Vorbesteller-Aktion (Pixel Watch 2 als Prämie): Fragen und Status

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1DROID Ne, ich hab die IMEI in meiner Google Notizen App gesichert, mit der Überschrift "IMEI" und darunter dann die Nummer. Habe davon dann ein Screenshot gemacht und abgeschickt.

• Wow
Reaktionen: 1DROID
viele meinten ja dass die Uhren vor den 30 bis 60 Tagen rausgehen.
Bei mir schwindet die Hoffnung :D

Die Bose vom Pixel 6 Pro wurden vor zwei Jahren nach 20 Tagen verschickt.

Meine nach 2 Monaten knapp...

Habe endlich melne Bestätigung bekommen. Antrag wurde angenommen.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ich bin positiv überrascht! Obwohl die AB der Telekom irgendwie nicht wie ein offizielles Dokument aussah (außer Logo und meiner Kundennummer fehlte irgendwie der Rest vom Briefkopf) und eine Auftragsnummer darin gar nicht auftauchte und das Datum hier (4.10.) sich deutlich vom Lieferschein (30.10.) unterscheidet, ging mein Antrag in wenigen Sekunden durch.

• Danke
ich sage ja die genehmigen scheinbar ohne drauf zuschauen.
Meiner wurde Nachts binnen Sekunden genehmigt.

• Danke
Reaktionen: SaltyCat
Hallo Alle!

Meiner wurde auch sofort genehmigt, zeitgleich mit dem Absenden.
Jetzt beginnt aber die lange Wartezeit für das Senden der Pixel Watch 2.

Habt ihr Vermutungen? 2 Wochen (also nächste Woche), 3 oder 4?
Ich hoffe auf 2 denke aber es werden 3 :V

Welche Farbe habt ihr bestellt?
Ich persönlich habe die Farbe: Silver/Bay bestellt.
Ich hoffe, dass ich diese auch bekommen werde. Aber mal schauen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da diese 30 bis 60 Tage angeben schätze ich echt dass es auch so lange dauert.
Ich rechne frühstens Ende des Monats mit dem Teil.
Wieso andere Händler nicht von Google die Uhren mitgesendet bekommen und diese dann ins Paket legen.
Immer dieses beantragen warten etc.
Nervt jedes mal..

• Danke
Beim P6P lief die Bose-Aktion ja genauso ab, da hatte ich meine nach 16 Tagen. Bekannter musste allerdings acht Wochen warten, obwohl er nur einen Tag später vorbestellt hat. Ich lasse mich daher überraschen, wie lange es mit der Watch 2 dauert. Aber noch habe ich die erste Generation im Einsatz, daher keinen Grund hier genauso hektisch zu werden, wie bei meinen nicht zugestellten P8Ps :D

Ich habe mich für Matte black/ Obsidian entschieden, weil ich die auch beim Phone gewählt habe.

• Danke
Reaktionen: marquinhos89, SaltyCat und ElemenTzz
ich musste beim Bose auch ewig warten.
Da kamen auf meine Email Anfragen immer die wildesten Antworten:D

Naja warten und sich darauf freuen.
Solange muss meine Amazfit gts3 noch hehalten.
Auch eine Super Uhr ohne Schnickschnack

Habe das Gerät in Bay aber Uhr in matte black.
Wenn ich wieder könnte würde das Gerät auch in obsidian nehmen anstelle in Bay.
Erinnert mich immer an den blauen Elefanten bei uns.
So eine Autowaschanlage :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube das hängt zusammen, dass diese Aktion nicht von Google betrieben wird.
Sondern diese von Opia Ltd., Guildford, Großbritannien betrieben wird.
Ich habe gestern mal die alten Foren studiert.

Genauer gesagt, die Foren für die Prämien:

Pixel 7 Pro - Watch:
Öffnung der Seite: 01.11.2022.
Frühester Prämienversand: 16.11.2022

Pixel 7A - Pixel Buds Pro.
Öffnung der Seite: 10.05.2023
Frühester Prämienversand: 23.06.2023

Wir könnten Glück haben und es läuft wie die Prämie mit der P7P ab oder halt Pech...
Ich hoffe natürlich auf ein möglichst frühen Versandtermin da ich die Watch persönlich sehr schön finde und sie nutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: dermarco255, MasterDK, shemozen und eine weitere Person
elementz89 schrieb:
Meiner wurde Nachts binnen Sekunden genehmigt.
Bei mir gerade ebenso, kaum abgeschickt schon genehmigt.

• Danke
ja das muss man nicht verstehen.
Denke die schauen per Zufallsprinzip mal drauf.
Wenn es nach mir ginge könnte das Teil schon da sein :D

War mit ein Grund wieso ich das p8pro gekauft habe.

Es wird die IMEI geprüft, es sind in der Datenbank alle eingetragen die es rechtzeig bestellt haben bei Google.
Wenn welche verschwunden sind (wie bei mir) oder nach bestellt wurden und Google sie nicht eingetragen hat, muss es händisch geprüft werden und geschaut werden ob alles OK ist.
So hat es mir der Support gesagt, habe gestern ein Anruf bekommen da ich ein Ticket eröffnet hatte und fragen wollte was ich alles einreichen sollte. Da ich es aber schon gelöst hatte, fragte ich einfach mal wie das da funktioniert und das war die Erklärung halt

• Danke
Reaktionen: louisitou und 1DROID
MasterDK schrieb:
Es wird die IMEI geprüft, es sind in der Datenbank alle eingetragen die es rechtzeig bestellt haben bei Google.
Alle die bei Google bestellt haben, brauchen eh nichts mehr beantragen, denn die Watch wurde da gleich "mitbestellt" - also ist das, was der Support da erzählt hat, ziemlich komisch.

• Danke
Reaktionen: rene66
MasterDK schrieb:
Wenn welche verschwunden sind (wie bei mir) oder nach bestellt wurden und Google sie nicht eingetragen hat, muss es händisch geprüft werden und geschaut werden ob alles OK ist.
Das würde insofern Sinn ergeben, da ich ein Gerät offline kurz vor Feierabend und ein Gerät online kurz vor 24:00 Uhr gekauft habe. Beide am letzten Tag der Aktion, da ich vorher keine Zeit hatte bzw. in mehreren Geschäften erfolglos nach Demogeräten in den richtigen Farben geschaut habe.
Könnte also sein, dass meine Bestellung und mein Offline-Kauf nicht mehr in der offiziellen Liste erfasst wurden und die Prüfung deshalb mehrere Tage gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Alle die bei Google bestellt haben, brauchen eh nichts mehr beantragen, denn die Watch wurde da gleich "mitbestellt" - also ist das, was der Support da erzählt hat, ziemlich komisch.
Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, also ich habe es so verstanden das Google eine Datenbank erstellt hat wo alle eingetragen sind die berechtigt sind!
Ich habe am 9.10 bestellt, Google hat darauf hin die IMEI von dem Pixel8Pro in eine Datenbak eingetragen da es rechtzeitg bestellt wurde. Die Bestellung vom 9.10 ist aber verloren gegangen, Vodafone hat darauf hin am 30.10 eine neue Bestellung erstellt mit dem Datum 30.10 natürlich. Gleichzeitig haben sie aber Gemeldet das es sich um ein Ersatz handelt zum ersten Pixel 8 Pro worauf hin die erste IMEI allgemein gesperrt wird und in der Datenbank wird sie auch gelöscht und durch die neue Ersetzt.
Daher wurde meine IMEI gleich als OK eingestuft
Wenn aber z.B. MediaMarkt, Telekom oder auch Vodafone jemand erst jetzt ein Pixel 8 (Pro) zuschickt obwohl rechtzeitig bestellt wurde, wird es von Google nicht in der Datenbank eingetragen sein da die Aktionsfrist zum kaufen/Bestellen abgelaufen ist.
Somit wird nach dem absenden der Daten eine Meldung kommen das die IMEI nicht in der Datenbank ist und es muss einer alles Händisch Prüfen.
Also bei wem es in ein Paar Sek genehmigt wurde ist alles richtig eingetragen wurden
Wer Warten muss, hat einfach Pech das es nicht Korrekt in der Datenbank ist und geprüft wird ob der Antrag ok ist

MasterDK schrieb:
Habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, also ich habe es so verstanden das Google eine Datenbank erstellt hat wo alle eingetragen sind die berechtigt sind!
Nö, ich denke ich habe es genau so verstanden, wie Du es beschrieben (und gemeint) hast (s. #157).
Die Bestellung über der Google Store läuft es natürlich anders. Es wurde hier auch schon erklärt, dass man dann direkt die Prämie mit dem Gerät erhält. Macht natürlich auch Sinn und ist ein Grund weshalb einige direkt beim Google-Store bestellen.

@schinge Was ist nach Deiner Auffassung komisch an dem, was der Google Support mitgeteilt hat?!

habe ja auch @schinge zitiert, da er meint das es kein Sinn ergibt.