Cairus
Inventar
- 8.904
Und alle nutzen das Gerät 100% gleich?
Sonst ist dein Vergleich für die Kläranlage
Achja, alle Apps 107.
Sonst ist dein Vergleich für die Kläranlage
Achja, alle Apps 107.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich nicht. Aber, da liegt ja bei dir der generelle Denkfehler. Wenn du mal wieder behauptest, das Gerät wäre ein Hitzkopf, und hätte Überhitzungsprobleme noch und nöcher. Nur weils bei dir (vielleicht, ich kann das nur aus der Ferne beobachten, und mich auf deine zweifelhaften Aussagen verlassen) so ist.Cairus schrieb:Und alle nutzen das Gerät 100% gleich?
chk142 schrieb:Wenn du mal wieder behauptest, das Gerät wäre ein Hitzkopf, und hätte Überhitzungsprobleme noch und nöcher. Nur weils bei dir (vielleicht, ich kann das nur aus der Ferne beobachten, und mich auf deine zweifelhaften Aussagen verlassen) so ist.
Er hat doch ganz klar Werte genannt, die man mal auf seinem Gerät vergleichen kann:amused 14 schrieb:Er hat doch ganz klar gesagt, auf welcher Quelle er sich bezieht.
Mal ganz abgesehen davon natürlich, dass er schon lange bevor Notebookcheck einen Test gemacht hat hier geschrieben hat, dass das Gerät dauernd überhitzt, ein "Hitzkopf" wäre etc. pp.Cairus schrieb:100% WLAN, Wohnung 24°C und Akku Temperatur zwischen 39-41°C. Keine Anforderungen am Gerät, außer surfen.
amused 14 schrieb:Klingt aber nicht so, wenn ich mir die Beiträge über die Wärementwicklung des Gerätes anschaue.
Och du, ich bin den Cairus ja mittlerweile gewöhnt, und, besonders hitzig finde ich das hier auch nicht.RealAudipower schrieb:Puh bisschen Entspannung würde euch mal gut tun, ist ja schon hitzig genug das wetter.
Schaut mal was auf Eurem Pixel 7a dabei heraus kommt, bei genau der gleichen Nutzung wie von Cairus beschrieben. Er sagt ja nicht mal wie viele Apps er installiert hat (trotz mehrfacher Erwähnung, dass das einen Unterschied macht), von daher können wir das auch mal getrost weg lassen.Cairus schrieb:100% WLAN, Wohnung 24°C und Akku Temperatur zwischen 39-41°C. Keine Anforderungen am Gerät, außer surfen.
Dochchk142 schrieb:Er sagt ja nicht mal wie viele Apps er installiert hat (trotz mehrfacher Erwähnung, dass das einen Unterschied macht), von daher können wir das auch mal getrost weg lassen.
Cairus schrieb:Achja, alle Apps 107.
Jup. Wenn er den 107 Apps insgesamt meint, und nicht 107 zusätzlich installierte Apps.Chefingenieur schrieb:Nach deiner Theorie müsste @maik005s Gerät mit 153 Apps heißer werden?
Naja, wenn du 300 Apps auf dem Gerät hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass viele dieser Apps Hintergrunddienste mitbringen, die jederzeit im Hintergrund laufen. Und dementsprechend das Gerät mehr taxieren.Chefingenieur schrieb:Die Anzahl der Apps ist eigentlich auch kein Maßstab, es muss ja nur eine App installiert sein, die das Gerät mehr fordert.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das 7a doppelt und dreifach so viel verbraucht. In den Tests die ich gelesen habe, war davon nie die Rede.Christian1297 schrieb:Das 6a hat doch nichts mit dem 7a zu tun. Ganz andere Konstruktion und Hardware.
Die Erwärmung geschieht aber über die betriebenen und taxierten Komponenten, sprich über SoC und Display.Christian1297 schrieb:Ich rede nicht von Verbrauch sondern von der Erwärmung des Akku (dessen Temperatur hier oft als Maßstab genommen wird) und da steht das 7a allein aufgrund der Bauweise schon schlechter da.
Hintergrunddienste laufen immer, und haben sowohl auf den idle-Zustand als auch auf den Zustand wenn Apps vom Benutzer verwendet werden einen Einfluss.Christian1297 schrieb:Die Anzahl an installierten Apps damit in Verbindung zu bringen macht auch keinen Sinn. Denn eine installierte App verursacht im ersten Moment null Mehrbelastung in der Thematik. Natürlich steigt mit der Anzahl an installierten Apps auch eventuell die Anzahl an Hintergrundprozessen aber das ist erstens nicht garantiert und zweitens wird ein Hintergrundprozess eher die Laufzeit im Standby verschlechtern da es sich negativ auf den deep sleep des Gerät auswirken kann aber auf die Erwärmung wird das keinen nennenswerten Einfluss haben. Denn ein paar Hintergrundprozesse für Push oder ähnliches verursachen nicht Mal im entfernten eine Belastung wie die des eingeschalteten Display oder dem Modem beim Transfer größerer Datenmengen oder dem SoC beim laden von mit js vollgepackten Webseiten.
chk142 schrieb:Er hat doch ganz klar Werte genannt, die man mal auf seinem Gerät vergleichen kann:
Cairus schrieb:selbst Notebookcheck sagt es ist ein Hitzkopf