1
1DROID
Dauer-User
- 324
- Themenstarter
Schon klar, dass Dein Beitrag eher an @schinge gerichtet war. Ich wollte lediglich mitteilen, dass Du Dich (m.E.) nicht falsch ausgedrückt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz einfach: Den Satz "es sind in der Datenbank alle eingetragen die es rechtzeig bestellt haben bei Google." eben auch so interpretieren, dass die Leute die bei Google bestellt haben in einer Datenbank stehen.1DROID schrieb:@schinge Was ist nach Deiner Auffassung komisch an dem, was der Google Support mitgeteilt hat?!
An diese Antwort glaube ich nicht. Dann müssten ja die ganzen Händler die das Pixel vertreiben sämtliche Kaufdaten an Google ermittelt haben. Das wäre ja administrativ extrem aufwendig für alle Seiten. Zumal Amazon nicht Mal IMEI Nummern auf den Rechnungen zu stehen hat sodass sicherlich nicht Mal Amazon selber weiß welche Handys genau raus gesendet wurden...MasterDK schrieb:Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, also ich habe es so verstanden das Google eine Datenbank erstellt hat wo alle eingetragen sind die berechtigt sind!
Ich habe am 9.10 bestellt, Google hat darauf hin die IMEI von dem Pixel8Pro in eine Datenbak eingetragen da es rechtzeitg bestellt wurde. Die Bestellung vom 9.10 ist aber verloren gegangen, Vodafone hat darauf hin am 30.10 eine neue Bestellung erstellt mit dem Datum 30.10 natürlich. Gleichzeitig haben sie aber Gemeldet das es sich um ein Ersatz handelt zum ersten Pixel 8 Pro worauf hin die erste IMEI allgemein gesperrt wird und in der Datenbank wird sie auch gelöscht und durch die neue Ersetzt.
Daher wurde meine IMEI gleich als OK eingestuft
Wenn aber z.B. MediaMarkt, Telekom oder auch Vodafone jemand erst jetzt ein Pixel 8 (Pro) zuschickt obwohl rechtzeitig bestellt wurde, wird es von Google nicht in der Datenbank eingetragen sein da die Aktionsfrist zum kaufen/Bestellen abgelaufen ist.
Somit wird nach dem absenden der Daten eine Meldung kommen das die IMEI nicht in der Datenbank ist und es muss einer alles Händisch Prüfen.
Also bei wem es in ein Paar Sek genehmigt wurde ist alles richtig eingetragen wurden
Wer Warten muss, hat einfach Pech das es nicht Korrekt in der Datenbank ist und geprüft wird ob der Antrag ok ist