Laden bis 100 Prozent wird nicht mehr angezeigt

@stetre76 Ich kann aber doch nicht sehen wie lange ich laden muß wenn es ausgeschaltet ist. Ich habe bisher das Handy abends ausgeschaltet und konnte sehen wann es voll war. Sicher kann ich es auch anders machen. Ich verstehe Dich nicht wieso ich mich angeblich in jedem Post widerspreche. Ich habe doch nur versucht alles richtig zu erklären weil mich viele Leute überhaupt nicht verstanden haben. Mir fällt das schwer. Ich bin das gar nicht gewohnt in einem Forum zu schreiben. Es tut mir wirklich leid wenn das so rübergekommen ist. Ich habe es immer wieder zu erklären versucht weil ich mich evtl falsch ausgedrückt habe. Mich hat es verunsichert, daß mich viele nicht verstanden haben. Das muß ja an mir liegen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@moidept ja das weiß ich,ich muß das nach Gefühl machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und moidept
moidept schrieb:
ich denk es wird laden; nur kannst DU es nicht auf den Display LESEN.:1f64f:
Das Ganze wäre eigentlich ganz einfach zu klären... einfach nur mal eine Stunde ans Ladekabel, und dann die Prozentanzeige ablesen. Die Prozentanzeige rechts oben im Display wird jawohl noch da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Also wenn ich meins ausschalte und Powerbutton drücke steht in der Mitte nur eine Prozentanzeige.
Keine Ahnung wo da stehen soll. Wie lange es noch läd. Außerdem ist die Anzeige, wann es läd( im angeschalteten Zustand) nur eine Schätzung.
 
Sigrid schrieb:
@stetre76 Ich kann aber doch nicht sehen wie lange ich laden muß wenn es ausgeschaltet ist. Ich habe bisher das Handy abends ausgeschaltet und konnte sehen wann es voll war.
Die Anzeige, wie lange es noch dauert, bis es vollständig geladen ist, erscheint nur im Sperrbildschirm und im Always on display.

Wenn du das Gerät komplett ausschaltest (also so, dass du nicht angerufen werden kannst), gab es solch eine Anzeige noch nie, nur die Prozentzahl des Akkus. Du musst dich falsch erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter, marcodj, beterman1990 und eine weitere Person
Aloah schrieb:
Also wenn ich meins ausschalte und Powerbutton drücke steht in der Mitte nur eine Prozentanzeige.
Keine Ahnung wo da stehen soll. Wie lange es noch läd.
Im ausgeschalteten Zustand gibt's diese Anzeige nicht. Da gibt es nur die Prozentanzeige, die, wie du ja auch schreibst, dann erscheint, wenn man den Power-Button drückt.

Aber, es ist ganz leicht zu sehen ob überhaupt geladen wird. Eine Stunde laden, dann die Prozentanzeige oben rechts im eingeschalteten Zustand anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
warum nicht einfach das Handy nachts über an lassen bzw generell anlassen und 1x die Woche neu starten?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich nehme an, sie schaltet ihr Handy aus, damit sie nicht durch Benachrichtigungen geweckt wird.
Aber man könnte das Handy ja auch einfach auf lautlos stellen oder den Bitte nicht stören-Modus aktivieren.

Sonst fällt mir auch kein Grund ein, warum sie das Handy nachts ausschaltet.
Gerade in der heutigen Zeit sollte man das Gerät eingeschaltet lassen, falls wichtige Benachrichtigungen über Katastrophen kommen sollten...Sind natürlich nur Vermutungen, ob das wirklich so ist, weiß nur sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Man kann es mit der Panik auch übertreiben. Ich hab das Telefon generell im Flugmodus wenn ich mich hinlege.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic31, beterman1990 und Cecoupeter
Klar solange wie nicht passiert, ist es Panik mache. Aber wenn es einen selbst betrifft ist das Geschrei groß warum man nicht gewarnt wird. Können dich froh sein das wir in einer Zeit leben, wo so etwas möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@AndroidWilly
AndroidWilly schrieb:
Können dich froh sein das wir in einer Zeit leben, wo so etwas möglich ist.
Fluch oder Segen?? Was genaues weiß man nicht 🤔
Wäre die Menschheit friedfertig und schlau, würde ich das direkt unterschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
@Sigrid Es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen deine Frage hier ausgelöst hat. Aber lass dich nicht verunsichern, auch wenn es keine, für Dich, befriedigende Lösung gibt. Dein Smartphone lädt! Würde es das nicht tun, wäre dein Problem ein anderes. Wenn Du also dein Smartphone komplett ausschaltest, es dann an das Ladegerät hängst, dann wird es nach spätestens 2 Stunden voll sein. Es ist ja nicht schlimm, wenn es länger angeschlossen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Kunstvoll und beterman1990
@Lommel
Lommel schrieb:
Es ist ja nicht schlimm, wenn es länger angeschlossen bleibt
Da gehen die Meinungen auch auseinander 😏 So vielfältig sind die Ansichten. Ich denke die TE denkt da zum Beispiel schon mal anders drüber. Sonst würde sie diese Praktik wahrscheinlich nicht betreiben.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Alles gut, da darf jeder seine Meinung haben. Ich habe nur meine geäußert.:)
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, marcodj und Cecoupeter
Lommel schrieb:
@Sigrid Es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen deine Frage hier ausgelöst hat. Aber lass dich nicht verunsichern, auch wenn es keine, für Dich, befriedigende Lösung gibt. Dein Smartphone lädt! Würde es das nicht tun, wäre dein Problem ein anderes. Wenn Du also dein Smartphone komplett ausschaltest, es dann an das Ladegerät hängst, dann wird es nach spätestens 2 Stunden voll sein.
Wie gesagt, es wäre ganz einfach das nachzuprüfen. Und, das sollte auch getan werden, bevor hier weiter im Dunkeln getappt wird.
 
Gestern war ich ziemlich nervös, es tut mir leid, daß ich mich manchmal falsch ausgedrückt habe. Natürlich weiß ich, daß nur die Prozentzahl des Akkus zu sehen ist wenn es ausgeschaltet ist. Irgendwie muß das verkehrt rübergekommen sein. Ich glaube ich muß noch viel lernen was Foren betrifft, ich bin das nicht gewohnt. Ihr habt sicher gemerkt, daß ich älter bin. Aber ich will das nicht alles auf mein Alter schieben. Ich lerne immer noch dazu.
Und ich habe gestern eine Lösung gefunden mit der ich gut leben kann. Ich habe das Handy laden lassen als es an war. Auch wenn die Ladeanzeige nicht mehr da ist man sieht ja oben auf dem Display wie weit der Akku aufgeladen ist. Dann kam mir ein Gedanke, ich habe das Handy mit dem Ladekabel drin runterfahren lassen, also ausgemacht und dann war die Anzeige da. Ich dachte ich sehe nicht richtig, ich habe mich gefreut. Dann habe ich das Ladekabel ausgesteckt und wieder rein gesteckt, aber das geht nicht. Es geht nur wenn man das Ladekabel in das Handy steckt wenn es an und dann macht man es aus und dann ist die Anzeige wieder da. Wenn ich das nur vorher gewußt hätte. Darum ging es mir doch die ganze Zeit. Sicher hätte ich das auch ohne Anzeige laden können aber ist das nicht schädlich für den Akku? Auf jeden Fall freue ich mich, daß es geht. Und wenn das Handy in Betrieb ist und die Ladeanzeige nicht geht , daß ist mir nicht so wichtig. Es ist sicher ein Softwarefehler. Ich glaube ich habe mich schon wieder verkehrt ausgedrückt. Man sieht natürlich nicht die Anzeige wenn es aus ist sondern die Prozentzahl des Akkus.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die für mich nach Lösungen gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter, Olley, Reiderwa24 und 3 andere
Mach Dich nicht verrückt, du hast bestens dazu beigetragen, Deine Sichtweise und Problematik klar zustellen.
Nicht jeder hat den gleichen Blickwinkel und bemerkenswert ist, dass Du nicht aufgegeben hast.

Die Forenkultur hat sich geändert gegenüber früher und ich weiß, jetzt kommt wahrscheinlich eine weitere Diskussion 🤣, aber lasse Dich davon nicht abschrecken.

Letztendlich wird hier versucht jedem bei dallem zu Helfen, Wortwahl Mal so oder andersrum.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Sigrid und minidiegi
Sigrid schrieb:
Und wenn das Handy in Betrieb ist und die Ladeanzeige nicht geht , daß ist mir nicht so wichtig. Es ist sicher ein Softwarefehler
Servus @Sigrid
von einem allgemeinen Softwarefehler würde ich jetzt einmal nicht ausgehen - weder hier bei der AH-Hilfe noch in den Pixel Support Foren ist dein Problem bis jetzt aufgetreten bzw. wurde von anderen usern gemeldet.

Das heisst natürlich nicht, dass es das Problem bei dir nicht gibt, absolut nicht!
Unterschiedliche Geräte, unterschiedliche User, unterschiedlich benutzte/installierte Apps und und und können natürlich zu unterschiedlichen Problemen führen.

Aber genau deshalb, weil es eben kein gängiges Problem zu sein scheint, ist es ganz wichtig, dass das Problem ganz genau beschrieben wird und dass man ggf auch genau die vorgeschlagenen Lösungsansätze versucht und dann detailliert beschreibt was passiert - aber da sind wir ja hier eh schon weiter.


Eine Bitte bzw. einen Vorschlag hätte ich noch - bitte verwende in deinen posts auch hin und wieder Absätze!

Dein obiger Beitrag ist zB recht schwer durchgängig zu lesen und das macht es schwieriger, auch Lösungsansätze zu liefern, weil man den post mehrmals lesen muss, um wirklich alle Infos zu bekommen/zu verstehen.
Das ist in keinster Weise böse gemeint, sondern wirklich nur als Vorschlag/Anregung zu verstehen, weil's einfach deine posts leichter zu lesen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid, Reiderwa24, Lommel und eine weitere Person
Sigrid schrieb:
Sicher hätte ich das auch ohne Anzeige laden können aber ist das nicht schädlich für den Akku?
Das Batteriemanagementsystem sollte das eigentlich regeln. Ich stecke mein Handy immer am Abend an die Steckdose und Morgens wieder aus. Egal wie viel Prozent noch drin sind und egal wie lange ich schlafe.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, Sigrid und Lommel
stetre76 schrieb:
Servus @Sigrid
von einem allgemeinen Softwarefehler würde ich jetzt einmal nicht ausgehen
Vielleicht nicht von einem allgemeinen Softwarefehler, aber, ein Softwarefehler ist es definitiv, sonst würde es ja angezeigt.

Wenn es allzu sehr stört würde ich einen Werks-Reset machen. Dabei aber bitte beachten, die Daten, Fotos etc. zu sicher, weil nach einem Werks-Reset alles von dem Gerät entfernt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
16
Aufrufe
914
elementz89
E
U
Antworten
67
Aufrufe
3.418
Aloah
A
Kali0815
Antworten
17
Aufrufe
673
curlybee
curlybee
Zurück
Oben Unten