Laden bis 100 Prozent wird nicht mehr angezeigt

Vielleicht solltest du die anderen Ratschläge vorher Probieren. Und ein Werkreset als letzte Lösung versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@Sigrid Kannst du bitte mal meine Frage beantworten...

Ich wiederhole sie sogar nochmal:
Nochmal zum mitschreiben: Wenn das Smartphone aus ist, und du hast das Ladekabel angeschlossen, drückst du dann auf den Ein-/Aus-Schalter des Smartphones, damit die Ladestandsanzeige kommt?
 
  • Haha
Reaktionen: AndroidWilly
@chk142 Ja natürlich drücke ich auf den Ein Schalter aber da kommt leider nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke dir. Wollte nur sicher gehen, dass auch wirklich der Ein-/Aus-Schalter gedrückt wurde.

Wäre noch interessant, ob wirklich nicht geladen wird, wenn das Smartphone aus ist. Kann ja sein, dass lediglich die Anzeige nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und beterman1990
Sigrid schrieb:
Und diese Anzeige kommt leider nicht mehr. Aber zum Glück wird das Handy geladen. Es geht nur um die Anzeige.
Aber sie schrieb doch, dass es lädt.
 
Bitte aufmerksamer lesen.
Wäre noch interessant, ob wirklich nicht geladen wird, wenn das Smartphone aus ist.
Sigrid schrieb:
Ich kann nur noch laden wenn es an ist.
Allerdings geht in diesem Thread hier in der Tat so einiges drunter und drüber, deshalb habe ich auch noch mal genau nachgefragt.

Ich gehe sogar davon aus, dass es sowohl eingeschaltet wie ausgeschaltet geladen wird, und lediglich die Anzeige nicht kommt, aus welchem Grund auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@chk142 Ja Du hast Recht, geladen wird das Handy zum Glück nur die Anzeige kommt nicht,weder wenn es eingeschaltet ist noch wenn es aus ist. Ich denke ich werde damit leben müssen, ich denke nicht, daß es eine Lösung gibt. Am Wochenende werde ich das Handy zurück setzen vielleicht geht es denn wieder, aber Hoffnung habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Siehe Seite eins, mein Post Nr. 14....

Gleiche Vermutung

@chk142

@Sigrid
Das wird ein Zurücksetzen nicht ändern, die Arbeit kannst du dir sparen.
 
minidiegi schrieb:
@Sigrid
Das wird ein Zurücksetzen nicht ändern, die Arbeit kannst du dir sparen.
Meiner Meinung nach könnte das durchaus etwas bringen. Aber, das ist natürlich nur eine Vermutung. Irgendeinen Grund wird es ja haben, dass die Anzeige nicht mehr kommt, und, das wird softwareseitig sein.

Falls das nichts bringt, könnte man auch einen Garantiefall daraus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe es jetzt Mal bei mir getestet. Gestern Abend stand sinngemäß:100% adaptives laden Handy voll im 4:00.

Gerade Mal am mein Ladegerät rangemacht und siehe Screenshot.

Wenn ich das Handy ausschalte, Powerknopf drücke kommt eine Animation mit dem Stand in Prozent.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240710-165531.png
    Screenshot_20240710-165531.png
    3,2 MB · Aufrufe: 41
@minidiegi Das stimmt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mat76 ist wie Dein Screenshot unten diese Anzeige fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sigrid vielleicht hast du jemanden, der Kontaktspray hat.
Ich mache das alle paar Wochen mal.
Nicht direkt in die Buchse am Handy sprühen, sondern den USB-C Stecker vom Ladekabel einsprühen(vorher natürlich vom Stromnetz trennen) und danach mehrmals ins Handy stecken. Mache ich schon Jahre so👍
Kontaktspray wirkt manchmal wie ein Wunder 😀
 
Was soll das bringen? Sie schreibt doch dass es lädt, aber es nicht angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, marcodj und AndroidWilly
@Reiderwa24 Das werde ich versuchen,danke
 
  • Wow
Reaktionen: AndroidWilly
Du hast doch keine Probleme beim laden, was soll ein Kontaktspray da bringen? Das wäre nur hilfreich wenn du dein Pixel gar nicht mehr laden könntest. Bzw dass das Kabel nicht mehr vollständig ins Pixel geht.

Verstehe nicht warum du die anderen Sachen nicht versuchst, die auch wirklich Sinn machen...wir konnten ja dein Problem ungefähr reproduzieren. Und dann würde es ja am Ladegerät liegen(das Ding was in die Steckdose kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und minidiegi
Ich lese den ganzen Thread und verstehe nicht mal was es bringt zu wissen, wann es fertig ist mit laden im ausgeschalteten Zustand?
Lass es einfach andl und lade es auf 100% und mache es dann aus, oder lass es einfach an wie alle anderen.
Kannst ja bitte nicht stören machen.
Versteh ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76 und minidiegi
@Aloah Mich ärgert das einfach weil ich nicht mehr laden kann wenn es aus ist.
 
Ich dachte, Du kannst Laden wenn es ausgeschaltet ist und es nur nicht angezeigt wird... ? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Sigrid schrieb:
@Aloah Mich ärgert das einfach weil ich nicht mehr laden kann wenn es aus ist.
Und genau diese Aussage von dir ist offensichtlich falsch, denn du schreibst wiederholt hier im thread, dass das Pixel lädt - egal ob on oder off - dass lediglich die Ladestandsanzeige nicht funktioniert.

Bitte nicht böse sein, aber du widersprichst dir in fast jedem deiner posts und das macht das Helfen bzw. Lösen deines Problems nicht gerade einfacher...
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel, marcodj, beterman1990 und 3 andere
Sigrid schrieb:
Mich ärgert das einfach weil ich nicht mehr laden kann wenn es aus ist.
ich denk es wird laden; nur kannst DU es nicht auf den Display LESEN.:1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
16
Aufrufe
920
elementz89
E
U
Antworten
67
Aufrufe
3.471
Aloah
A
Kali0815
Antworten
17
Aufrufe
687
curlybee
curlybee
Zurück
Oben Unten