Laden bis 100 Prozent wird nicht mehr angezeigt

Sigrid

Sigrid

Neues Mitglied
17
Mein Google Pixel 8 pro wird zwar geladen aber es wird nichts mehr angezeigt wenn ich das Ladekabel in das Handy stecke. Meist lade ich das Handy wenn ich es abends aus mache. Aber das geht nicht mehr. Dann habe ich das Handy wieder eingeschaltet und habe es dann versucht. Ich habe mehrere Ladekabel genommen aber bei keinem funktioniert es. Ich muß aber zugeben, daß ich kein Ladekabel von Google habe. Ich habe alle neuen Updates. Ich habe das Handy mehrere Monate. Ich habe auch gegoogelt aber ich habe darüber nichts gefunden.Es wäre schön wenn es wieder funktionieren würde da ich sonst das Handy nicht mehr ausmachen kann. Wenn ich das Ladekabel einstecke wenn ich es aus ist dann ist das Handy wie tot. Habt ihr das auch schon Mal gehabt? Meint ihr es würde was bringen wenn ich es auf Werkseinstellungen zurück setze? Vorgestern habe ich das neue update gemacht. Wisst ihr was ich machen könnte?
 
Ich habe mehrere Ladekabel genommen aber bei keinem funktioniert es.
Und hast du denn auch mal ein anderes Ladegerät genommen ?

P.s Dein Titel passt aber nicht zu deinem Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Skyhigh
Das Laden scheint ja wenn es an ist zu funktionieren, nur wenn es ausgeschaltet ist nicht.
Läd es nicht oder fehlt einfach die Ladeanimation?
 
Dann habe ich das Handy wieder eingeschaltet und habe es dann versucht. Ich habe mehrere Ladekabel genommen aber bei keinem funktioniert es.
hmmmm ....
 
Ich verstehe nicht wirklich das Problem. Habe mir das Posting mehrmals durchgelesen, aber ich verstehe es nicht. Lädt es gar nicht mehr? Nicht mehr bis 100% (wenn das, bis wohin denn dann?)? Lädt es nicht mehr, wenn es ausgeschlatet ist?
 
@Sigrid an einem Freien Tag (an dem du nichts großartiges vor hast und das Handy nicht ZWINGEND gebraucht wird) würde ich das ganze einfach mal wie folgt probieren: mach das Handy einfach aus und lass es einfach laden (bringt aber nichts wenn es schon bei 100% geladen war) sagen wir z.b handy hat 50% rest akku, dann mach es so wie du es (scheinbar warum auch immer) immer machst also ausschalten und laden lassen und sieh was passiert.... so verstehe ich das ganze aber zu 100% schlau werde ich aus deinem Text auch nicht
 
Schau dir auch mal den USB-C Anschluss an.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei meinem Arbeitskollegen am s24, da war so viel Dreck und Staub in der Buchse, das man das Kabel gar nicht mehr weit genug hinein bekommen hat.

Somit haben die Kontakte eben keine Verbindung gehabt und laden war nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid und swa00
Wenn man das Handy aus macht und dann das Ladekabel reinsteckt dann steht auf dem Handy z. B. 20 Prozent und wenn ich dann auf dem Einschaltknopf drücke kann ich sehen wie viel das Handy geladen hat. Gestern stecke ich das Ladekabel ein als das Handy aus war und es wird nichts angezeigt, es ist wie tot. Dann habe ich das Handy wieder angeschaltet und das Ladekabel eingesteckt und normalerweise steht auf dem Handy geladen in einer Stunde oder so . Aber bei mir steht nichts mehr aber ich sehe das es geladen wird. Ich hoffe, daß ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe. Danke das Du mir geantwortet hast, beterman 1990
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh danke ich werde es versuchen. Das könnte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jetzt weiß ich was du meinst.
du siehst die Anzeige nicht mehr bezüglich wie lange die Dauer ist bis es voll ist.... ich hab das auch und ich habe eine Custom Rom drauf also ist das nichts dramatisches ehrlich gesagt. Und wie gesagt probier mal das was ich geschrieben habe wenn das nicht funktioniert dann stimmt eventuell mit der Ladebüchse nicht da hilft ggf ein reinigen
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Sigrid Hinweis: bitte nicht mit Metall in die Buchse gehen, sollte diese verdreckt sein. Kurzschlussgefahr
 
@Skyhigh Danke das werde ich nicht tun, ich werde es mit einem Föhn versuchen, nur leicht. Vielleicht ist die Buchse verdreckt.
 
Bitte keine heiße Luft. Das weicht den Klebstoff der Rückseite auf.

Ich reinige die Buchse immer vorsichtig mit einem längs halbierten Zahnstocher. Dabei NICHT über die Kontakte sondern über den Außenrand der Buchse streichen. Zudem musst du vorsichtig sein, das die Kontakte in der Mitte nicht verbogen werden.

Bei den meisten Smartphones ist der Boden der Buchse metallisch, so das man erkennt wenn diese sauber ist oder nicht.
Wie das beim pixel8 ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Solltest du dir das so nicht zutrauen, dann kannst du es mit einem frischen Pinsel oder einer frischen, weichen Zahnbürste probieren.
Auch hier ist wichtig, das du auf die Kontakte achtest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Hast du anstelle eines anderen USB-Kabels schon einmal ein anderes Ladegerät (also das Gerät, das in die Steckdose gesteckt wird) ausprobiert? Vielleicht ist es der Verursacher. Dein Pixel scheint ja teilweise zu laden, soweit ich das verstanden habe. Ansonsten eine andere Steckdose Versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du kein anderes Ladegerät hast(das Gerät welches man in die Steckdose steckt), frag einfach mal Freunde, ob du dein Handy bei ihnen (und deren Ladegerät) aufladen kannst. So kannst du schon mal ausschließen, dass es am Ladegerät liegt, falls es da auch nicht funktioniert.

Sollte das so sein, liegt es sehr wahrscheinlich an dein Pixel, dann solltest du den Support kontaktieren, schließlich hast du eine Garantie.
Ich würde auch davon absehen, am Smartphone herumzustochern. Wenn dabei etwas kaputt geht, deckt deine Garantie das nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird nur die Anzeige der Ladedauer vermisst. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja ist wirklich schwer zu verstehen was ihr Problem ist.

Vermisst du nur diese Anzeige die Rot markiert ist?
1000042869.png
Oder wird dein Smartphone nicht mehr vollständig geladen? Oder trifft beides zu?
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich denk es ist die fehlende Ladeanimation wenn das Phone Ausgeschaltet ist, weil wenn zum Beispiel ich mein P8P ausgeschaltet via USB C Aufladen will, kommt auch keine Ladeanimation, diese kann nur angezeigt werden wenn kurz die Power Taste gedrückt wird. Das war vor kurzem nicht so..
 

Anhänge

  • 2024-07-10-00-02-39-307.mp4
    20,2 MB
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ist denn wirklich ausgeschlaltet gemeint oder nur das Display aus? Ich hatte noch eine Animation. Wenn ich das Handy an die Ladebuchse anschließe (Handy an und Display an) dann sehe ich oben rechts nur den Blitz im Akku und eine Prozentzahl, dazu das ganze etwas anders eingefärbt. Dann geht das Display aus und das wars
 
Bei meinem P8P ist das "Voll in ..." auch verschwunden 🤔

Screenshot_20240710-095427.png
 
Hmm bei mir wird es noch angezeigt. Alle Updates sind gemacht. Ist ein 45 Watt Ladegerät von INUI.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240710-095856.png
    Screenshot_20240710-095856.png
    95,9 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Interesting: jetzt wird's hier auch wieder angezeigt! Kommt das vielleicht erst nach einer bestimmten Ladezeit? Würde Sinn machen ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly und minidiegi

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
16
Aufrufe
913
elementz89
E
U
Antworten
67
Aufrufe
3.399
Aloah
A
Kali0815
Antworten
17
Aufrufe
663
curlybee
curlybee
Zurück
Oben Unten