Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
seit letzter Woche habe ich das Android 16 Update (mit dem neuen Design) auf dem Pixel 8.
Seitdem sehe ich deutlich schlechteren Empfang (meist 1 - 2 Balken) und meine Gesprächspartner verstehen mich schlechter bzw. das Gespräch hat Aussetzer.
Ist da noch jemand betroffen?
Weiß jemand, wo man sowas Google rückmelden kann? Würde ja Sinn machen, gerade, wenn es nicht nur einen selbst betrifft. Ich hab wirklich konstant 1-2 Balken weniger in der Wohnung (da kann ich es halt am besten nachvollziehen), wo ich sonst immer vollen Empfang hatte.
Die verschiedenen Balkenanzeigen kann man nicht 1:1 vergleichen, denn die "Grenzwerte" für die einzelnen Balken sind vom Hersteller frei definierbar - beim einen Gerät kann z.B. ein "Vollausschlag" ab einem Empfangspegel von -80 dBm angezeigt werden und beim nächsten Gerätemodell ist der "Vollausschlag" dann schon bei -85 dBm erreicht. Richtig kompliziert wirds dann, wenn sich auch noch die Balkenanzahl ändert (z.B. vor dem QPR1-Update vier Balken beim WLAN, nach dem QPR1-Update nur noch drei Balken).
Fehler oder ähnliches kann man direkt vom Gerät aus melden:
Einstellungen -> Gerätezustand & -unterstützung -> Tipps und Support -> Feedback geben (ganz unten auf der Seite)
Ja das verstehe ich schon, dass die Anzeigen unterschiedlich sind. Aber da ist trotzdem ein wirkliches Problem, da ich ja meist nur einen Balken habe und Gespräche abgehakt sind. Das war vorher nicht so.
Habe auch irgendwo einen Forum Beitrag bei Google gesehen wo einige Nutzer sich schon beschweren. Ist nur merkwürdig wenn's nicht alle betrifft
Kann natürlich auch vom Netz abhängig sein - Du hast nicht zufällig eine Karte der unzähligen Marken von 1&1/Drillisch und möglicherweise war der Wechsel vom o2- ins Vodafone-Roaming erst vor kurzem?
Habe genau das selbe Problem und bin direkt bei der Telekom.
Seitdem Update nur noch 1-2 Balken auf der Arbeit. Vorher hatte ich hier vollen Empfang.
Gesprächspartner haben Probleme mich zu verstehen.
Bei mir ist es auch so.
Prepaid bei Congstar. Erst mit Congstar Kontakt aufgenommen - die haben nichts am Netz verändert und keine Störungen.
Dann mit Google Support gechattet. Empfehlungen: Telefon ausschalten , 30 Sekunden warten, wieder starten. WLAN telefonie ausschalten. Simkarte reinigen. Letzte Empfehlung war Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Auf die Frage ob ich das Update rückgängig machen kann kam: Viel zu gefährlich. Nicht machen.
Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe die Hoffnung, das es mit dem nächsten Update besser wird.