi 13 - welches Handy ist besser??".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und mido3110
Es gibt also eine offizielle Lösung für das Problem 😁
Selbst Google ist der Ansicht, dass leicht feuchte Finger unter Umständen ein Pixel-Handy besser entsperren können. So heißt es zumindest auf den Pixel-Hilfe-Seiten: „Wenn Sie übermäßig trockene Finger haben, befeuchten Sie diese vorher“ (Quelle: Pixel Phone Help).
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Offizielle Ladung von Google!
 
Chefingenieur schrieb:
Es gibt also eine offizielle Lösung für das Problem 😁
Überseh' nicht die anderen Problemlösungen davor. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@chk142
Offizielle Ladung von Google!
Nö, die empfehlen folgendes:
Fingerprint sensor not reading your fingerprint
To fix issues, try these troubleshooting steps:

Get the latest Android update. Learn how to check & update your Android version.
Make sure you press & hold your finger firmly on the sensor until your phone unlocks.
Ensure your display is clean and without dirt or smudges.
Check that you’re using the same finger you used when you enrolled in Fingerprint Unlock. You can add up to 5 fingerprints, follow the steps to set up a fingerprint.
If you have excessively dry fingers, moisturize or re-enroll fingerprint.
If none of these fixes work, delete your current fingerprint and re-enroll your fingerprint again, following the steps to set up a fingerprint. Make sure to capture the edges and tips of your fingerprint when you re-enroll.
Von der Giga-Nase ist dort nichts zu lesen.

Ich halte übrigens für das Wichtigste, den Einlesevorgang vernünftig durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Schau dir das Zitat mit Quelle von Chefingenieur an.
 
Heute läufts...
Sitz im Gastgarten, kein einziges mal geht der FPS

🤬
 
@Cairus
Hand mal drüber gehalten um die Sonne abzudecken?
 
Sitze im Schatten, aber Sonne scheint.

Einfach unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir mit dem P7 oft genau so.
Könnte 🤮
Ich bin der Meinung, das das auch kein Hardwareproblem ist.
Die Banking Apps funktionieren immer.
Bitte jetzt wieder keine Diskussion anfangen zwecks dem FB, bringt sowieso nichts.😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das P7 aber das P7A ist schlimmer...
 
Habe meine Freundin letztens gefragt, ob sie zufrieden ist mit dem Gerät: "Ja fast perfekt, bis auf den FPS. Der geht bei trockenen Fingern überhaupt nicht. Da war das alte Oneplus 7T besser". Naja so kann ich gechillt beim Iphone bleiben, FaceID geht immer 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und mj084
@Army2112

Mein Reden, der FPS des Pixel 7(a) ist nicht mit dem meines fast 4 Jahre! alten OnePlus 7T zu vergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und Army2112
Ja hattest Recht. Funktioniert bei mir mit trockenen Fingern auch nicht. Ich verstehe echt nicht, warum Google so einen schei* verbaut, ich meine das ist keine unnötige Funktion, wo es eh egal ist ob es funktioniert. Mich würde es nerven, der Freundin ist es Gott sei Dank eher noch egal :D
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
355
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
420
PvD1981
P
maik005
  • Angepinnt
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
1.643
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten