Laden bis 100 Prozent wird nicht mehr angezeigt

Die
@AndroidWilly Die Anzeige des Ladens kommt nicht wenn das Handy an ist, also wenn ich das Ladekabel in das Handy stecke, normalerweise steht doch dort laden bis 100 Prozent in einer Stunde. Und diese Anzeige kommt leider nicht mehr. Aber zum Glück wird das Handy geladen. Es geht nur um die Anzeige.
Ich schalte eigentlich abends das Handy aus und habe es dann geladen. Jetzt kann ich es nicht mehr weil nichts kommt. Sonst stand dort z. B. 20 Prozent. Aber jetzt ist es wie tot. Ich kann nur noch laden wenn es an ist. Gestern Nachmittag habe ich extra noch ein Ladekabel gekauft. Aber das war rausgeschmissen es Geld. Es kam nach dem letzten Update. Ich habe auch die Ladebuchse sauber gemacht obwohl ich sehr sorgfältig mit dem Handy umgehe. Es geht nicht mehr. Ich hoffe, daß ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe. Viele Leute haben mich nicht verstanden. Ich bin älter als ihr aber ich interessiere mich sehr für Android. Ich habe hier im Forum schon viele Tips bekommen wenn ich die Beiträge lese und ich danke Euch allen dafür.
 
Alles gut du musst dich nicht entschuldigen, probiere doch einmal ein anderes Ladegerät aus, also nicht nur ein anderes Kabel, sondern auch den Adapter, den man in die Steckdose steckt. Wenn du keines zur Verfügung hast, frage doch mal bei Freunden nach, ob du ihr Ladegerät benutzen darfst.

Es kann an vielen Dingen liegen, warum es jetzt bei dir nicht mehr funktioniert. Es liegt auf jeden Fall nicht am Update, da andere trotz des neuen Updates kein solches Problem haben. Und wie wir festgestellt haben, dauert es bei einigen eine Weile bis es angezeigt wird. Und dann liegt es am Ladegerät (das Ding was man in die Steckdose steckt)

Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn du uns erklären würdest, was du mit ausschalten meinst. Drückst du den Knopf auf der rechten Seite des Pixels oder ziehst du die Benachrichtigungsleiste herunter und schaltest du dein Pixel richtig aus? (Wie auf dem Bild)

1000043006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das adaptive Laden an? Dann sollte die Anzeige theoretisch auch nicht erscheinen, sondern dann steht da: adaptives Laden eingeschaltet, Handy ist um 4:00 vollständig geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Guter Punkt, dass könnte auch sein.
 
@Sigrid

wie schon im Pixel Support Forum erwähnt - bitte sei so nett und sag uns einmal was du mit "Handy ausschalten" genau meinst.

weil zB diesen Satz von dir, verstehe ich einfach nicht
Sigrid schrieb:
Ich schalte eigentlich abends das Handy aus und habe es dann geladen. Jetzt kann ich es nicht mehr weil nichts kommt.
 
Fischlefreund schrieb:
Es ist genau umgekehrt!

Wenn die Funktion „Adaptives Laden“ aktiviert ist, wird eine Benachrichtigung angezeigt, die angibt, wann der Akku vollständig geladen sein wird.
Nein. Es geht nicht um die Anzeige beim adaptiven Laden, sondern um die Anzeige auf dem Sperrbildschirm und wenn der Bildschirm nicht aktiv ist (Handy in x Stunden vollständig geladen). Beim adaptiven Laden steht: adaptives Laden eingeschaltet Handy ist um xx:xx Uhr vollständig geladen.
 
Ja stimmt, wenn das Adaptive Laden an ist wird eine Uhrzeit angezeigt.
Wenn es nicht an ist die Zeit bis der Akku voll ist.
Wahrscheinlich ist dass das Problem bei @Sigrid .
 
@mat76 Ich hab adaptiven Laden an und bei mir wird "Handy in x Stunden vollständig geladen" angezeigt.
 
@Fischlefreund Ich schalte das Handy komplett aus und stecke dann ein Ladekabel in das Handy. Wenn man das Ladekabel in das Handy steckt und das Handy ist aus kommt doch eine Anzeige auf der z. B.steht 30 Prozent. So viel Akku hat das Handy noch. Ich mache mein Handy spät am Abend aus und lade dann. Aber auch wenn das Handy an ist kommt die Ladeanzeige nicht mehr. Wenn das Handy an ist und man dann das Ladekabel in das Handy steckt kommt auf dem Sperrbildschirm eine Anzeige auf der z. B. steht, noch eine Stunde bis 100 Prozent. Diese Info kommt bei mir nicht mehr. Ich stecke das Ladekabel ein und ich höre nur den Ladeton. Mehr kommt nicht. Ich weiß nicht ob es vom update kommt, danach ist es aufgetreten. Zum Glück lädt das Handy noch
Ich habe gestern Abend auch an das Pixel Forum geschrieben. Ich weiß nicht woher Du das weißt. Derjenige der mir geantwortet hat meinte ich sollte das Handy in den abgesicherten Modus bringen. Das habe ich gemacht, aber nach wie vor war keine Ladeanzeige zu sehen als ich das Ladekabel in das Handy steckte. Ich habe es mehrmals versucht. Jetzt muß ich erstmal die widgets wieder herstellen. So viele Apps habe ich nicht installiert. Ich werde das Handy am Wochenende zurück setzen, also auf Werkseinstellungen. Aber ich glaube nicht daß es was bringt. Wahrscheinlich werde ich jetzt damit leben müssen. Nur gut daß es noch lädt. Ich hoffe, daß ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.
 
Sigrid schrieb:
Ich habe gestern Abend auch an das Pixel Forum geschrieben. Ich weiß nicht woher Du das weißt. Derjenige der mir geantwortet hat meinte ich sollte das Handy in den abgesicherten Modus bringen. Das habe ich gemacht, aber nach wie vor war keine Ladeanzeige zu sehen als ich das Ladekabel in das Handy steckte.
Bitte nix für ungut, aber wenn du dir den Username im Pixel Support Forum anschauen würdest und dann meinen Username hier, dann würdest du ganz schnell merken, dass es sich um ein und die selbe Person handelt (auch am Avatar erkennbar) - ich bin auch im Pixel Support Forum unterwegs...

Und wie schon dort geschrieben
stetre76 (Pixel Support Forum):
Wenn das Pixel komplett aus ist, dann erscheint die Batterieladeanzeige, wenn du das Ladegeräte/Ladekabel ansteckst - geht dann aber nach einigen Sekunden wieder aus.
Wenn du dann den Powerbutton drückst, dann siehst zu wieder den Ladezustand (für einige Sekunden), aber eine dauerhafte Anzeige gibt's (aktuell) im Power-off Modus nicht

und wenn du schreibst:
Sigrid schrieb:
Ich schalte das Handy komplett aus und stecke dann ein Ladekabel in das Handy. Wenn man das Ladekabel in das Handy steckt und das Handy ist aus kommt doch eine Anzeige auf der z. B.steht 30 Prozent. So viel Akku hat das Handy noch
dann wäre das oben auch schon die Auflösung, warum die ladeanzeige nicht dauerhaft aufscheint...
 
@stetre76 Bei mir kommt diese Anzeige nicht mehr, das ist doch mein Problem.
 
@taiman23 ich nutze ein 65W Ladegerät von Anker. Es wird bei mir alles korrekt angezeigt. Nutze auch AkkuBatterie und dort pendelt die Ladeanzeige (Watt) zwischen ca. 14 bis 24Watt.
 
@Sigrid
wenn du das Pixel lädst und es ist komplett aus, dann musst du den Power-Button kurz drücken und dann erscheint die Ladeanzeige für ein paar Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, AndroidWilly und marcodj
Sigrid schrieb:
@stetre76 Bei mir kommt diese Anzeige nicht mehr, das ist doch mein Problem.
Dann drück doch mal kurz den Powerbutton. Dann siehst du die Ladeanzeige wieder.
 
@Reiderwa24 Das weiß ich, aber das Handy ist wie tot. Er kommt nichts mehr. Jetzt kann ich es nur noch laden wenn es an ist weil eben diese Anzeige nicht mehr kommt.
 
Ja dann musst du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Du könntest dich auch in der Beta anmelden und die A15 versuchen.

Es muss ja einen Fehler in einem Update geben haben.
 
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es ein technisches Problem ist. Es wird einfach ein Bedienungsfehler sein. Es wird ja geladen und wer weiß, welche Anzeige sie wirklich vermisst.

Wenn sie sagt es ist wie tot, beschreibt sie es ja nicht richtig, da sie mehrmals bestätigt hat, dass es lädt. Es gibt genug Anregungen und Ideen hier, sie muss nur mal ausprobieren, ob etwas davon hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Sigrid schrieb:
@Reiderwa24 Das weiß ich, aber das Handy ist wie tot. Er kommt nichts mehr. Jetzt kann ich es nur noch laden wenn es an ist weil eben diese Anzeige nicht mehr kommt.
Nochmal zum mitschreiben: Wenn das Smartphone aus ist, und du hast das Ladekabel angeschlossen, drückst du dann auf den Ein-/Aus-Schalter des Smartphones, damit die Ladestandsanzeige kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly und stetre76
Fischlefreund schrieb:
Ja dann musst du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Du könntest dich auch in der Beta anmelden und die A15 versuchen.

Es muss ja einen Fehler in einem Update geben haben.
Dann wären auch andere betroffen, wenn es am Update liegt. Und warum sollte gerade sie etwas anderes bekommen als alle anderen... das macht überhaupt kein Sinn.
Abgesehen davon, dass bei der Aktualisierung der Software mehrere Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidWilly Ja Du hast Recht ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es am Update liegt. Ich werde es am Wochenende zurück setzen und dann kann ich mal berichten.
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
16
Aufrufe
920
elementz89
E
U
Antworten
67
Aufrufe
3.469
Aloah
A
Kali0815
Antworten
17
Aufrufe
687
curlybee
curlybee
Zurück
Oben Unten