Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kein Reverse Wireless Charging

Apple arbeitet angeblich daran. Seit 6 Jahren mittlerweile.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cratter13, Stuttgart, Boz33 und eine weitere Person
Ne das was du meinst ist die komplette Wireless charging Station für iPhone, AirPods und Watch.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ne ich meine schon Reverse Charging beim iPhone. Seit Wireless Charging mit iPhone 8 eingeführt wurde gibt es mit jeder neuen Baureihe immer wieder das Gerücht, dass man am Reverse Charging noch arbeitet.

Huawei bietet es seit 5 Jahren schon an 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bietet das doch grob über den Daumen jedes aktuelle qi fähige Gerät ab der Mittelklasse an.

JohnyV schrieb:
Ne ich meine schon Reverse Charging beim iPhone.

Kann ich mir nicht vorstellen, da nur eine Spule im Gehäuse benötigt wird (die auch bei Apple verbaut ist) und alles andere dann Software darstellt. Da gibt es nichts extra noch dran zu feilen und zu arbeiten.

Glaube du verwechselt das....

Bitte beim Thema bleiben.
Sonst bleibt es geschlossen und ihr könnt euch in der Plauderecke weiter verbal die Köpfe einschlagen.

Die iPhone 15 Pro Reviews sind raus. Die Tester klingen positiv, aber doch etwas gelangweilt von Apple. Das normale 15 ist quasi das 14 Pro, nur ohne 120 Hz-Display und Telelinse. Das 15 Pro ist handlicher als das 14 Pro, aber ansonsten kaum besser. Die einzigen richtigen Neuerungen sind dieses Jahr USB-C und das abgerundete Design des Rahmens. Die 5x-Zoom-Linse bleibt dem 15 Pro Max vorbehalten, das kaum jemanden interessieren sollte für den Preis. Ansonsten alles sehr bekannt und fast schon zu vertraut. Dafür sorgt auch iOS 17, das bestenfalls ein iOS 16.5 ist. Bei den Akkus hat sich nichts getan.

Das macht mich dann doch deutlich neugieriger auf das Pixel 8 und 8 Pro. Hier kann Google doch ordentlich vorlegen - auch in Sachen Kameras, die bei den iPhones kaum besser sein sollen als letztes Jahr.

• Danke
Reaktionen: spedyy
Was hast du denn erwartet? Die großen Updates der Hersteller kommen doch eh alle drei bis vier Jahre, inkl. Google und Samsung.
Oder war das Pixel 7 ein besseres Update als das Pixel 6 abseits des noch grauenhafteren Tensor G1 im P6?
Oder war das S23U ggü. S22U ein deutlich besseres Update?

Selbiges wird auch beim Pixel 8 passieren, erwarte kein Wunder. Die gibt es nur alle paar Jahre. Bei Apple war es letztes Mal das 13 Pro, bei Google das P6 und bei Samsung das, je nach Sichtweise, S20/S21.

Die nächsten größeren Updates kommen erst wieder mit iPhone 16, S25 und P10.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Saufhorst, Cratter13 und eine weitere Person
Denke da spielt viel das eigene Verhalten mit. Was ist langweilig?

Für mich muss das Teil telefonieren können, surfen, flüssig laufen, Effizienz haben.

Einfach funktionieren.

@Rekhyt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
bei Google das P6

War der große Sprung noch Mehr in das eigene Phone. Für mich persönlich war das Phone der Griff ins Klo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
MMI schrieb:
Was hast du denn erwartet?
Genau das und trotzdem war ich interessiert zu erfahren, was die Reviews sagen. Wusste zum Beispiel vorher nicht, dass es zwischen den 12 MP und den 24 MP Fotos keine sichtbaren Unterschiede geben wird. :)
MMI schrieb:
Oder war das Pixel 7 ein besseres Update als das Pixel 6 abseits des noch grauenhafteren Tensor G1 im P6?
Meiner Meinung nach schon. Ich hatte das Pixel 6 und bin auf das 7 umgestiegen, weil man 6er kaputt gegangen ist. Ich habe vom Pixel 7 keine großen Sprünge erwartet, aber im Alltag fand ich es dann doch merkbar besser in der Benutzung. Es ist leichter, kompakter, hat dünnere Ränder, eine sichtbar bessere Frontkamera (wenn auch weiterhin keine gute), klarer klingende Lautsprecher und eine bessere Performance bei Last. Für manche mag das alles vernachlässigbar sein, aber mir fallen solche Dinge auf.

Vom Pixel 8 erwarte ich auch einiges, weil a) Google mit der Konkurrenz aufholen muss und b) der Preis deutlich ansteigen wird. Da muss sich was bei den Kameras tun, das Gerät wird kleiner und hoffentlich noch dünnere Ränder haben - und dann hoffe ich auf einen effizienteren Tensor G3. Hoffen darf man ja.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
@Rekhyt warum sollte das 15 Max Pro niemanden interessieren für den Preis? Das Max Pro gehört zum Verkaufsschlager mit den höchsten Anteil der Verkäufe und das 15er ist bis zu 200€ günstiger geworden als das 14er. Das Ding wird ein Selbstläufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, blino und Cratter13
@Cairus Ich finde auch, es kommt auf die eigene Sichtweise drauf an. Jedes Jahr zu upgraden muss für mich nicht mehr sein, alle 2 Jahre als Technikbegeisterter noch ok für mich. Gerade wenn man vom 13pro (klein) aufs 15 Pro Max (groß) wechselt.

Ich mein, man kann jetzt schon absehen das bei einem möglichen Ultra Modell eine 4. Linse mit der Zoomlinse des 15Pro kommen wird, einfach um diese große Lücke beim 15 Pro Max zu schließen. Irgendwie will Apple auch weiter im Zukunft Geräte verkaufen und Neuheiten bieten :D

Warum steht der Thread eigentlich im Google Bereich, wenn meistens über das iPhone gesprochen wird? 😂😂😂

Weil die Diskussion im Pixel 8 Thread begann und ich ihn ausgelagert habe.

• Danke
Reaktionen: MMI
Das war Sarkasmus von mir 😉😂

Ich denke das P8 wird ein solides Phone, es muss auch in Sachen HW und SW was passieren Die Google KI ist schön und gut, aber in Europa kastriert.

Der Preis steigt definitiv an, also sollte/muss Google mehr liefern als beim P6/P7.

Promotion Artikel schön und gut, das ist aber nur schönrederei und wie man bei Apple sieht geht's auch ohne.

Das Problem wird meines Erachtens sein, das wieder zu viele kleine Dinge sein werden und Kompromisse. Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen...

Natürlich hat jeder Hersteller ausnahmslos Leichen im Keller, aber Apple läuft einfach, so "gut" das es schon langweilig ist.

Jetzt kommt der persönliche Faktor dazu, was möchte ich als User?

Ich persönlich ein solides Phone mit Qualitäten was für mich als User wichtig sind.

Ja Google liefert zu 90% bei der Kamera ab, das ist aber schon lange nicht mehr das große ganze für mich und viele andere.

Google soll von mir aus 1200€ verlangen, aber dann "muss" es auch auf das Niveau davon gehoben werden meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Saufhorst, JohnyV und Cratter13
zeebee schrieb:
- Apple Pay: Apple bekommt Gebühren für alle Transaktionen?!?
Also, von Dir als Nutzer bekommen die keinen Cent für Transaktionen. Wie das für die Händler ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe beim P8 dass endlich Google seine eigene Software in Griff bekommt. Sonst wird das Forum wieder aufgebläht mit Bug Reports und die Verzweiflung über battery drain. Apple schafft jedes Mal aufs neue den Spagat zwischen neuen Leistungssteigerungen mit einer unfassbaren Effizienz mit Akku und Hardware. Da muss sich Google mal eine Scheibe von abschneiden.

Auf dem Papier finden die alljährlichen Verbesserungen statt und daher bin ich der Überzeugung dass Google wieder klar Preis/Leistungs Sieger sein wird. Was anderes kann sich Google meiner Meinung nach nicht erlauben. Der Preis muss attraktiv bleiben. Apple bedient mit deren super Ökosystem die gut zahlenden Kunden wie jedes Jahr mit einem Gerät ohne nennenswerten Schwächen (außer evtl. USB 2.0 beim non pro und fehlendes fast charging).

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Saufhorst und Cratter13