Vorbesteller-Aktion (Pixel Watch 2 als Prämie): Fragen und Status

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar, dass Dein Beitrag eher an @schinge gerichtet war. Ich wollte lediglich mitteilen, dass Du Dich (m.E.) nicht falsch ausgedrückt hast.

Moin Leute,

Hier bin ich wieder und wollte hiermit auch eine Frage an euch stellen. Mein Auftrag hat gerade den Status: "Bearbeitung der Prämie". Ist das der Status der angezeigt wird nach dem der Antrag validiert ist oder hat sich wirklich etwas getan? Bzw. Was sagt euer Status?

LG und ein schönen Sonntag euch allen noch!

Habe gerade geschaut bei mir @SaltyCat
Schaut bei mir genau so aus.
Ob das die ganze Zeit direkt nach der Genehmigung war oder kürzlich kann ich nicht sagen.

Bei mir kommt, wenn es mal geladen hat, nur das es genehmigt wurde bis jetzt.
Also scheint die Prämie bei euch bald auf dem weg zu sein

Hier im Thread (oder beim P8 nonPro) sind m.E. auch schon Screenshots mit Genehmigung (kurz nach dem Einreichen). Einfach mal vergleichen und ggf. gern einen Screenshot einstellen, wenn's anders aussieht.

so sieht es bei mir aus Screenshot 2023-11-05 173933.jpg

• Danke
Reaktionen: SaltyCat und ElemenTzz
Ich bin nun endlich wieder durchgekommen.
Manchmal brauche ich 20 Versuche. Jetzt hat es wieder geklappt. Das ist der aktuelle Stand.

Ich weiß nicht ob das jetzt heißt innerhalb der nächsten Tage oder Wochen. Mal schauen :)

Auch wichtig wäre es zu erwähnen ich hab keine Email oder SMS zu dieser Änderung des Status bekommen.
Screenshot_20231105-184538.png

Hier nochmal vertikal mit mehr Informationen.Screenshot_20231105-184832.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrCitrushill
1DROID schrieb:
@schinge Was ist nach Deiner Auffassung komisch an dem, was der Google Support mitgeteilt hat?!
Ganz einfach: Den Satz "es sind in der Datenbank alle eingetragen die es rechtzeig bestellt haben bei Google." eben auch so interpretieren, dass die Leute die bei Google bestellt haben in einer Datenbank stehen. ;)

@schinge Könnte man vielleicht, wenn man den Rest nicht gelesen hat. Kontextabhängig ist aber klar was gemeinr ist.

Bearbeitung der Prämie seit letzte Woche.
Das wird wohl nix zu sagen haben.

Ich finde mich nun damit ab dass das Teil frühstens Ende des Monats kommt.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

@MasterDK
MasterDK schrieb:
Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, also ich habe es so verstanden das Google eine Datenbank erstellt hat wo alle eingetragen sind die berechtigt sind!
Ich habe am 9.10 bestellt, Google hat darauf hin die IMEI von dem Pixel8Pro in eine Datenbak eingetragen da es rechtzeitg bestellt wurde. Die Bestellung vom 9.10 ist aber verloren gegangen, Vodafone hat darauf hin am 30.10 eine neue Bestellung erstellt mit dem Datum 30.10 natürlich. Gleichzeitig haben sie aber Gemeldet das es sich um ein Ersatz handelt zum ersten Pixel 8 Pro worauf hin die erste IMEI allgemein gesperrt wird und in der Datenbank wird sie auch gelöscht und durch die neue Ersetzt.
Daher wurde meine IMEI gleich als OK eingestuft
Wenn aber z.B. MediaMarkt, Telekom oder auch Vodafone jemand erst jetzt ein Pixel 8 (Pro) zuschickt obwohl rechtzeitig bestellt wurde, wird es von Google nicht in der Datenbank eingetragen sein da die Aktionsfrist zum kaufen/Bestellen abgelaufen ist.
Somit wird nach dem absenden der Daten eine Meldung kommen das die IMEI nicht in der Datenbank ist und es muss einer alles Händisch Prüfen.
Also bei wem es in ein Paar Sek genehmigt wurde ist alles richtig eingetragen wurden
Wer Warten muss, hat einfach Pech das es nicht Korrekt in der Datenbank ist und geprüft wird ob der Antrag ok ist
An diese Antwort glaube ich nicht. Dann müssten ja die ganzen Händler die das Pixel vertreiben sämtliche Kaufdaten an Google ermittelt haben. Das wäre ja administrativ extrem aufwendig für alle Seiten. Zumal Amazon nicht Mal IMEI Nummern auf den Rechnungen zu stehen hat sodass sicherlich nicht Mal Amazon selber weiß welche Handys genau raus gesendet wurden...

Ich finde allgemein diese Abwicklung bei Zugaben be.....

Man erhält sein Gerät und soll 14 Tage warten.,
Dann heißt es zwischen 30 und 60 Tagen.

Man wartet also im Worst Case fast 3 Monate ( wie ich bei der Bose Aktion Pixel 6 PRO )
Macht eine Aktion und packt die Uhr mit ins Paket.
Wird doch kein Problem sein.

Es erscheint sinnig wird aber kein Profit einbringen.

Meine Theorie lautet, dass Google hofft dass sich einige Personen den Aufwand für die Uhr gar nicht machen wollen und deshalb sich das Handy und die Uhr bei Google kaufen um beides direkt zu erhalten.

Aber noch trotzdem argumentieren könnten, dass dieses Angebot ja für alle zugänglich wäre.

Außerdem werden bestimmt 1 - 20 Personen mindest sich gar nicht den Aufwand machen sich die Uhr zu bestellen. Das führt ja auch wieder zu Ersparnissen.

Und zuletzt vielleicht ist der "Hype" auch ein Grund. Dem Kunden wird Druck gemacht das Produkt zu kaufen um an der Aktion Teilzunehmen, es wird in den Medien hoch angepriesen und führt zu weiteren Verkäufen und daher Einnahmen.

Das sind meine Theorien warum Google unbedingt die Firma Opia Ltd mit den Aktionen betreibt. Da diese Firma auch eine Firma für Promotionen sind könnte zumindest einer meiner Theorien stimmen.

Was letztlich wirklich dahintersteckt müsste Google uns verraten... Was sehr unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: komolze
Es ist absicht das die Uhren langsam in den Markt kommen. So hättest du direkt von Tag 1 an Uhren am Gebrauchtmarkt, die 100-150€ unter dem UVP liegen.

• Danke
Reaktionen: SaltyCat
Bei mir sagt der Status nun, dass die Watch bis zum 4.1. geliefert wird.

die rechnen immer auf den Antrag 60 Tage drauf.
Steht bei mir ab Anfang da.
Bei mir ist es der 27.12

Bei mir ist es der 26.12. ich muss ehrlich sagen. Noch habe ich Hoffnung, dass die Prämie am Ende dieser Woche verschickt wird. Aber nun heißt es abwarten.

Ich weiß nicht aber irgendwie ist dieses abwarten auch spannend. Verlängert die Freude auf das Produkt.

Aber das neigt sich bei mir dem Ende und ich will es jetzt einfach nur in meinen Händen haben.

@SaltyCat dann bist du geduldiger als ich :D
Bei mir verschwindet die Freude nach paar Tagen des Wartens schon :D

Ich denke aber auch dass die ersten die Tage rausgehen werden.
Den 30 Tagen nähern wir uns ja.
60 Tage sollten es ja nur in Ausnahmefällen sein lt Text.
Im Balken zeigt er eben bis 60 Tage Zeitspanne an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Mal bei unseren Nachbarn der Pixel Buds geguckt, die haben ihre ersten Prämien mittlerweile erhalten!

Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass es bei uns demnächst losgeht?

Wäre ja echt mega!

• Danke
Reaktionen: shemozen
Heute ist bei mir auch der Status auf "Bearbeitung der Prämie" gesprungen, aber das heißt ja scheinbar noch nicht soviel oder hat sich was bei euch geändert die diesen Status schon hatten ?!?