Wallet nicht mehr verfügbar nach Android-16-Update

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

splittiDE

Neues Mitglied
7
Hallo!

Ich hab gerade das Update auf Android16 durchgeführt. Jetzt ist der Menüpunkt Wallet deaktiviert. Über die Apps kann ich Wallet normal starten, nur über das Menü nicht mehr.

Als Standard für die Wallet-App hab ich übrigens nichts ausgewählt.

Hab ich da irgendeine neue Einstellung übersehen?

Ich hab auch gerade die neue Einstellung gefunden, das man mit zweimaligem Druck auf die Powertaste die Wallet öffnen kann. Auch das funktioniert nicht. Das Pixel vibriert nur kurz, sonst passiert nichts.

Hab gerade noch was rausgefunden. Auf dem Sperrbildschirm wird unten rechts auch keine Wallet mehr angezeigt.

MfG
splittiDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist nach dem Update noch beides vorhanden. Über den Menüpunkt hat es kurz wird aktualisiert angezeigt, aber dann war wieder alles so wie es sein sollte.
 
@splittiDE
Hast Du schon einmal nach App-Updates geschaut? Bei mir kam nämlich gestern ein Update der Wallet-App rein und vielleicht hast Du das ja noch nicht drauf.
 
Mach mal die App Updates wie Schinge sagt. Da gibt ein Wallet Update. Ist bei mir vorhin auch installiert worden und alles ist wieder ok.
 
Das Update hatte ich schon. Ich hab jetzt herausgefunden, das es daran liegt, das ich für die Wallet keinen Standard festgelegt hab. Unter Android 15 ging das, aber unter 16 nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
231
martinfd
martinfd
schinge
Antworten
35
Aufrufe
1.081
#frank
F
Yerk
Antworten
15
Aufrufe
1.079
Yerk
Yerk
schinge
Antworten
132
Aufrufe
10.649
MrMcFly
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.697
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten