Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also benutzt du nur Google Apps ?
Ich kenne das auch das manche Aps sie Benachrichtigungen "aussetzen", hab das aber bei keiner Google App gehabt. Da habe die App Entwickler was verbockt.

Die Apps kommen auch dazu, aber da kenne Ich mich nicht aus was die Schnittstelle betrifft. @Splitter11

Bei Android kocht jeder seine Suppe anders. Das hast du bei iOS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
Für mich nach wie vor nicht verständlich, da Android doch genauso von Google wie Ios von Apple kommt oder nicht?

Genau, ich hab das Gefühl dass andere Hersteller mit eigenen Oberflächen Android besser im Griff haben als Google selbst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Echna also ich hab 129 Apps drauf ..was jetzt nicht sonderlich viel ist..aber keine dabei die Probleme mit Benachrichtigungen hat ..

Mich würde aus Interesse mal interessieren welche Apps das sind...bei denen keine oder verspätete Benachrichtigungen kommen...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Stehe vor der Frage Pixel 7 Pro behalten, 8 oder 8 Pro oder Umstieg aufs iPhone 15 Pro. Blöder Reiz nach etwas Neuem..

Habe über eine Bestellung ein iPhone 15 Pro mitgeordert, welches sonst aber auch andere Abnehmer findet, wenn ich mich dagegen entscheide.
Schade, dass wir von Google erst in zwei Wochen was erfahren. Würde die Entscheidung deutlich einfacher machen.
Beim Wechsel zum iPhone wäre halt direkt wieder eine Apple Watch mit angesagt..

Absurde Preise für das Pixel 8 / 8 Pro werde ich aber definitiv nicht zahlen. Dafür macht das 7 Pro - abgesehen von der Laufzeit - einen zu guten Job. Es bleibt spannend.

@Freddyn wenn du zwischen iPhone und Pixel wählen möchtest, sieht du die beiden wohl als direkte Konkurrenz auf Augenhöhe. Was wäre für dich ein absurder Preis für das Pixel , wenn du den Preis von iPhone berücksichtigst?

• Danke
Reaktionen: Stuttgart, KingJames23, Hopoint und eine weitere Person
Das Pixel ist/war für mich wegen des - im Vergleich - guten Preis/Leistungs-Verhältnisses quasi unantastbar.
Wenn die Preise der 8er-Reihe jetzt auf iPhone Pro-Niveau gehoben werden sollten, macht es das ganze schon schwieriger.
Bin nach wie vor ein großer Pixel-Freund, aber das rundere Gesamtpaket im Zusammenspiel mit Pad, Watch etc. bietet aus meiner Sicht Apple. Schauen wir mal, was Google uns Anfang Oktober präsentiert :)

• Danke
Reaktionen: Saufhorst
Ich hatte einige Zeit das Iphone 14 pro, was ich aber nach einiger Zeit wieder verkauft, weil mich einige Sachen im Apple Universum genervt haben, deshalb werde ich mit das Google Pixel 8 pro zulegen, vor dem Iphone hatte ich eigentlich immer ein Samsung Galaxy S , deshalb kann ich schon gut das Apple und Android Universum vergleichen und für mich persönlich ist das Handling bei Android einfacher

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Hopoint
Freddyn schrieb:
Das Pixel ist/war für mich wegen des - im Vergleich - guten Preis/Leistungs-Verhältnisses quasi unantastbar.
Wenn die Preise der 8er-Reihe jetzt auf iPhone Pro-Niveau gehoben werden sollten, macht es das ganze schon schwieriger.
Bin nach wie vor ein großer Pixel-Freund, aber das rundere Gesamtpaket im Zusammenspiel mit Pad, Watch etc. bietet aus meiner Sicht Apple. Schauen wir mal, was Google uns Anfang Oktober präsentiert :)
Das 8Pro muss man dem 15Pro Max gegenüber stellen. Das günstigste 15PM in der kleinsten Speichervariante kostet 1450€. Rabatt kennt man bei Apple im Gegensatz zu Google nicht. Glaube also kaum,dass das Pixel 8 Pro auf iPhone Preisniveau gehoben wird

Ein paar Absätze aus einem Artikel aus dem Ausland ins deutsche übersetzt.

Die Tensor-Prozessoren werden in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelt. Leider konnten die Produkte von Samsung die größten Marktteilnehmer wie Qualcomm oder Apple nicht einholen, so dass selbst Samsung in seinen eigenen Smartphones oft Snapdragon-Chips verwendet. Aber nach den durchgesickerten Informationen, in diesem Jahr versuchen Sie, zumindest die Lücke beim neuen Tensor G3 zu verkürzen.

Google Tensor G3 ändert die Anordnung der Kerne, diesmal auf 1+4+4. Dies unterscheidet sich von Tensor und Tensor G2, die ein 2+2+4-Schema haben. Infolgedessen wird sich die Anzahl und Häufigkeit der produktiven und energieeffizienten Kerne ändern, was sich auf die Endleistung der Geräte auswirkt und sie schneller, leistungsfähiger und energiesparender macht.

Schließlich ist noch die Kühlung zu erwähnen. Wie aus einem neuen Bericht bekannt wurde, wird der Tensor G3 eine neue Verpackungsmethode FO-WLP verwenden, um sicherzustellen, dass der Chip nicht zu viel Wärme speichert und somit effizienter arbeitet. Die vorherige Generation des Tensor hatte einige Probleme mit der Wärmespeicherung, was sich besonders im Sommer bemerkbar macht. Samsung hat jedoch kürzlich einen ehemaligen TSMC-Ingenieur eingestellt und scheint in dieser Richtung einige Erfolge erzielt zu haben.

• Danke
Reaktionen: Lotte59 und Hopoint
JohnyV schrieb:
Samsung hat jedoch kürzlich einen ehemaligen TSMC-Ingenieur eingestellt und scheint in dieser Richtung einige Erfolge erzielt zu haben.

Genau, gut das neue Fertigungstechnologien „in Kürze“ entwickelt werden können. Vor allem wenn ein Mann kommt…

Von wann ist der Artikel?

Der Artikel ist von 19. September. Kürzlich kann aber vieles bedeuten.

Am Ende steht noch ein Absatz wie es in Zukunft wohl weiter geht

"Ein anderer Bericht bringt keine erfreulichen Nachrichten. Der Tensor G4, der im Herbst 2024 zusammen mit dem Pixel 9 erscheinen soll, wird nur ein "kleines Update" sein. Das liegt angeblich daran, dass das Unternehmen etwas wirklich Revolutionäres für den Tensor G5 im Pixel 10 vorbehalten möchte. Dieser Chip, wie die Quelle versichert, wird bereits von den Kräften von TSMC hergestellt."

Also zurücklehnen und auf das Pixel 10 warten. Aber dann haben sie auch sicherlich Apple auch preislich eingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Tensor Wärme Probleme?
Der Artikel kann nur Fake sein.. 🤭

Probleme hatten aber nur die Türkei Urlauber wie man hier liest. Einfach nächstes Jahr im Sommer nach Schweden, Finnland, Grönland, Kanada fahren. Das soll es auch schön sein 🤷 Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: basketballer
JohnyV schrieb:
Probleme hatten aber nur die Türkei Urlauber wie man hier liest. Einfach nächstes Jahr im Sommer nach Schweden, Finnland, Grönland, Kanada fahren. Das soll es auch schön sein 🤷 Problem gelöst.
Es ist auch gar kein Problem sondern ein Feature. Bei dem schönen Wetter sollte man dieses auch genießen und nicht nur am Handy sein

JohnyV schrieb:

Ich als Türkei Urlauber hab aber keine Probleme. Verallgemeinern würd ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ati1975 schrieb:
Ich als Türkei Urlauber hab aber keine Probleme.
Ich als Dienstreisender in Schweden aber dafür leider schon :1f605:

Die Zuverlässigkeit -und im Besonderen die Konsistenz der Akkulaufzeit- des Pixel 7 Pro ließ mit dem G2 zu wünschen übrig.
Dazu kamen noch andere lästige Macken wie der schwache Netzempfang, der hohe Standbyverbrauch, dass das Display bei Anrufen zu lange braucht um hell zu werden, das hohle Display, die blechernen Lautsprecher usw.

Rein von dieser Seite aus betrachtet ist das iPhone eindeutig das zuverlässigere und ausgereiftere Gesamtpaket.
Das Pixel hat die Vorteile der besseren Kamera, der offeneren Software und -zumindest bisher- des viel besseren Preises.
Sollte Google das Pixel heuer preislich wirklich in der Nähe von iPhone, Galaxy und Xperia platzieren, dann werden die oben aufgezählten Macken nicht mehr akzeptabel sein, auch im Hinblick auf den zu erwartenden Wiederverkaufswert nach ein oder zwei Jahren.

Das Pixel ist qualitativ nicht auf dem Niveau eines iPhones. Entweder das wird mit dem Pixel 8 grundlegend besser, oder das Pixel wird deutlich günstiger als das vergleichbare iPhone. Wenn nicht, dann würde sogar ich als Android-Fan eher zum iPhone raten.

• Danke
Reaktionen: blino, PM28, Saufhorst und 2 andere
Jemand schon hier mit einem der iPhone 15 Modelle der auch eines der Pixel 8 Modelle kaufen wird?

So, 50% sind zu Hause, das iPhone 15pro ist es geworden.

In 3 Wochen wird sich hoffentlich das P8 dazu gesellen und dann mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und uNique285
Mich würde mal bei Gelegenheit ein Kameravergleich zwischen dem 15p und deinem Pixel interessieren...und wie deine Einschätzung so ist...

Zuletzt bearbeitet: